Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Es ist eine nichtsichtbare Abhängigkeit die unbewußt mitfließt,....denn kein Lebewesen kann sich seiner Selbst bewußt werden ohne die Interaktion mit anderen Lebewesen.

Könnte man als sagen, das "wer bin ich" definiert sich duch die Interaktion und in Abhängigkeit zum "wer bist du" und kehrt dann als Bestätigung einer bekannten oder auch als neuen Information und Antwort zum "wer bin ich" zurück.

Werbung:
Gut, dann würde ich gerne wissen, wieso eine Seite dann eben oft nicht NICHT "sieht" und diese "Verbindung" eben nicht will? Das ist nämlich das, was sich aus so ziemlich allen (!) Erzählungen herauslesen lässt. Da wird in der Regel von einer Seite abgeblockt. Aus den wenigsten Erzählungen lese ich ein gleichwertiges Miteinander heraus, wie du es beschrieben hast.

Könnte man als sagen, das "wer bin ich" definiert sich duch die Interaktion und in Abhängigkeit zum "wer bist du" und kehrt dann als Bestätigung einer bekannten oder auch als neuen Information und Antwort zum "wer bin ich" zurück.
also bei manchen menschen die ich kennenlerne wird mir einfach klar...nee, so will ich nicht sein oder ja das gefällt mir. weiß man dadurch nun besser wer man selbst ist oder auch nicht ist :confused: ich meine, auf manche dinge bin ich doch von selbst gekommen wie ich bin oder auch nicht.
lg jessey

also bei manchen menschen die ich kennenlerne wird mir einfach klar...nee, so will ich nicht sein oder ja das gefällt mir. weiß man dadurch nun besser wer man selbst ist oder auch nicht ist :confused: ich meine, auf manche dinge bin ich doch von selbst gekommen wie ich bin oder auch nicht.
lg jessey

Du weißt, wie du darauf reagierst. Setzt also andere in Bezug zu deinem Bewertunsgsystem. Gefällt mir, gefällt mir nicht, ja, nein.
Weißt du damit auch, warum du so reagierst? Was dich, warum anzieht, was dich, warum abstößt? Und was das mit dir selbst zu tun haben mag?

Ooooh *knuddel :umarmen:

Die Durchlässigkeit erlösen? Ach weisst du was? Ich bin es müd alles zu erklär- und verklärbärn. Man, sind die alle gescheit hier, was? pfffff ......

Ist alles so flüchtig geworden bei mir.

Es kommt in meinen Kopf -

so wie dies da grad - und dann isses auch schon wieder weg. Und ick loofe nicht mehr hinnaher, wa?

Also Relax - and don´t do It!

:kiss4::umarmen:

Jo gell
aber bittascheen rischtisch lesen

die Durchlässigkeit leben

so wie der Kaffee durch die Kaffeemaschine rauscht
und du bist da... einfach da und trinkst Kaffee:morgen:

Franky goes to Bollywood ist gut yea

hier meins:

http://www.musikcity.mus.br/ra/fmodia.html

Du weißt, wie du darauf reagierst. Setzt also andere in Bezug zu deinem Bewertunsgsystem. Gefällt mir, gefällt mir nicht, ja, nein.
Weißt du damit auch, warum du so reagierst? Was dich, warum anzieht, was dich, warum abstößt? Und was das mit dir selbst zu tun haben mag?
manchmal weiß ich nicht warum mich etwas enorm abstößt oder ekelt, vielleicht weil ich es nicht von mir kenne. und das sind manchmal verhaltensweisen mit denen ich mich nie indentifizieren könnte. vielleicht empfinde ich es aber auch nur dann bei einem bestimmten menschen so, bei jemand anderes würde es mich weniger abstoßen.

und manchmal denke ich...oh schreck, das kommt mir bekannt vor *graus*. :D dann nehme ich wahr wie ich selbst manchmal wirken muß und bin dann auch ganz schnell bemüht es zu ändern.

und wenn die chemie mit jemanden stimmt, dann haben wir wohl ähnliches wesen oder ansichten. wenn die chemie nicht stimmt dann liegt es vielleicht daran das man auch ähnliches hat, es aber eigenschaften sind die man an sich selbst so gar nicht mag.

muß es immer eine erklärung dafür geben warum ich manche menschen (wenn auch seeehr selten) nicht riechen kann und lieber dran vorbei gehe ohne meine aufmerksamkeit dorthin zulenken? hm...obwohl, diese menschen erinnern mich manchmal an eine erfahrung. vielleicht rieche ich das ja ;)
lg jessey

muß es immer eine erklärung dafür geben warum ich manche menschen (wenn auch seeehr selten) nicht riechen kann und lieber dran vorbei gehe ohne meine aufmerksamkeit dorthin zulenken? hm...obwohl, diese menschen erinnern mich manchmal an eine erfahrung. vielleicht rieche ich das ja ;)
lg jessey

Es gibt immer eine. Mindestens.
Was jemand und wie damit tut, ist eine andere Sache. Möglich ist erstmal alles, denke ich.

Es gibt immer eine. Mindestens.
Was jemand und wie damit tut, ist eine andere Sache. Möglich ist erstmal alles, denke ich.
naja, es gibt manchmal personen die ich zu ner gewissen zeit sehr stark reflektiere weil ich merke das es sehr wohl mit mir zu tun hat, geht ratzt fatz und dann hat sich das erledigt. aber immer und jeden mit dem ich in kontakt bin? nee, das raubt doch viel zu viel energie finde ich. vielleicht kommt es auch immer grad son bissi auf sich selbst an, also in welchem thema man grad steckt.
lg jessey

naja, es gibt manchmal personen die ich zu ner gewissen zeit sehr stark reflektiere weil ich merke das es sehr wohl mit mir zu tun hat, geht ratzt fatz und dann hat sich das erledigt. aber immer und jeden mit dem ich in kontakt bin? nee, das raubt doch viel zu viel energie finde ich. vielleicht kommt es auch immer grad son bissi auf sich selbst an, also in welchem thema man grad steckt.
lg jessey
Im Grunde ist das doch auch wieder nur reine Psychologie. Natürlich müssen wir die Beziehungen, die wir zu unserer Umwelt haben, irgendwie einordnen. Wir machen uns nicht großartig Gedanken darüber, aber dies geschieht dann auch unbewusst. Ein Psychologe könnte das vermutlich alles logisch und sinnhaft besser erklären. Hier finden sich also die Gründe. Was dies mit Seelenverwandtschaft zu tun haben soll, bleibt mir verborgen.

Werbung:
Im Grunde ist das doch auch wieder nur reine Psychologie. Natürlich müssen wir die Beziehungen, die wir zu unserer Umwelt haben, irgendwie einordnen. Wir machen uns nicht großartig Gedanken darüber, aber dies geschieht dann auch unbewusst. Ein Psychologe könnte das vermutlich alles logisch und sinnhaft besser erklären. Hier finden sich also die Gründe. Was dies mit Seelenverwandtschaft zu tun haben soll, bleibt mir verborgen.
tja, das weiß ich auch nicht. zumal ich mir vorstellen kann das eh alle seelenverwandt sind, allein schon aus dem grund wie es die esoterik mit der quelle beschreibt ect pp...

desweiteren glaub ich das wir uns manchmal viel zu viele gedanken machen weil, ich versuche für mich zu unterscheiden, was ist für mich wichtig und was weniger. also auch die frage, was bringht mir welches wissen. und vor allem dann wenn eh nur spekuliert werden kann.

ich interessiere mich dann unzwar schon für die ansichten anderer und warum sie das so sehen, aber es hat für mein eigenes leben eine nicht ganz so gewichtige rolle. deshalb sehe ich auch keinen grund dafür mich mit jemanden in dem sinne zu streiten...manchmal kann man auf keinen gemeinsamen nenner kommen oder ich muß passen weil ich mein empfinden nicht richtig rüber bringen kann oder umgekehrt. ist aber ok...es regt mich halt nicht auf
lg jessey

Zurück
Oben