Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Werbung:
Michael Newton beschreibt in einem Buch als Reinkarnationstherapeut, sehr viel über die Seelenverwandschaften. D.h. nach dem Ableben geht man ins Jenseits zu seiner Seelengruppe und bespricht unter anderem das Leben, das man geführt hatte. ( Vorher regeneriert man sich vom vorigen Leben auf Erden und kommt mit dem zurückgebliebenen [ca. 75-80 %] Seelenanteil wieder zusammen.
Seelenverwandte sind aus seinen Forschungen vor allem Seelen, die man auf Erden trifft und welche von dieser Gruppe entstammen.
Das sehe und nehme ich auch so ähnlich war. Kurz erklärt, begibt man sich nach dem Tod in die Ebene deren Schwingung der eigenen ähnlich ist und trifft dort auf Seinesgleichen.

Die Ebene im Jenseits wo man sich dann wieder sieht, betrachte ich temporär als meine Heimat.
....und es kann sein, dass wenn man auf einen Menschen trifft, welche/r aus der gleichen Ebene kommt, man von grosser Vertrautheit und von Heimat erfasst wird.

Baue das mal ins nicht esoterische um,dann haste die Antwort,was
Seelenverwandtschaft ist.....es sind menschliche Forschungen von Michael
Newton,seine Ansichten,wie es im Jenseits ist....oder zurückgebliebene
Seelenanteile?? Woher will er das wissen? Keiner von uns,weiss,was
mit unseren Seelen im Jenseits geschieht...welche Ebenen sie durchlaufen,oder gar 400Jahre schlafen,es gibt soviele Spekulationen...doch,
genau,weiss es nur die geistige Welt,
die uns zwar einiges zukommen lässt,aber das Sein....weiter,wie durch den
Tunnel und was man da sah,ist noch niemand gekommen,
man weiss es einfach nicht,
aber baue das echt mal um,dann haste die Antwort,die dieser Thread stellt und kann ich noch dazu sagen,
man erkennt ihn sofort,seinen Seelenverwandten,im Text von Oskar der
Schlüssel liegt,
wirklich vieles dürfen wir erfahren,aber unser Sein?Seelenanteile?
Alles,was vom Menschen geschrieben ist.....Ausnahmen es gibt,aber das Thema lege ich nicht hier rein,hab gesehen was in einem anderen Thread
daraus gemacht wurde....
lg.madma

....

Alles,was vom Menschen geschrieben ist.....Ausnahmen es gibt,aber das Thema lege ich nicht hier rein,hab gesehen was in einem anderen Thread
daraus gemacht wurde....

Hast du dir schon mal selbst die Energie angesehen die du mit deinen Botschaften mitschickst? Oder können das Empathen bei sich selbst nicht? Kenne mich da ja nicht so aus. :)

Dann dürften dich die Reaktionen auf deine Texte kaum mehr wundern, würde ich meinen.

aber das Thema lege ich nicht hier rein,hab gesehen was in einem anderen Thread
daraus gemacht wurde....
lg.madma

ja, vorsicht heißt hier oft die mutter der porzellankiste...leider. weil, der eine oder andere findet es ja mal ernsthaft interessant. aber verstehen kann ich das sehr gut wenn man bestimmtes nicht mehr reinstellen mag
lg jessey

Baue das mal ins nicht esoterische um,dann haste die Antwort,was
Seelenverwandtschaft ist.....es sind menschliche Forschungen von Michael
Newton,seine Ansichten,wie es im Jenseits ist....oder zurückgebliebene
Seelenanteile?? Woher will er das wissen? Keiner von uns,weiss,was
mit unseren Seelen im Jenseits geschieht...welche Ebenen sie durchlaufen,oder gar 400Jahre schlafen,es gibt soviele Spekulationen...doch,
genau,weiss es nur die geistige Welt,
die uns zwar einiges zukommen lässt,aber das Sein....weiter,wie durch den
Tunnel und was man da sah,ist noch niemand gekommen,
man weiss es einfach nicht,
aber baue das echt mal um,dann haste die Antwort,die dieser Thread stellt und kann ich noch dazu sagen,
man erkennt ihn sofort,seinen Seelenverwandten,im Text von Oskar der
Schlüssel liegt,
wirklich vieles dürfen wir erfahren,aber unser Sein?Seelenanteile?
daraus gemacht wurde....
lg.madma

Die Forschungen von Michael Newton fundieren als Reinkarnationstherapeut und sind nicht auf rein intelektueller Basis.
Am Anfang führte er lediglich Reinkarnationstherapien durch, indem er sein Klientel durch die vergangenen Leben führte. Kam aber später auf die Zwischenleben (im Jenseits), die weit aus mehr Resultate brachten. Diese Sitzungen gehen zwischen 4-5 h und erfordern unter anderem gewisse Begabungen, da es sich beim 2. Teil eigentlich schon um Astralwanderungen handelt.
Man geht also in einer hypnotischen Sitzung in ein früheres Leben zurück…und von da an zeitlich vorwärts bis zum Todeserlebniss des früheren Lebens und kommt danach in die feinstoffliche Ebene.
Was dabei eigentlich so faszinierend ist zeigt sich dabei, dass man von der regressiven Form der Rückführung in der Vergangenheit…, danach vorwärts zum Todeszeitpunkt..und dann in die jenseitige Ebenen in die Gegenwart kommt. Und hier im astralen Sinn kontaktiert man direkt die Seelengeschwister, wie auch den Geistführer.
(Was dabei nicht mehr in der Vergangenheit erfolgt, sondern gegenwärtig abläuft).
Für die Person, welche durch diese Rückführung geführt wird, folgert im zweiten Teil eine astrale Reise.

Würde man laut den Aussagen von Newton mit allen Seelenanteilen, also komplett als Seele in einen Körper inkarnieren, könnte dies der Körper gar nicht aushalten. (Wäre zuviel Energie und auch Wissen).

…Doch madma, die Geisteswelt, vor allem das Jenseits zu kontaktieren ist schon möglich. Ist ja interessant, dass die Rückführungen unter Hypnose eigentlich erst im 20. Jahrhundert aufgekommen sind

lg
Oskar

…Doch madma, die Geisteswelt, vor allem das Jenseits zu kontaktieren ist schon möglich. Ist ja interessant, dass die Rückführungen unter Hypnose eigentlich erst im 20. Jahrhundert aufgekommen sind

In der speziellen Form mag das je zutreffen. Die Grundlage, Basis dafür sind aber wohl dennoch (zumindest auch) jahrtausendealte schamanische Techniken und Prinzipien.

Dennoch stellt sich auch dabei wohl die Frage nach sowas wie Echtheit und Authentizität des Erlebten. Glaubhaft rüberkommen tut's ja, keine Frage. Manchmal sogar zu glaubhaft, würde ich meinen. Hyperreal. Und lässt einen dann nicht mehr los. Manchmal wie ein Segen, manchmal aber wohl auch wie ein Fluch.

Werbung:
Die Forschungen von Michael Newton fundieren als Reinkarnationstherapeut und sind nicht auf rein intelektueller Basis.
Am Anfang führte er lediglich Reinkarnationstherapien durch, indem er sein Klientel durch die vergangenen Leben führte. Kam aber später auf die Zwischenleben (im Jenseits), die weit aus mehr Resultate brachten. Diese Sitzungen gehen zwischen 4-5 h und erfordern unter anderem gewisse Begabungen, da es sich beim 2. Teil eigentlich schon um Astralwanderungen handelt.
Man geht also in einer hypnotischen Sitzung in ein früheres Leben zurück…und von da an zeitlich vorwärts bis zum Todeserlebniss des früheren Lebens und kommt danach in die feinstoffliche Ebene.
Was dabei eigentlich so faszinierend ist zeigt sich dabei, dass man von der regressiven Form der Rückführung in der Vergangenheit…, danach vorwärts zum Todeszeitpunkt..und dann in die jenseitige Ebenen. Und hier im astralen Sinn kontaktiert man direkt die Seelengeschwister, wie auch den Geistführer.
(Was dabei nicht mehr in der Vergangenheit erfolgt, sondern gegenwärtig abläuft).
Für die Person, welche durch diese Rückführung geführt wird, folgert im zweiten Teil eine astrale Reise.

Würde man laut den Aussagen von Newton mit allen Seelenanteilen, also komplett als Seele in einen Körper inkarnieren, könnte dies der Körper gar nicht aushalten. (Wäre zuviel Energie und auch Wissen).

lg
Oskar

na das fand ich jetzt mal richtig interessant, auch deinen vorbeitrag.
lg jessey

Zurück
Oben