Michael Newton beschreibt in einem Buch als Reinkarnationstherapeut, sehr viel über die Seelenverwandschaften. D.h. nach dem Ableben geht man ins Jenseits zu seiner Seelengruppe und bespricht unter anderem das Leben, das man geführt hatte. ( Vorher regeneriert man sich vom vorigen Leben auf Erden und kommt mit dem zurückgebliebenen [ca. 75-80 %] Seelenanteil wieder zusammen.
Seelenverwandte sind aus seinen Forschungen vor allem Seelen, die man auf Erden trifft und welche von dieser Gruppe entstammen.
Das sehe und nehme ich auch so ähnlich war. Kurz erklärt, begibt man sich nach dem Tod in die Ebene deren Schwingung der eigenen ähnlich ist und trifft dort auf Seinesgleichen.
Die Ebene im Jenseits wo man sich dann wieder sieht, betrachte ich temporär als meine Heimat.
....und es kann sein, dass wenn man auf einen Menschen trifft, welche/r aus der gleichen Ebene kommt, man von grosser Vertrautheit und von Heimat erfasst wird.
Baue das mal ins nicht esoterische um,dann haste die Antwort,was
Seelenverwandtschaft ist.....es sind menschliche Forschungen von Michael
Newton,seine Ansichten,wie es im Jenseits ist....oder zurückgebliebene
Seelenanteile?? Woher will er das wissen? Keiner von uns,weiss,was
mit unseren Seelen im Jenseits geschieht...welche Ebenen sie durchlaufen,oder gar 400Jahre schlafen,es gibt soviele Spekulationen...doch,
genau,weiss es nur die geistige Welt,
die uns zwar einiges zukommen lässt,aber das Sein....weiter,wie durch den
Tunnel und was man da sah,ist noch niemand gekommen,
man weiss es einfach nicht,
aber baue das echt mal um,dann haste die Antwort,die dieser Thread stellt und kann ich noch dazu sagen,
man erkennt ihn sofort,seinen Seelenverwandten,im Text von Oskar der
Schlüssel liegt,
wirklich vieles dürfen wir erfahren,aber unser Sein?Seelenanteile?
Alles,was vom Menschen geschrieben ist.....Ausnahmen es gibt,aber das Thema lege ich nicht hier rein,hab gesehen was in einem anderen Thread
daraus gemacht wurde....
lg.madma