Constantin
Sehr aktives Mitglied
manchmal gibt es auch keine zufälle.es wird geleitet.
von wem geleitet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
manchmal gibt es auch keine zufälle.es wird geleitet.
Das kommt, wie schon gesagt, darauf an, als was man, als was ich in welchem Fall als "du" hernehme.
Ich lebe mich ziemlich wenig, würde ich meinen. Wozu denn auch. Habe doch ohnehin so gut wie alles irgendwie, irgenwann, irgendwo gelebt. Wird alleine so auf Dauer fad.
Lieber lasse ich mich von Gott leben. Ist schöner.
Gab da so ein Erlebnis im Jenseits, könnte man sagen. Zwischen zwei Leben. Mit sowas wie einem falschen Jesus. Tja, und dann landete ich eben hier...
Womit ich allerdings Probleme habe ist diese völlig verdrehte und verworrene Hier. Weil es eben mit Gott, auch, wenn man so will, Gottes Reich völlig inkompatibel ist. Sieht zumindest für mich so aus. Was also stimmt damit nicht und warum?
Und noch mehr, warum sind wir dann hier und nicht wo anders? Wo's stimmt?
Wäre ja auch möglich? Warum ist es das dann nicht?
schicksalhafte begegnungen, wie ich schon schrieb.
ja, weil man sich kennt, sich versteht, es ist ja gleich der funke da.die alten muster.
dann würden sie sich nicht positiv begegnen und das karma löst sich auf.
manchmal hängt auch jemand negatives an einem karma dran, der das gute verhindern will.
Lieber Faydit,
das ist keine Seelenverwandtschaft, das ist der Glaube davon.
Seelenverwandtschaft kommt äußerst selten vor im Leben, man kann es in der Regel an einer Hand abzählen so oft begegnen einem diese Seelen.
Erkennbar ist es ganz einfach,
du siehst einen Menschen, der dir völlig fremd ist, und du kennst ihn, weißt alles von ihm, er ist dein bester Freund aus alten Kindertagen und es scheint das eure letzte Begegnung nicht länger als 2 Stunden her ist.
Und doch liegen Leben dazwischen.
Du hast das Gefühl zuhause zu sein.
Die andere Seele ist dein Zuhause.
Tiefer Friede kehrt ein.
Bei diesen Begegnungen stellt sich die Frage der Augenhöhe nicht und auch
die des Karmas.
Noch viel seltener kommt es vor, das wir mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen, das ist weit weniger als 1 mal in Hunderten von Leben.
Es sind kurze Begegnungen, flüchtige Treffen.
Und ob es gut oder schlecht ist stellt sich in der Regel auch nicht.
Weil so intensiv werden diese Begegnungen nicht.
Es sind komische Menschen, oder Menschen von denen man lernt, manch einer behauptet jetzt das sind Menschen die einem nicht wohlgesonnen sind, halt kein Freund sondern Lehrer.
Meist ist bei solchen Begegnungen Vorsicht geboten.
Warum sich nichts entweickelt, ganz einfach die Zukunft war schon da.
Es wurde schon gelebt und daher kommt es nicht aufs neue.
Es kann sich nichts binden, was nicht gebunden werden kann.
Sicher gibt es auch noch andere Seelen, die man erkennt sofern man das kann. Sie erkennt man aus anderen Leben, aber man hat keine besondere Bindung mit ihnen, sie gleichen flüchtigen Bekannten.
Alles Liebe
Lizzy1th
wir sind alle miteinander verbunden, auch wenn es dem Bewußtsein noch unbewußt ist und dieses noch Unbewußte sich Märchen ausdenkt wie es sein könnte.
Ein jeder sich selber, wäre ein Ansatz.
Leben oder gelebt werden heißt, ist man ein Spielball von Emotionen oder anderen Faktoren oder übernimmt man für sich die Verantwortung und lebt bewußt.
Das was du hier beschreibst, ist die Müdigkeit des Lebens die du in dir trägst.
Und das alles ist wahrlich wahr? Und wenn ja alles entgegen deines freien Willens?
Dann finde das Reich Gottes in dir.
Weil wir Menschen nicht so weit sind.
Eine Bärenumarmung.
Nun ja, sowas mag geschehen, wenn man in einer Depression landet. Hatte ich wohl in dem Fall etwas überschätzt. Dennoch, lustig es sich dann wieder anzusehen. Interessante Erfahrung, so black in black.
Was nützt mir das in mir alleine, wenn's mit dem Außen nicht kompatibel wird?
Geht doch nicht (nur) um mich. Denke ich mal.
Lass ich mal stehen.
Will da jetzt keine Grundsatzdebatte von Zaun brechen.
Danke. (Wärst du dabei der Bär oder ich?)![]()