Was ist wahr und was funktioniert?

Werbung:
es wäre sicher nicht schlecht, wenn man solche Tests für alle Menschen einführt, die andere Beraten, ob mit Karten, Channel oder sonstigem - ob Haupt oder nebenberuflich , vorrangig natürlich für Berater auf Lines, welche meinen Hellsichtig oder sonstige Gaben vorgeben zu haben.

Es wäre sicher ernüchternd, und so mancher würde staunen, wie wenig eigentlich wirklich in Karten u.a. zu sehen ist.

Darum machen es wir lieber nicht zur Pflicht, sondern halten ja schön an der Illusion fest ;)

Venja schrieb:
ja, genau, das meinte ich, denn das Zitat ist ja ne Programmier-Aufforderung. Denn, man muss ja erst mal herausfinden, was man ändern kann, bzw., was ich jetzt nicht ändern kann, kann ich vielleicht in ein paar Jahren ändern, oder umgekehrt*g
*wink;-)

Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht... :) Das einzige, was du in diesem Zitat registrierst, ist eine Programmieraufforderung. Weil darauf hast du dich selbst getrimmt, programmiert. Venja als Maschine, die funktionieren muss - um jeden Preis. Vielleicht wird der Preis aber irgendwann mal zu hoch? Himmlischer Hochleistungssport?

Das Hirn rotiert, und das innere Wissen schüttelt nur noch den Kopf. ;) Je mehr du erreichen, erzwingen, funktionieren WILLST, umso schwerer wird es werden. Weil der Verstand hat 100.000 Möglichkeiten, dir vorschreiben zu wollen, wie etwas zu sein hätte, wie "es" / DU zu funktionieren hättest, was alles zu tun oder nicht zu tun wäre.

Und darüber wird das eigentliche Leben, das innere SEIN völlig vergessen. Und vielleicht ist es genau dieser Überperfektionismus, was man dann ins nächste Leben mitnimmt - und zum Ausgleich ein Leben als "Tagträumer und Faulenzer" lebt.

Programmieren, programmieren, programmieren - bis die Maschine funktioniert mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Und wo bleibt der MENSCH Venja?

LP

Programmieren, programmieren, programmieren - bis die Maschine funktioniert mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Und wo bleibt der MENSCH Venja?

LP

wie das "Herz" eben, würde es nicht wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren, wäre es nicht grad toll..
Selbiges gilt für die meisten Organe ;)

und für die Natur sowieso - wäre da nicht alles präzise programmiert, würde ein totales Chaos herrschen :D

Du weisst genau, wie das gemeint ist. Auch ohne alles steuern, bestimmen, erzwingen zu müssen, kann man - im SEIN - "funktionieren" wie ein Uhrwerk. :rolleyes:

Du weisst genau, wie das gemeint ist. Auch ohne alles steuern, bestimmen, erzwingen zu müssen, kann man - im SEIN - "funktionieren" wie ein Uhrwerk. :rolleyes:

viel was anderes hab ich auch nicht in meinem Kommentar behauptet.

Wobei allerdings das gesunde Mittelmass (wie man das auch immer misst) gut wäre, den nichts erzwingen, bestimmen u. steuern zu wollen ist m.E. genauso schlimm wie das Gegenteil.

zu gewissen Dingen muss man sich aber manchmal zwingen.. würd ich mich zb. nicht jeden Morgen zwingen, aufzustehen, ich würde liegenbleiben... :)

Hüfe! ;) des hoit ma jo im Kopf net aus... wos Esoteriker maunchmoi für an Schmarrn verzapfen...

schau grod 3 Sat...

Werbung:
Als Aufstieg verstehe ich persönlich das der Mensch durch Erfahrungen Weiser wird, bei einigen geht es halt schneller, je nachdem wie offen der Mensch dafür ist.

Zurück
Oben