Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Wäre eine Möglichkeit. Oder aber es liegt daran das das Konzept, die dem zugrundeliegende Gehirnwäsche falsch war! Davon gehe ich inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Ich habe die damalige Gehirnwäsche ja als meinen Irrtum akzeptiert. Was willst du mehr?
Von welcher Gehirnwäsche sprichst du eigentlich? Und überhaupt, was hat damals bei dir nicht funktioniert, dass du diese Grundsätze heute ablehnst? Wenn ich mir die Antworten dazu denke, sehe ich schon wieder Widersprüche. Denn ich wage zu behaupten, dass du noch einem viel größeren Irrtum unterliegst.
Ehrlicher wäre es gewesen, wenn du dir deine Schwächen einfach mal eingestanden hättest und es mal nicht an einer "höheren Macht" festmachen würdest.

Sieh selbst in den Spiegel den du glaubst mir vorhalten zu müssen. Spiritueller Fanatismus ist auch nur ein Wahn. Und Missionierungssucht ebenfalls. Für mich bereits Anzeichen dass daran was nicht stimmen kann. Womit die Argumente inhaltlich irrelevant werden.
Oh bitte!!! Du willst mir jetzt tatsächlich spirituellen Fanatismus vorwerfen, obwohl ich mich hier wirklich nicht oft äußere und DU von uns beiden derjenige bist, der 18 Beiträge pro Tag hat?! Das kann doch nicht dein Ernst sein :confused:

Im Übrigen hat das mit Spiritualität noch nicht einmal viel zu tun, was ich geschrieben habe. Es handelt sich dabei um ganz normale psychologische Mechanismen. Akzeptanz ist die letzte der fünf Trauerphasen und du sträubst dich, diese zu erreichen ;)

Ich muss genau gar nichts. Am wenigsten was tun das dir gefällt. Warum denn?
Nö, habe ich das irgendwo geschrieben?! Es wäre halt nur die Konsequenz aus einigen Erkenntnissen gewesen, die du angeblich ja hast.

Werbung:
Denn ich wage zu behaupten, dass du noch einem viel größeren Irrtum unterliegst.

Behaupten kannst du viel. Ich muss es nur nicht ernst nehmen.
Aber amüsant wie du dich reinsteigerst...

Ehrlicher wäre es gewesen, wenn du dir deine Schwächen einfach mal eingestanden hättest und es mal nicht an einer "höheren Macht" festmachen würdest.

Meine Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit ist ja wohl kaum dein Problem. Warum machst du es also zu deinem? Deine dir selbst gegenüber wäre für dich wesentlich ergiebiger, würde ich meinen.

und es mal nicht an einer "höheren Macht" festmachen würdest.

Ah ja. Welche "höhere Macht" meinst du? Dich selbst und deine Vorstellungen von sowas wie Wirklichkeit?

Oh bitte!!! Du willst mir jetzt tatsächlich spirituellen Fanatismus vorwerfen, obwohl ich mich hier wirklich nicht oft äußere und DU von uns beiden derjenige bist, der 18 Beiträge pro Tag hat?! Das kann doch nicht dein Ernst sein :confused:

Das hat mit Inhalt und Gesinnung wenig zu tun. Seit du hier schreibst betreibst du nichts außer Zwangsmissionierung und einseitiger Überzeugungsarbeit. Dogmatik pur. Ist ohnehin sinnlos. Aber lustig zu lesen.

Im Übrigen hat das mit Spiritualität noch nicht einmal viel zu tun, was ich geschrieben habe. Es handelt sich dabei um ganz normale psychologische Mechanismen. Akzeptanz ist die letzte der fünf Trauerphasen und du sträubst dich, diese zu erreichen ;)

Jetzt kramst du sowas aus. Ist mir bekannt, das Modell. Gar nicht so uninteressant, wenn auch dennoch auch nicht unumstritten. Allerdings geht's in dem Fall weniger um mein Sterben. :D

Nö, habe ich das irgendwo geschrieben?! Es wäre halt nur die Konsequenz aus einigen Erkenntnissen gewesen, die du angeblich ja hast.

Musst du nicht schreiben. Kommt so auch rüber.

Noch mal, du kannst ja gerne was von dir beitragen. Auch gerne was Persönlicheres. Nur ich habe dich um keine Analyse von mir gebeten. Das Thema des Threads bin nicht ich.

Noch mal, du kannst ja gerne was von dir beitragen. Auch gerne was Persönlicheres. Nur ich habe dich um keine Analyse von mir gebeten. Das Thema des Threads bin nicht ich.
Weswegen es dir nach wie vor schwer fallen wird, zu persönlichen Resultaten zu kommen. Im Übrigen fand ich eher deine Antworten amüsant zu lesen, da überaus deutlich wurde, dass dir im Grunde die Argumente gegen meine "Zwangsmissionierung" fehlten. Ich habe ledigliche meine Meinung vertreten, so wie du deine, und du fühlst dich dazu genötigt, solche Ausdrücke zu verwenden?! Finde ich ziemlich schwach, zumal du auf die Schwachstellen meiner Argumente bis jetzt nicht eingegangen bist. Das wäre dann tatsächlich mal ein Punkt gewesen, an dem man hätte ansetzen können.

Nun gut, es dürfen dich auch gerne noch andere Leute dieses Forums bedienen. Vielleicht ist da ja dann etwas dabei, was dir gefällt ;)

Weswegen es dir nach wie vor schwer fallen wird, zu persönlichen Resultaten zu kommen.

Nächster Übergriff. Ist meine Sache, nicht dein Problem.

Im Übrigen fand ich eher deine Antworten amüsant zu lesen, da überaus deutlich wurde, dass dir im Grunde die Argumente gegen meine "Zwangsmissionierung" fehlten.

Ich brauche keine Argumente. Ich muss sie nur sehen. Die lieferst du ja am laufenden Band selbst.

Ich habe ledigliche meine Meinung vertreten, so wie du deine, und du fühlst dich dazu genötigt, solche Ausdrücke zu verwenden?!

Klar. Weil du es bei dir nicht siehst. Reine Nächstenliebe, dich darauf aufmerksam zu machen. Damit du was ändern kannst. Wird dir ja bei anderen auch passieren, wenn das Muster so ausgeprägt ist.

Finde ich ziemlich schwach, zumal du auf die Schwachstellen meiner Argumente bis jetzt nicht eingegangen bist. Das wäre dann tatsächlich mal ein Punkt gewesen, an dem man hätte ansetzen können.

Kannst du ja finden. Deine Sache.

Das wäre dann tatsächlich mal ein Punkt gewesen, an dem man hätte ansetzen können.

Interessiert mich nicht. Deine irrtümliche Annahme, nicht mein Interesse.

@ Faydit:

Lol :D
Du eröffnest ein Thema, bei dem du allgemeingültige Aussagen willst und bist der Erste, der nach Projektion schreit :ironie:

Schon klar. Nenn mir mal etwas, was eigentlich NICHT mein Problem ist ;)
Dass ich mich hierzu äußere, weil ich meine, dafür die entsprechenden Erfahrungen gemacht zu haben (die du mir ja schon in deiner allerersten Antwort absprechen wolltest), sollte ja eigentlich klar sein. Nur muss man dann nicht immer gleich nach Projektion schreien (weil das im Gegenzug bedeuten würde, dass alle, die antworten, projizieren ;))

Aber ich finde es äußerst nett von dir, dass du mich auf meine Probleme aufmerksam machst. Wo wäre ich nur ohne deine Nächstenliebe. Die hast du mir ja quasi in jede deiner Antworten bewiesen. ;)

Nunja, und aufgrund meiner Projektion wissen wir ja nun auch beide, dass eigentlich ICH mich gerirrt mich habe.

Danke, Faydit, ich wüsste nicht, wo ich ohne dich wäre und doch bin ich aufgrund deiner Antworten irgendwie doch sehr enttäuscht.

Schon klar. Nenn mir mal etwas, was eigentlich NICHT mein Problem ist

Ich bin mit Sicherheit nicht dein Problem. :D

Aber ich finde es äußerst nett von dir, dass du mich auf meine Probleme aufmerksam machst. Wo wäre ich nur ohne deine Nächstenliebe. Die hast du mir ja quasi in jede deiner Antworten bewiesen. ;)

Gerne geschehen.

Nunja, und aufgrund meiner Projektion wissen wir ja nun auch beide, dass eigentlich ICH mich gerirrt mich habe.

Soviel Selbsterkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Danke, Faydit, ich wüsste nicht, wo ich ohne dich wäre und doch bin ich aufgrund deiner Antworten irgendwie doch sehr enttäuscht.

Ist normal bei falschen Erwartungen. Unvermeidlich.

seid ihr möglicherweise auch ne art "seelen" verwandt? ;) mal so rein als praktisches beispiel betrachtet...
lg jessey

Werbung:
seid ihr möglicherweise auch ne art "seelen" verwandt? ;) mal so rein als praktisches beispiel betrachtet...
lg jessey

So viel Verwandtschaft wie zwischen Katze und Hund. Kommunikation auf inkompatiblen Ebenen.

Bei mir ist's durch ein paar ganz normale posttraumatische Aversionen verstärkt.

Zurück
Oben