Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Wenn du gerade dabei bist, dabei draufzugehen, weil alle Selbstschutzmechanismen, aus "Liebe" versagen, könnte ein Selbstcheck durchaus Sinn machen, würde ich meinen. Oder wartest du dann bis danach?
Bis es vorbei ist? ;)
der selbstcheck wird ab einen gewissen punkt schwer fallen weil man diesen punkt manchmal erst zu spät erkennt. das dumme ist, man kann dann nicht gleich erfassen was man selbst checken will, außer das man weiß das es nicht gut ist was grad passiert. die details erschließen sich einem erst später...wenn man von dieser situation etwas zur ruhe kommen kann. so empfand ich es.
lg jessey

Werbung:
der selbstcheck wird ab einen gewissen punkt schwer fallen weil man diesen punkt manchmal erst zu spät erkennt. das dumme ist, man kann dann nicht gleich erfassen was man selbst checken will, außer das man weiß das es nicht gut ist was grad passiert. die details erschließen sich einem erst später...wenn man von dieser situation etwas zur ruhe kommen kann. so empfand ich es.
lg jessey

Sehe ich ähnlich. Also müsste man eigentlich erstmal ein wenig rauskommen, Abstand gewinnen, um dann eventuell wieder einzusteigen?
Falls es eben gravierendere Probleme geben mag.

Sehe ich ähnlich. Also müsste man eigentlich erstmal ein wenig rauskommen, Abstand gewinnen, um dann eventuell wieder einzusteigen?
durch diesen abstand kann neuer innerer raum entstehen weil du dich selbst mehr erforscht und die gefühle sich etwas legen können und somit der kopf etwas klarer.

dadurch kann sich dein blickwinkel ändern wenn du bereit bist ehrlich zu dir selbst zu sein. dann kann es passieren das du eine problemlösung findest indem du einfach nur noch du selbst sein willst ohne dich zu verstellen und somit grenzen aufzeigst oder auch das eingestehen das es besser wäre dich komplett aus dieser verbindung zu lösen. auch wenn es mut zu dieser ehrlichkeit bedarf oder es ändert sich nichts wenn du weiterhin die antworten bei dem anderen suchst.
lg jessey

durch diesen abstand kann neuer innerer raum entstehen weil du dich selbst mehr erforscht und die gefühle sich etwas legen können und somit der kopf etwas klarer.

dadurch kann sich dein blickwinkel ändern wenn du bereit bist ehrlich zu dir selbst zu sein. dann kann es passieren das du eine problemlösung findest indem du einfach nur noch du selbst sein willst ohne dich zu verstellen und somit grenzen aufzeigst oder auch das eingestehen das es besser wäre dich komplett aus dieser verbindung zu lösen. auch wenn es mut zu dieser ehrlichkeit bedarf oder es ändert sich nichts wenn du weiterhin die antworten bei dem anderen suchst.
lg jessey

Das ist schon klar. Dennoch danke!

Wenn du gerade dabei bist, dabei draufzugehen, weil alle Selbstschutzmechanismen, aus "Liebe" versagen, könnte ein Selbstcheck durchaus Sinn machen, würde ich meinen. Oder wartest du dann bis danach?
Bis es vorbei ist? ;)

Ich denke der Verstand ist dann evtl. nicht so klar und rational wie sonst, ... . Aber vermutlich, wird die Vernunft es regeln können und es durchspielen können, nur die Frage ist dann, will man es auch wahr- nehmen?
lg
Cyrill

Es ist immer nur Energie, die Wertung übernimmt der Mensch, wenn es was bewirkt ist ein Fluss da, ... .
lg
Cyrill

Ohne Empfindungen von Hass/Liebe(Schwingungen) auch keine Wertung(Schwingung)!

Heißt die Wertung ist eine Schwingung die aus dem Selbst stammt und vom materiellen Körper übersetzt wird.

Fast jedes Lebewesen weiß wie sich die Schwingung Hass anfühlt und wie sich Liebe anfühlt. Hass sind verdichtete Wut-Aggression(Schwingungen) die unterdrückt wurden in Vergangenheit.
Die Verbindung zum Nächsten ist gestaut durch die Schwingungen Wut-Aggression.

Liebe kann nicht fließen weil Wut-Aggression dazwischen liegt und nicht wirklich geklärt wurde.
Ignoriert das Lebewesen diese Schwingungen, staut es sich an zum Hass gegen sich Selbst und somit auch zu seinem Nächsten.

*g Seyla

Werbung:
Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und ziemlich durcheinander. Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen und wissen ob das etwas mit Seelenverwandtschaft zu tun hat. Also, ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Einige Jahre älter als ich, was so gar nicht zu mir passt.Wir sind kaffetrinken gefahren. Wir saßen zusammen und er nahm meine Hand, da ist irgendetwas geschehen. Ich fühlte mich sofort geborgen und super wohl. Das habe ich noch nie so erlebt. Irgendwie magisch. Wir verstanden uns sofort so gut, wir konnten uns alles erzählen. Er war auch total aus dem Häuschen, hätte er auch so noch nicht erlebt. Alles war so schön. Doch dann änderte sich alles ganz plötzlich. Da er in Trennung lebt, versucht seine Nochfrau in beruflich fertigzumachen. Er ist Unternehmer und steht in der Öffentlichkeit. Seit dem Tag hat er sich von mir verabschiedet, alles ist in seinen Augen schlecht, alle Frauen sind schlecht, obwohl er noch zwei Tage vorher gesagt hatte wie verliebt er in mich ist. Ich war völlig fertig.Habe mich dann an eine Wahrsagerin gewant. Sie sagte wir wären nicht getrennt, wir wären seelenverwandt. Er ist nur jetzt mit seiner Existens so beschäftigt das er nichts anderes sieht. Wir haben noch zweimal telefoniert, der Mann und ich, er sagt er denkt noch viel an mich, er wäre mir auch noch sehr verbunden. Die Wahrsagerin sagte er merkt wenn ich an ihn denke. Das ist mein Problem, ich denke sehr viel an ihn. Es macht mich fertig, manchmal alle zwei Minuten. Ich versuche alles ihn aus meinem Schädel zu bekommen, es klappt nicht. Er ist immer wieder da. Ich schimpfe in Gedanken mit ihm, er soll mich in Ruhe lassen, abhauen. Ich werde verrückt. ER geht einfach nicht. Helft mir bitte, was soll ich tun.

Zurück
Oben