Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Das hat dann vielleicht gerade deshalb einen hohen Stellenwert. Wenn du dich selbst in etwas erlebst in dem dir eine Menge entgleitet und du selbst gar nicht wirklich verstehen kannst, wieso, was mit dir selbst eigentlich los ist, machst du dir nicht irgendwann darüber Gedanken, was da mit dir selbst vielleicht geschehen sein könnte? Oder spätestens dann wenn dir was Ähnliches nochmal widerfährt?
faydit glaub mir, grad in solch situation kann es passieren das du dich noch mehr verlierst. was mir half, etwas abstand von diesen themen und das was du als antworten bisher bekommen hast sacken lassen. oft findet sich dann ein neuer ansatz wie von selbst weil man durch das sacken lassen neuen raum schaffen kann.
es ist nur eine erfahrung, die ich aber guten gewissens weiterempfehlen kann, zumindest auszuprobieren. manchmal sieht man dann etwas klarer für sich selbst.
lg jessey

Werbung:
geistig(feinbstofflich-nichtsichtbar) sind alle Infos die im UBWsein-Selbst-Seele in der Hypnose gesehen werden als Bilder, Empfindungen, Worte, Erfahrungen, Eindrücke die in der Vergangenheit unbewußt abgespeichert wurden.
Wer sagt denn das diese Informationen aus dem Vorleben stammen? Könnten genauso Infos aus dem Jetzt Leben sein.
Da wir alle feinstofflich miteinander verbunden sind, können diese Infos die in der Hypnose gesehen werden u.a. von dem Rückführer selbst stammen...die sich vermischt haben mit eigenen und es geht noch weiter...die Infos können auch von dem Umfeld stammen mit dem wir emotional stärker verbunden sind...Mutter-Vater-Geschwister ect....Wer weiß schon wirklich was alles in unserem eigenen Energiefeld abgespeichert ist?

Was ist schon unser Eigenes?

*g Seyla

Das Jenseits ist genauso wie das Jenseits im hier und jetzt nur eben ohne materiellen Körper..heißt ob du jetzt die Schwingungen eines im materiellen Körper lebenden Lebewesens empfängst oder die eines Verstorbenen materiellen Körpers..die Infos sind die selben...nichtsichtbarer Natur. Wir empfangen alle das Selbst-UBWsein das unendlich lebt.
Das UBWsein-Selbst unterscheidet nicht in lebender Körper oder verstorbener Körper.

*g Seyla

Wir sind irgend mal aus einer Einheit hinausgeworfen worden (geboren)…und der einzige Sinn, der sich mir nun mal erschließt, liegt in der Trennung eine Individualität aufzubauen.
Liegt in der Einheit selbst nicht drinn, da wir alle EINS sind.
Selbst in der Trennung sind wir als Seele/UBWsein mit allen anderen vernetzt und verbunden aber nicht mehr EINS.
Das Unbewusste oder die Seele kann unterscheiden, was von wem kommt.
Ein Teil des Unterbewusstseins kann nicht unterscheiden…und mischt sich in diese Prozesse durchaus ungünstig mit hinein. (Das hängt vermutlich mit dem biologischen Evolutionsprozess zusammen)

Aus deiner Frage: "Was ist schon unser Eigenes?"

Ist eine Teilwarheit..empfinde dies übrigens oft nach dem Schlafen im Aufwachens-Prozess. Da könnte die Erde beben, das Dach runterstürzen...und es berührte mich in diesen Kurzmomenten überhaupt nicht. Bin nicht mein Körper, nicht mein Name und schwebe oder bin irgenwo und überall. Erlebe Dinge, die nicht meins sind und Gedanken anderer die nicht meins sind...und es ist mir egal. Ich erfahre es einfach unreflektiert, parteilos und in einer Form von Non-Dualität, unbewertend.

Scheint mir aber nicht der Wahrheits letzter Schluss zu sein....sondern sind Infos und Erfahrungen, die ungefiltert reinkommen.

faydit glaub mir, grad in solch situation kann es passieren das du dich noch mehr verlierst.

Man verliert sich indem man versucht sich besser zu verstehen?

Und dann kommen die eigenen Programme und Muster und beschwichtigen, sagen, wozu, gar nicht nötig,... wir managen das und schwupps, bist du wieder haargenau im alten Film und alles beginnt von vorne.

Kann man ja tun wenn's wem genügt. Tut es ja anscheinend für viele.

Man verliert sich indem man versucht sich besser zu verstehen?
nein, indem man unaufhörlich sich neue fragen stellt ohne es zwischendurch einfach wirken zu lassen. ich denke der sinn der aussage war verständlich genug um es so zu verstehen wie es gemeint war. deine frage ergibt also daraus wenig sinn weil du weißt das es so nicht gemeint war.
Und dann kommen die eigenen Programme und Muster und beschwichtigen, sagen, wozu, gar nicht nötig,... wir managen das und schwupps, bist du wieder haargenau im alten Film und alles beginnt von vorne.
faydit sorry, ich frage mich ernsthaft wer hier wen veräppelt. zwischendurch antworten wirken und sacken zu lassen hat nix mit beschwichtigen zu tun und war als solches auch nicht ausgedrückt um es so zu verstehen.
Kann man ja tun wenn's wem genügt. Tut es ja anscheinend für viele.
das problem anscheinend warum du nicht vorwärts kommst könnte daran liegen das du nicht bewußt lesen oder auch zuhören vermagst. du liest nur die worte, aber ohne dein bewußtsein. durch diesen eindruck kann ich deine fragen momentan nicht mehr als solches ernst nehmen da die frage lautet: möchtest du wirklich antworten finden?
lg jessey

die Weisheit des Tages: Wer sich selbst gewinnen will, wird sich verlieren, wer sich aber selbst verliert, der wird gewinnen

das problem anscheinend warum du nicht vorwärts kommst könnte daran liegen das du nicht bewußt lesen oder auch zuhören vermagst. du liest nur die worte, aber ohne dein bewußtsein.

Woher willst du wissen ob und wie ich vorwärts komme?

durch diesen eindruck kann ich deine fragen momentan nicht mehr als solches ernst nehmen da die frage lautet: möchtest du wirklich antworten finden?

Klar! Wenn sie neu, interessant sind, Sinn machen, gerne. :D

Woher willst du wissen ob und wie ich vorwärts komme?
hellsicht? :D nee, ich bin erst seit kurzem im diskussionsforum aber eines hab ich sogar schon bemerkt in diesen 2-3 wochen, deine fragen drehen sich innhaltlich im kreis und du gibst den ganzen antworten kaum mal zeit und raum etwas bewirken zu können da du tägl. mit massenantworten auf deine fragen dich zu stopfst. wissen tue ich es natürlich nicht, aber silja beschrieb es im anderen thread sehr gut. und genau deshalb entsteht mir dieser eindruck.
Klar! Wenn sie neu, interessant sind, Sinn machen, gerne. :D
und wann verarbeitest du diese ganzen antworten bzw läßt sie mal sacken? oder lesen und dann ähnlich wie bei aschenputtel: die guten ins köpfchen, die schlechten ins jenseitstöpfchen ;)
ich hab dieses caos nicht mehr, also muß ich evtl mehr getan haben als alles nur zu beschwichtigen...:rolleyes:
wünsche dir das du all deine antworten findest die du brauchst ...
lg jessey

Ich muss nichts objektivieren, das Objektive selbst ist ja da. Ich brauche nur den/die richtigen Schlüssel, so gesehen.

Richtig trifft's wohl nicht. Ich würde eher sagen, möglichst nahe an dem das ist.

Kann man. Ist dann aber wie beim Lotto: Manchmal stimmt's sogar, meistens nicht.

Das hat dann vielleicht gerade deshalb einen hohen Stellenwert. Wenn du dich selbst in etwas erlebst in dem dir eine Menge entgleitet und du selbst gar nicht wirklich verstehen kannst, wieso, was mit dir selbst eigentlich los ist, machst du dir nicht irgendwann darüber Gedanken, was da mit dir selbst vielleicht geschehen sein könnte? Oder spätestens dann wenn dir was Ähnliches nochmal widerfährt?

Anderes Beispiel: Wenn du das zweite Mal im Knast landest, könnte ja auch langsam mal der Gedanke hochkommen: "Was habe ich eigentlich falsch gemacht?"

So in etwa würde ich das sehen.

Aber was suchst Du konkret oder willst Du bestätigt haben?
Du sagst in dem Sinne das ist nicht stimmig für Dich, aber schlussendlich was wäre denn stimmig?
Es gibt nicht die Allgemeinlösung für nichts solches, weil alles mit Wahrnehmung und gelebter Realiät und Wirklichkeit zu tun hat.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben