G
gismolina
Guest
Von welcher Gehirnwäsche sprichst du eigentlich? Und überhaupt, was hat damals bei dir nicht funktioniert, dass du diese Grundsätze heute ablehnst? Wenn ich mir die Antworten dazu denke, sehe ich schon wieder Widersprüche. Denn ich wage zu behaupten, dass du noch einem viel größeren Irrtum unterliegst.Wäre eine Möglichkeit. Oder aber es liegt daran das das Konzept, die dem zugrundeliegende Gehirnwäsche falsch war! Davon gehe ich inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Ich habe die damalige Gehirnwäsche ja als meinen Irrtum akzeptiert. Was willst du mehr?
Ehrlicher wäre es gewesen, wenn du dir deine Schwächen einfach mal eingestanden hättest und es mal nicht an einer "höheren Macht" festmachen würdest.
Oh bitte!!! Du willst mir jetzt tatsächlich spirituellen Fanatismus vorwerfen, obwohl ich mich hier wirklich nicht oft äußere und DU von uns beiden derjenige bist, der 18 Beiträge pro Tag hat?! Das kann doch nicht dein Ernst seinSieh selbst in den Spiegel den du glaubst mir vorhalten zu müssen. Spiritueller Fanatismus ist auch nur ein Wahn. Und Missionierungssucht ebenfalls. Für mich bereits Anzeichen dass daran was nicht stimmen kann. Womit die Argumente inhaltlich irrelevant werden.
Im Übrigen hat das mit Spiritualität noch nicht einmal viel zu tun, was ich geschrieben habe. Es handelt sich dabei um ganz normale psychologische Mechanismen. Akzeptanz ist die letzte der fünf Trauerphasen und du sträubst dich, diese zu erreichen
Nö, habe ich das irgendwo geschrieben?! Es wäre halt nur die Konsequenz aus einigen Erkenntnissen gewesen, die du angeblich ja hast.Ich muss genau gar nichts. Am wenigsten was tun das dir gefällt. Warum denn?