Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

morgenröte;3107786 schrieb:
Es wird immer nur von dieser Art von Seelenverwandschaft gesprochen die einen positiv berührt, was ist aber mit den Begenungen die bei denen einem immer die selbe Sache an der anderen Person stört auch wenn sie jetzt vielleicht gar nichts direkt tut. Ist das auch eine Seelenverwandschaft die einem die eigenen negativem Seiten spiegelt?

Keine Ahnung. Was ich weiß ist dass negative Verbindungen oder Koppelungen mitunter durchaus stärker als positive sein und wirken können. Ein Ehepaar das andauernd streitet bindet sich damit dennoch mehr aneinander. Wenn es in dem Fall dann wohl eher ein Aneinanderketten sein dürfte. Geschieht bei Abhängigkeitsbindungen oft, dass die so gesehen negative Seite dominiert oder die dominante wird. Man schimpft zwar aber zugleich braucht man das Gegenüber damit genau dieses Spiel weitergehen kann.

Werbung:
Ich hab das jetzt gar nicht so auf die Paarbeziehung bezogen gemeint sondern mehr so im allgemeinen Umfeld. Wenn das in einer beziehung der Fall ist glaub ich nicht dass das auf die Dauer gesund ist.
Mir ist schon öfters passiert dass ich mit jemanden ein massives Problem hatte ohne dass es Streit oder so gab, als ich dann die Angelegenheit aus Distanz betrachtete merkte ich dass ganau die Eigenschaften die mich am Anderen störten auch bei mir zu finden waren. Nachdem ich mich dann selber geändert hatte war es für mich eine Befreiung.

Das liegt wohl an dem regelmäßigen Fakt, daß eher Frau sich für Seelengefährten interessiert und da du der Threaderöffner bist, naja, warum kompliziert, wenns auch einfach geht. Aber wenn es dich tröstet oder beruhigt oder so, ich wußte, daß du keine Frau bist. Das biologisch lasse ich mal weg. Nicht, daß da noch Gerüchte ihren Weg hier nehmen ......

;)

Ich darf euch aber auch sagen, daß das meiste der Ideen auf dem Holzweg angesiedelt ist. Und es gibt auch nicht mehrere und das Wiedererkennen von irgendwem ist auch kein Indiz dafür. Das liegt viel häufiger an alten Bündnissen, die neu/alt geschmiedet wurden, um Erfahrungen zu komplettieren.

:morgen:

cWirklich neue Entwicklungen gibts dann meist auch mit neuen, anderen Menschen.

Immer diese Klischees bezüglich männlich und weiblich.
Woher nimmst die diese Gewissheit her nicht selber auf dem Holzweg zu sein?
Ich glaube nicht dass es zu diesem Thema ein richtig oder falsch gibt.
Wirklich neue Entwicklungen gibts dann meist auch mit neuen, anderen Menschen.

morgenröte;3107870 schrieb:
cWirklich neue Entwicklungen gibts dann meist auch mit neuen, anderen Menschen.

Immer diese Klischees bezüglich männlich und weiblich.
Woher nimmst die diese Gewissheit her nicht selber auf dem Holzweg zu sein?
Ich glaube nicht dass es zu diesem Thema ein richtig oder falsch gibt.
Wirklich neue Entwicklungen gibts dann meist auch mit neuen, anderen Menschen.

Ich weiß es halt. Und wenn du nicht so eingebildet wärest, wüßtest du, daß du von mir eine Menge lernen kannst.

Aber deine Arroganz hindert dich daran.

So einfach ist das.

:zauberer1

morgenröte;3107894 schrieb:
Bist aber ganz schön schnell in deinem Urteil über andere.

Klar bin ich fix in meinem Urteil. Nichts leichter als das. Hintergrundmotive erkenne ich sehr schnell mittlerweile und sehe z.B. ob jemand sich wahnsinnig gerne reden hört oder schreiben sieht in seiner/ihrer Eitelkeit oder wirklich etwas lernen möchte.

:D

Faydit schrieb:
Was wäre dann deine Sichtweise?

Habe ja schon etwas dazu geschrieben. Ist einer Kontemplation wert. Und dann gezieltem Nachfragen. Aber nicht vor Ablauf eines Monats bitte.

:)

Dann eben nicht. Dauert mir zu lange.

Ja, das ist das Problem, gell?

Wir können uns den 02.04.2011 aber trotzdem gerne vormerken. :)

Und das Obligatorische

ajo schrieb:
Der Seelengefährte meines Seins ist IN mir sowie ich IN ihm bin.

Und -----> Es kann nur Einen geben und Den gibt es auch. Es resoniert auf allen Ebenen, ob sichtbar oder nicht. Diese Präsenz ist Immer und Überall.

Nicht zeitgebunden, nicht raumgebunden, nicht körpergebunden.

:liebe1:

:blume:

Werbung:
Zitat von ajo
Der Seelengefährte meines Seins ist IN mir sowie ich IN ihm bin.

Und -----> Es kann nur Einen geben und Den gibt es auch. Es resoniert auf allen Ebenen, ob sichtbar oder nicht. Diese Präsenz ist Immer und Überall.

Nicht zeitgebunden, nicht raumgebunden, nicht körpergebunden.

Was ich davon halte ist für's Thema wenig relevant.

Zurück
Oben