Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Man könnte es ja auch so sehen: In einer bestimmten Lebensphase, unter bestimmten Vorraussetzungen wird man sowas wie einer abhängigen Beziehung vermutlich gar nicht auskommen können. Alleine aufgrund der eigenen elterlichen und familiären Prägungen, Muster und Programme. Ganz egal, ob man nun denen folgt oder gegen sie rebelliert.

Aufgrund dieser Erfahrungen mag sich natürlich der Wunsch nach sowas wie einer weniger abhängigen Konstellation ergeben. Ob und wie die dann real umsetzbar ist hängt wieder von einer Menge Faktoren ab, auch durchaus sowas wie eigener Verabeitung und Reflexion.

Patentrezept, dass damit automatisch alles besser, richtiger, schöner würde, ist das allerdings wohl auch keines. Es mag eben um andere Themen, andere Bereiche gehen.

Werbung:
Man könnte es ja auch so sehen: In einer bestimmten Lebensphase, unter bestimmten Vorraussetzungen wird man sowas wie einer abhängigen Beziehung vermutlich gar nicht auskommen können. Alleine aufgrund der eigenen elterlichen und familiären Prägungen, Muster und Programme. Ganz egal, ob man nun denen folgt oder gegen sie rebelliert.

Aufgrund dieser Erfahrungen mag sich natürlich der Wunsch nach sowas wie einer weniger abhängigen Konstellation ergeben. Ob und wie die dann real umsetzbar ist hängt wieder von einer Menge Faktoren ab, auch durchaus sowas wie eigener Verabeitung und Reflexion.

Patentrezept, dass damit automatisch alles besser, richtiger, schöner würde, ist das allerdings wohl auch keines. Es mag eben um andere Themen, andere Bereiche gehen.

na ich denke mal auch das fast jeder dieses gefühl kennt oder wo er sich selbst in einer solchen beziehung befand. ich kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen wie schon geschrieben wurde, das man es in eine art nicht sichtbare oder spürbare abhängigkeit (wie wir es gewöhnlich eher als negat. bezeichnen) wandeln oder auch leben kann. man empfindet es dann eher als was pos. in einer wechselbeziehung.
lg jessey

tja, das weiß ich auch nicht. zumal ich mir vorstellen kann das eh alle seelenverwandt sind, allein schon aus dem grund wie es die esoterik mit der quelle beschreibt ect pp...

desweiteren glaub ich das wir uns manchmal viel zu viele gedanken machen weil, ich versuche für mich zu unterscheiden, was ist für mich wichtig und was weniger. also auch die frage, was bringht mir welches wissen. und vor allem dann wenn eh nur spekuliert werden kann.

ich interessiere mich dann unzwar schon für die ansichten anderer und warum sie das so sehen, aber es hat für mein eigenes leben eine nicht ganz so gewichtige rolle. deshalb sehe ich auch keinen grund dafür mich mit jemanden in dem sinne zu streiten...manchmal kann man auf keinen gemeinsamen nenner kommen oder ich muß passen weil ich mein empfinden nicht richtig rüber bringen kann oder umgekehrt. ist aber ok...es regt mich halt nicht auf
lg jessey

Hallo jessey,

danke ich dir,für deine Worte,endlich kommt man wieder zum Thema zurück,
alles,was du geschrieben hast führte endlich von diesem Wort "Abhängigkeit"
weg,man hätte meinen können,man nimmt hier einige Varianten,von Ehe und
Beziehungen auseineinander.
Eine Seelenverwandtschaft frei von all diesen beschriebenen Dingen ist,aber,
lass ich euch mal finden,so etwas empfindsam einfaches und doch so wunderschönes es ist,frei von allen Zwängen,
ja,beziehst du das auf das Esoterische,würde ich auch meinen,alle sind wir
Seelenverwandt,führt es uns alle zu der einen Quelle....aber das führte wieder
zu einer endlos Diskussion...das grosse A und O,eben die die grossen Drei,dieses längst wissen,ob der Mensch wohl jemals dahinter kommt?
alles Liebe dir und danke nochmal für deine Worte madma:):thumbup:

Eine Seelenverwandtschaft frei von all diesen beschriebenen Dingen ist,aber,
lass ich euch mal finden,so etwas empfindsam einfaches und doch so wunderschönes es ist,frei von allen Zwängen

Ob sich eine Seelenverwandtschaft (so es eine ist, es eine gibt) das vorschreiben lässt?

das grosse A und O,eben die die grossen Drei

Möchtest du zu den großen Drei etwas erzählen? A und O sind ja nur zwei. :confused:

Ich hab den Eindruck, hier wird stellenweise stark aneinander vorbei geredet.
wundert dich das bei spezie mensch ;) manchmal muß man sich einfach gelassen zurück lehnen und die sache mit bissi humor betrachten :D wobei wenn man sich selbst ernsthaft austauschen will dann is wohl nicht so einfach...aber manchmal dreht man sich seiten lang im kreis, leider...aber wohl menschlich.
lg jessey

Werbung:
Michael Newton beschreibt in einem Buch als Reinkarnationstherapeut, sehr viel über die Seelenverwandschaften. D.h. nach dem Ableben geht man ins Jenseits zu seiner Seelengruppe und bespricht unter anderem das Leben, das man geführt hatte. ( Vorher regeneriert man sich vom vorigen Leben auf Erden und kommt mit dem zurückgebliebenen [ca. 75-80 %] Seelenanteil wieder zusammen.
Seelenverwandte sind aus seinen Forschungen vor allem Seelen, die man auf Erden trifft und welche von dieser Gruppe entstammen.
Das sehe und nehme ich auch so ähnlich war. Kurz erklärt, begibt man sich nach dem Tod in die Ebene deren Schwingung der eigenen ähnlich ist und trifft dort auf Seinesgleichen.

Die Ebene im Jenseits wo man sich dann wieder sieht, betrachte ich temporär als meine Heimat.
....und es kann sein, dass wenn man auf einen Menschen trifft, welche/r aus der gleichen Ebene kommt, man von grosser Vertrautheit und von Heimat erfasst wird.

Zurück
Oben