Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Oh nein, wieder jemand der hoch fliegt... ;)

Was möchtest du mit deinen Worten sagen?

Ich erkläre dir was es ist oder auch nicht,
es liegt in dir was es für dich ist,
eine Frage der eigenen Wahrheit,

doch stellt sich hier die Frage,
warum so schnell mit dem Urteilen?
Besser im aussen verurteilen, als das innere selbst?

Der andere der böse?

Na dann...

Werbung:
Da stellt sich die Frage danach, was geschieht mit der Seele nach dem Tod?
Wo geht sie hin wo kommt sie her?
Warum werden Seelen geboren?
Was oder wer ist Gott?

Ein paar Antworten auf diese Fragen erleichtern die Antwort auf deine Frage.

Die Seele, die hier in diesem Leben inkarniert folgt einem Ruf, und ist es nur der eigene.
Die Seele erlebt und erfährt hier viel und dann geht sie dahin zurück wo sie her kam oder sie ist auf dem Weg darin...
Der Fernseher ist aus, das Leben vorbei, der Film zu ende.

ein neuer Film schenkt neue Empfindungen, neuen Reichtum oder auch Armut, liegt in einem selbst...

Ok du meintest also jedes Leben steht für einen Film. Das mit dem Kino das Bild war für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn du es so gemeint hast ist es eine Art zu denken. Wobei daraus folgert dass die Leben untereinander nichts miteinander zutun haben was meiner Vorstellung nicht entspricht.

morgenröte;3113097 schrieb:
Ok du meintest also jedes Leben steht für einen Film. Das mit dem Kino das Bild war für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn du es so gemeint hast ist es eine Art zu denken. Wobei daraus folgert dass die Leben untereinander nichts miteinander zutun haben was meiner Vorstellung nicht entspricht.

Die Schlussflogerungen sind nicht von mir sondern von dir, das gebe ich dir zu bedenken...

Das ist wie Lego spielen...

Wie soll man was akzeptieren zu dem man gezwungen wurde, das man so nie wollte? Schwierig, oder?

Lieber Faydit,
morgen scheint auch für dich wieder die Sonne.
Niemand zwingt dich ausser du dich selbst.
Das Leichte und das Schwere liegt beides in dir.
Wenn das Leben so schwarz wird, sollte man mal die Farben wechseln und zu einer heiteren Stimmung übergehen...

Lieber Faydit,
morgen scheint auch für dich wieder die Sonne.
Niemand zwingt dich ausser du dich selbst.
Das Leichte und das Schwere liegt beides in dir.
Wenn das Leben so schwarz wird, sollte man mal die Farben wechseln und zu einer heiteren Stimmung übergehen...

Darum geht's ja gar nicht. Klar kann ich hier in einem gewissen Ausmaß mir selbst quasi Himmel oder Hölle oder auch beides "erschaffen", schon klar. Zumindest manchen Theorien nach.

Ändert aber dann dennoch nichts daran, ob ich nun tasächlich freiwillig hier wäre oder gezwungenermaßen.

Woran würdest du dich halten, wenn dein Erleben den Aussagen oder Überzeugungen anderer widersprächen?

Wenn mich niemand zwingt, dann gibt's natürlich folglich auch keinen Gott oder was Göttliches, das mich zwingen könnte. Bin dann alles ich selbst?
Na ja...

Darum geht's ja gar nicht. Klar kann ich hier in einem gewissen Ausmaß mir selbst quasi Himmel oder Hölle oder auch beides "erschaffen", schon klar. Zumindest manchen Theorien nach.

Ändert aber dann dennoch nichts daran, ob ich nun tasächlich freiwillig hier wäre oder gezwungenermaßen.

Woran würdest du dich halten, wenn dein Erleben den Aussagen oder Überzeugungen anderer widersprächen?

Wenn mich niemand zwingt, dann gibt's natürlich folglich auch keinen Gott oder was Göttliches, das mich zwingen könnte. Bin dann alles ich selbst?
Na ja...

Lebst du oder wirst du gelebt?
Woran erkennst du das du gezwungen bist hier zu sein?

Ich würde meine Aussagen überprüfen und schauen wo die Wahrheit liegt...
Gott zwingt dich nicht, du bist heut schon ein wenig extrem?

Lebst du oder wirst du gelebt?

Das kommt, wie schon gesagt, darauf an, als was man, als was ich in welchem Fall als "du" hernehme.

Ich lebe mich ziemlich wenig, würde ich meinen. Wozu denn auch. Habe doch ohnehin so gut wie alles irgendwie, irgenwann, irgendwo gelebt. Wird alleine so auf Dauer fad.
Lieber lasse ich mich von Gott leben. Ist schöner.

Woran erkennst du das du gezwungen bist hier zu sein?

Gab da so ein Erlebnis im Jenseits, könnte man sagen. Zwischen zwei Leben. Mit sowas wie einem falschen Jesus. Tja, und dann landete ich eben hier...

Ich würde meine Aussagen überprüfen und schauen wo die Wahrheit liegt...

Die werde ich in den Aussagen alleine kaum finden.

Gott zwingt dich nicht, du bist heut schon ein wenig extrem?

Eben. darum genau geht's ja. Also kann der Gott der mich zwingt auch nicht Gott sein. Mit Gott habe ich ja kein Problem. Und Gott nicht mit mir. Das ist reine Liebe. Durchaus auf Gegenseitigkeit beruhend.

Womit ich allerdings Probleme habe ist diese völlig verdrehte und verworrene Hier. Weil es eben mit Gott, auch, wenn man so will, Gottes Reich völlig inkompatibel ist. Sieht zumindest für mich so aus. Was also stimmt damit nicht und warum?

Und noch mehr, warum sind wir dann hier und nicht wo anders? Wo's stimmt?
Wäre ja auch möglich? Warum ist es das dann nicht?

Bin ich extrem? Eigentlich ist das meine Normalität, denke ich.
Mag extrem rüberkommen, stimmt. Bin da wohl etwas eigen...

es ist das karma, wenn man sich wieder begegnet, löst es wieder das empfinden aus.

das was sich wieder begegnet und wieder erkennt sind die Schwingungen aus dem Selbst(Emotionen und Gedanken) die mit dem Jetzt Leben zu tun haben. Heißt die gleiche-ähnliche Vergangenheit die sich wieder erkennt bewirkt die Anziehung.
Alles was wir aus dem Selbst aus-senden, zieht im Aussen gleiche und auch ungleiche Schwingungen an...die sich dann zusammen als eine Einheit empfinden oder als Uneinheit.

Seele ist ja auch das Selbst-das UBWsein das verbunden ist nichtsichtbar mit allen Lebewesen.
Mit dem einen haben wir eben mehr gemeinsames und empfinden uns unbewußt mehr angezogen und mit dem anderen haben wir wenige Gemeinsamkeiten und empfinden uns nicht angezogen.

Karma als Schuld-Buße Modell ist eine veraltete Denkstruktur die das Wesentliche übersieht.
Wer sich hat prägen lassen hängt fest an seinen Ahnen:)

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben