was ist reiki genau???

Doch, doch. Ich brauche mit Sicherheit auch eine, darum verstehe ich Dich nicht....

Das halte ich dann doch für eine sehr unwahrscheinliche Erklärung.

Aus meiner Sicht sind Psychotherapien einfach all diejenigen Methoden, die geeignet sind unglückliche Menschen glücklicher zu machen. Und wenn man eine ursächliche Therapie anwendet, dann führt sie letztendlich bis zur Erleuchtung.

Was haben sie denn so für Krankheiten? Schnupfen?

Naja - also Schnupfen ist mir noch nicht begegnet.
Verletzungen der Aura wie z.B. Risse im Herzchakra oder so.
Schmutzige Energie in der Aura.
Implantate.

Sorry, daß ich so dumm nachfrage... Habe schon so manch seltsames "Weltbild" erfahren, sowas gehörte bisher noch nicht dazu.
Aber erzähl ruhig, vielleicht kann ich ja noch was lernen...:winken1:

Ja. Mindestens, daß ich immer etwas NOCH verrückteres auf Lager habe. ;-)

Werbung:
Das halte ich dann doch für eine sehr unwahrscheinliche Erklärung.

Aus meiner Sicht sind Psychotherapien einfach all diejenigen Methoden, die geeignet sind unglückliche Menschen glücklicher zu machen. Und wenn man eine ursächliche Therapie anwendet, dann führt sie letztendlich bis zur Erleuchtung.

Dann hast Du wohl recht. Ich zähle mich zu den glücklichen und brauche keine Therapie.
Und die erleuchtung erarbiete ich mir lieber alleine, sonst glaub ich womöglich nicht dran...

Naja - also Schnupfen ist mir noch nicht begegnet.
Verletzungen der Aura wie z.B. Risse im Herzchakra oder so.
Schmutzige Energie in der Aura.
Implantate.

Fragt sich nur, wie ein Engel verschmutzen kann und wie ein solcher Implantate bekommt. :confused:

Dann hast Du wohl recht. Ich zähle mich zu den glücklichen und brauche keine Therapie.
Und die erleuchtung erarbiete ich mir lieber alleine, sonst glaub ich womöglich nicht dran...

Einen ausgebildeten Therapeuten braucht man auch nur, wenn man Probleme hat, an die man sich ohne äußere Hilfe nicht rantraut.

Wenn die Probleme nicht ganz so gravierend sind, kann man dieselben Methoden in Partnerarbeit mit jemandem benutzen, der auch so arbeiten will.

Und wenn man sich zutraut, sich alles ohne äußere Hilfe anzuschauen und zu bearbeiten, wendet man solche Methoden eben ohne Unterstützung von außen an.

Nach dieser Definition zähle ich beispielsweise auch viele Meditationen als Psychotherapeutische Methoden, weil man sich dabei eben auch seine Probleme anschauen und sie lösen kann.

Fragt sich nur, wie ein Engel verschmutzen kann

Die Energie eines Engels kann beispielsweise verschmutzen, wenn er ein Wesen - beispielsweise einen Dämon - heilt, das eine schmutzige Energie hat. Oder weil ihn jemand mit Dreck beworfen hat.

und wie ein solcher Implantate bekommt. :confused:

Da gibt es viele Möglichkeiten. Beispielsweise wenn ihn jemand belauschen will und deshalb ein Implantat in dessen Aura einschmuggelt.

Die Energie eines Engels kann beispielsweise verschmutzen, wenn er ein Wesen - beispielsweise einen Dämon - heilt, das eine schmutzige Energie hat. Oder weil ihn jemand mit Dreck beworfen hat.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Beispielsweise wenn ihn jemand belauschen will und deshalb ein Implantat in dessen Aura einschmuggelt.

Sorry, aber das müssen echt dämliche Engel sein. Nimm es mir nicht übel.

ich kann doch nicht behaupten, ich heile risse in der aura, wenn das nicht sichtbar und belegbar ist?

sorry für kurzangebundensein,
der tag wartet auf mich.
bis später, romi

Vielen Dank!

Es gab da schon erfolge. Beispielweise war die Katze einer Freunding mal ernsthaft krank, ich habe sie geheilt und sie ist so schnell gesund geworden daß die Tierärztin meinte, sie hätte noch nie erlebt, daß eine Katze sich so schnell erholt hätte.

Alles Liebe, Kersti

Hallo Kerstin,

sorry nichts wie ungut, aber hier drehts mir bald den Magen über,:hamster:
Sei auf der Hut, sonst implantieren dir die Agent einen Chip!!

Matrix läßt grüsse :cool:

liebe grüsse
prema

Hmmm... also dem Spruch mit dem "Will sie gesund werden?" finde ich achtlos. Wenn jemand zögert, sich auf eine Heilung einzulassen, dann heißt das doch, daß er ein Problem hat das für sein subjektives Empfinden noch größer ist als die Krankheit. Und das müßte man dann angehen statt ihm zu unterstellen, daß er nicht gesund werden will.
so....du findest das achtlos.....dabei ist gerade dieser Punkt immens wichtig!!!
Achtlos wäre in diesem Zusammenhang, auf diesen Punkt nicht einzugehen.
Ferner habe ich niemandem etwas unterstellt, es soll sich der, der nicht gesund wird, diese Frage einmal stellen....nicht mehr und nicht weniger.
Kennst du das, wenn einem jemand den Spiegel vorhält? Manchmal ist es sehr heilsam, gerade auf das Thema "gesund werden wollen" aufmerksam gemacht zu werden. Es regt zum Nachdenken an. Denn auf eine solche Idee, dass man nicht gesunden will, kommt man selbst kaum.
Ich habe diesen Punkt aus der Kinesiologie mitgenommen und schon einige damit ins Staunen versetzt, weil sie selbst an so eine Möglichkeit nicht gedacht haben.

Angehen kann das Thema "gesund werden wollen" nur der Erkrankte selbst. Dabei kann ihm niemand helfen....Hilfestellung geben ja....aber umdenken muß der Kranke selbst.

Liebe Grüße
Christine

Werbung:
....

Um das zu können, müßte man wissen, was man tut. Und mein Eindruck ist daß die meisten Reikianer dazu die feinstofflichen Ebenen nicht genau genug wahrnehmen. Also sie nehmen schon etwas wahr aber die meisten halt nicht sehr viel.

....

Das Gefühl hatte ich auch, dass die Leute gar nicht wissen, was sie tun...

g*

:liebe1:

Zurück
Oben