Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Schön für dich, wenn du's nie erlebt hast. Mitunter können es auch beinahe Zwillinge sein. Kenne ich zumindest so. Mag ja an mir liegen.

hast du eine Ahnung, aber wie auch! Es gibt so viele Menschen, die ich wirklich hassen könnte. Und zugegeben, manchmal kommt schon Wut u. Hass in mir hoch, aber dann versuche ich mit aller Kraft, diesen Hass in Liebe umzuwandeln. Es geht, wenn es auch Überwindung kostet. Ohne "gildo hat euch alle Lieb" denken, sondern aus liebe zu Gott, was aber nicht heisst, das es eben so leicht ist, wie viele hier verbreiten, im Gegenteil

Vor allem diejenige, die ich als Dualseele/Seelenverwandte deklarieren könnte, gerade die hasse ich nicht, auch wenn ich ihr verhalten nicht verstehe. Nein, die könnte ich überhaupt nicht hassen. Auch wenn sie mir sehr sehr fehlt. Und ich es nicht begreife, wie Menschen jahre hinweg für einen da sind, sich Sorgen machen, man die Nr. 1 ist, u. plötzlich nix mehr ist. Ohne jegliche Erklärung. Einfach so.. aber lass ma das. Ist schwer genug, u. manchmal denke ich, ich zerbrech dran. Und dann Pfeif ich wohl echt auf eines: mir selbst die Liebe zu geben, die sie mir gab, den das ist wohl die grösste Illusion, und Selbstbetrug. Den niemals im leben kann man sich selbst so glücklich machen, sich selbst so lieben, wie es ein anderer tun kann. Und ich pfeiff echt auf das ganze Eso-Gefassel von wegen Liebe im Aussen suchen u. dem ganzen Schmarrn. Den das hilft in dieser Situation gar nix.
Man sitzt da, vermisst die Person so schrecklich, fühlt vieles von ihr, träumt immer von ihr u. das machts net leichter. Zu Teufel mit dem ganzen Gefassel von Seelenverwandschaft, Karma u. Selbstliebe!

Werbung:
...und trotzdem stehen sie in verbindung zueinander bzw. ist ansichtssache ob sie sich vertragen oder bedingt nützlich sein können oder nicht. je nach dem. weil...feuer kann eis zum schmelzen bringen und ist nützlich wenn man auf die schnelle größere wassermengen braucht :D
lg jessey

ja eben, feuer u. eis zusammen geht net, u. die Wassermengen symbolisieren dann wahrscheinlich das Meer an Tränen..

ja, das ist die Idealbeziehung. Aber mal im Ernst: Vertrauen ist gut, aber muss sich auch erarbeitet werden, den blindes Vertrauen ist nie gut.

Und welcher einigermassen bei Verstand seiende Mensch erwartet NIX von einer Beziehung?

Ja , das stimm wohl , in einer Beziehung erwartet man immer etwas vom Partner , zumindest Treue , Vertrauen und Liebe . :)

ja eben, feuer u. eis zusammen geht net, u. die Wassermengen symbolisieren dann wahrscheinlich das Meer an Tränen..
die können durch feuer aber auch (aus) getrocknet werden und dann bleibt nur noch das feuer oder wasser löscht das feuer :rolleyes:
aber stimmt schon...beides vereint ist schwierig. aber feuer kann definitiv eis verändern und wasser das feuer löschen. also kann aus liebe aufgrund verschiedener ursachen schon hass entstehen oder auch eine form davon.
eine art hilfeschrei halt.
lg jessey

Man sitzt da, vermisst die Person so schrecklich, fühlt vieles von ihr, träumt immer von ihr u. das machts net leichter. Zu Teufel mit dem ganzen Gefassel von Seelenverwandschaft, Karma u. Selbstliebe!
das kann ich alles sehr gut nach empfinden, viele andere mit sicherheit auch. aber bei der selbstliebe sollte man differenzieren. da geht es meiner meinung nach darum, wenn ich mich selbst nicht mag...wie soll mich dann jemand anderes mögen können? wenn ich mich selbst nicht mag, dann verkrieche ich mich, zeige es nach außen...ob nun bewußt oder unbewußt. aber andere menschen spüren das und fühlen sich nicht grad davon angezogen sondern eher von denen die zufriedenheit ausstrahlen.

es sagt auch niemand das ein mensch keine liebe braucht, liebe generell oder auch das gefühl das man so ok ist wie er ist. das gefühl nach geborgenheit usw....

es ging nur darum, wenn ich selbst mit meinem leben, meiner arbeit ect unzufrieden bin, große probleme habe usw...dann wird mich auch die liebe eines anderen in diesen bereichen nicht auf dauer glücklich machen können. d.h. man kann diese liebe gar nicht vollkommen leben oder genießen weil einen die andere last früher oder später wieder einholt.

und natürlich ist die liebe eines anderen menschen das i tüpfelchen....aber meiner meinung nach nur ein bestandteil meines glücks. es gehören mehrere faktoren im leben dazu um glücklich zu sein. zufriedenheit im job, vertrauensvolle freunde die man ja auch in gewisser weise liebt, ein ausgeglichenes familiäres umfeld und wenn dann noch der passende partner...dann wird das glück/die zufriedeheit noch abgerundet.
und diese einstellung hat nix mit eso zu tun, es ist z.b. meine innere einstellung.
lg jessey

Ja , wer kann das schon abstellen ? Niemand kommt da einfach so raus , man wird von den Gefühlen so überrollt und ist dagegen einfach machtlos . Das heisst , man muss da durch .

Das wäre genau der Punkt. Dass die eigenen Emotionen mittendrin eine Reflexion oder eine Art Selbstcheck durchaus erschweren mögen. Das ginge erst danach mal.

Das wäre genau der Punkt. Dass die eigenen Emotionen mittendrin eine Reflexion oder eine Art Selbstcheck durchaus erschweren mögen. Das ginge erst danach mal.

Ist den dieser Selbstcheck nötig in dem Moment?
Lebt dann icht jeder den Augenblick, in dem Sinne, dh. es wird gelebt, die Ansichten und Nachsichten kommen ja dann meistens erst dann, wenn es vorbei ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Ist den dieser Selbstcheck nötig in dem Moment?
Lebt dann icht jeder den Augenblick, in dem Sinne, dh. es wird gelebt, die Ansichten und Nachsichten kommen ja dann meistens erst dann, wenn es vorbei ist.

Wenn du gerade dabei bist, dabei draufzugehen, weil alle Selbstschutzmechanismen, aus "Liebe" versagen, könnte ein Selbstcheck durchaus Sinn machen, würde ich meinen. Oder wartest du dann bis danach?
Bis es vorbei ist? ;)

Zurück
Oben