Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Kommt drauf an wo jemand steht oder zu stehen glaubt.

Echt? Ist das abhängig davon?
Diese Abhängigkeit kannte ich bisher noch nicht.
Ist Schuld und Sünde abhängig vom Glauben des Menschen?

Inzwischen habe ich genau daran massive Zweifel.
Ich wollte dieses Leben nicht und bin trotzdem hier gelandet. Es was eindeutig nicht mein Wunsch. Im Gegenteil. Sehe ich zumindest so.

Um zu verstehen bedarf man des Wissens, weißt du?

Klar. Sogar wenn man nicht daran glaubt. Zumindest kann eine derartige Illusion sehr glaubhaft wirken. Realer als diese Wirklichkeit. Mitunter sind's auch die Folgen derartiger Erfahrungen. Hyperreal, sozusagen.

Wie gesagt, überprüfe die Realität in der du dich befindest...

Hängt lediglich von der Definition des "du" ab. Der Identifikation womit? Denke ich.

Naja, leicht fest zu stellen, wenn du fertig wärest, wärest du nicht mehr hier, da du nicht fertig bist, bist du hier.

Es gibt keine. Es ist doch längst vollendet. Alles.
Meiner Ansicht nach. Kann man natürlich auch anders sehen, klar.

Wenn es vollendet wäre, dann wärest du nicht mehr hier,
und nur weil du die Vollendung nicht siehst, bedeutet das nicht das es sie nicht gibt...

So philosophisch? Faydit?
Du erinnerst mich an den Flammenschlucker in der Geschichte des Tintenblut...

Werbung:
Mir geht es da ähnlich wie Faydit und ich würde gerne wissen, wie man dieser scheinbaren Endlosschleife entrinnen kann, weil es für mich einfach keinen Sinn mehr macht, nach jedem Ablegen der physischen Hülle ohne Vorwissen neu zu inkarnieren.
vor allem, bis man dann erst mal wieder auf den trichter kommt wozu das alles? wobei ich auch schon las das man ja nicht wieder bei null anfängt sondern an der stelle wo man von der entwicklung/reife aufhörte.
ob das so stimmt :dontknow: mann weiß es nicht, man munkelt nur ;)
lg jessey

Mir geht es da ähnlich wie Faydit und ich würde gerne wissen, wie man dieser scheinbaren Endlosschleife entrinnen kann, weil es für mich einfach keinen Sinn mehr macht, nach jedem Ablegen der physischen Hülle ohne Vorwissen neu zu inkarnieren.

Interessante Frage, die allerdings meines Erachtens ja noch eine zusätzliche Brisanz bekäme. Denn so wie's, zumindest einigen Ansätzen nach, wohl aussieht werden ja anscheinend zwar die positiven Erfahrungen gelöscht, die Wunden oder Traumata aus früheren Leben(?) jedoch wieder mitgebracht.

Da zu denen dann aber logischerweise ja auch noch jedesmal neue hinzukommen, nimmt folglich das Leid immer mehr zu. Meiner Ansicht nach. Seltsam.

Lizzy1th, bei Deiner Aussage muß ich gerade an ein Interview denken, das ich heute im STERN Nr.10/2011 gelesen habe, in dem der todkranke Kinderpsychologe W. Bergmann interviewt wurde.

<< Wir kommen aus dem Nichts, und wir gehen ins Nichts ? WB: Und wir verlieren nichts. Es ist total sinnlos. "Glücklich sind nur die, heißt es bei Seneca, die nicht geboren wurden". WB: Ja, das gefällt mir. >>

Wenn du die Sinnlosigkeit des Lebens empfindest, dann liegt es daran das es dir sinnlos erscheint.
Dein Leben ist ohne Sinn.
Schau auf dein Leben, und schau an was dich sooooo unzufrieden macht in dir.
Was fehlt deinem Leben?
Was würde deinem Leben Sinn verleihen?

Menschen, die tod krank sind, haben einen guten Grund krank zu sein, und manch Todgeweihter, findet Wahrheiten in sich, und entrinnt dem Tod noch eine Weile, und Menschen, die sterben und keinen Sinn in dem geboren werden sehen, sind die ärmsten aller Menschen überhaupt.

Du willst der Endlosschleife Leben entrinnen?
Ja da gibt es sicher Möglichkeiten, doch wenn du diese Möglichkeiten in dir hättest, dann würdest du ihrer nicht bedürfen, weil sie dann überflüssig sind.
Der Mangel an deinem Leben, das kann traurig stimmen,
du bist einsam in deinem Herzen inmitten der Menschen,
wo erfährst du die Liebe?

Menschen, die tod krank sind, haben einen guten Grund krank zu sein, und manch Todgeweihter, findet Wahrheiten in sich, und entrinnt dem Tod noch eine Weile, und Menschen, die sterben und keinen Sinn in dem geboren werden sehen, sind die ärmsten aller Menschen überhaupt.

aus meinem beruf heraus weiß ich das manche den sinn deshalb nicht erkannten weil sie demenstsprechend erzogen wurden mit solch mustern wie: das leben ist hart, es geht nur ums überleben. man hat sich unterzuordnen und zu fügen, das leben bestraft uns nur, schöne dinge gibt es nicht bzw. die sieht man nicht usw....

sie stellen leider erst dann fest...sie hatten bewußt nur dies eine chance und diese kommt bewußt nicht wieder und sie hätten so manches gern anders gemacht.

und solch gedanken oder themen wie heute: seelen karma ect...das haben die so gut wie noch nie gehört.

trotzdem gibt es auch diese menschen die ohne das heutige "wissen" ein erfülltes leben hatten.
lg jessey

aber das,

Du willst der Endlosschleife Leben entrinnen?
Ja da gibt es sicher Möglichkeiten, doch wenn du diese Möglichkeiten in dir hättest, dann würdest du ihrer nicht bedürfen, weil sie dann überflüssig sind.

Gehst du denn davon aus dass das was wir hier Leben nennen alles wäre das möglich ist? Vielleicht gäbe es ja noch ganz andere Formen zu leben, als hier die Jahrtausende in Varianten abzusitzen. Möglich wär's ja vielleicht...

Interessante Frage, die allerdings meines Erachtens ja noch eine zusätzliche Brisanz bekäme. Denn so wie's, zumindest einigen Ansätzen nach, wohl aussieht werden ja anscheinend zwar die positiven Erfahrungen gelöscht, die Wunden oder Traumata aus früheren Leben(?) jedoch wieder mitgebracht.

Da zu denen dann aber logischerweise ja auch noch jedesmal neue hinzukommen, nimmt folglich das Leid immer mehr zu. Meiner Ansicht nach. Seltsam.

:thumbup:

Ich bin der meinung, das gar nix mitgebracht wird. Und das ist gut so, das uns hier jegliche Erinnerungen fehlen. Damit man frei wieder weitergehen (oder auch nicht) kann

Letzendlich leben ja Rückführungstherapheuten von diesen angeblichen negativen, traumatischen Vorlebens Erlebnissen

Ich denke schon dass man viel mitbringt nur meistens ist es unbewusst, aber gerade in Bezug auf andere Menschen gibt es immer wieder Momente die etwas aufleuchten lassen, was nicht unbedingt immer nur positiv sein muß.

Gehst du denn davon aus dass das was wir hier Leben nennen alles wäre das möglich ist? Vielleicht gäbe es ja noch ganz andere Formen zu leben, als hier die Jahrtausende in Varianten abzusitzen. Möglich wär's ja vielleicht...

Sicher gibt es das auf der einen oder anderen Ebene.
Doch das Leben ist Kino für die Seele...

Werbung:
:thumbup:

Ich bin der meinung, das gar nix mitgebracht wird. Und das ist gut so, das uns hier jegliche Erinnerungen fehlen. Damit man frei wieder weitergehen (oder auch nicht) kann

Letzendlich leben ja Rückführungstherapheuten von diesen angeblichen negativen, traumatischen Vorlebens Erlebnissen

Meinungen sind immer wie Schall und Rauch, was man meint und was Wirklichkeit ist, sind 2 Paar Schuhe...

Der Verlust der Seele ist ein Schutz, bedarf man dieses Schutzes nicht erinnert man sich...

Zurück
Oben