Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hi Windplayer,

ich weiß nicht ob das geht, richtig oder falsch eingeweiht zu werden.

Wie Elke das beschreibt geht in die Richtung. Das Reiki in der Lage ist einen festzuhalten, man geht praktisch immer zurück. Ob Reiki einen nun an die Abgründe zeigt, weiß ich nicht, ich habe schon vor Reiki meine Abgründe kennen gelernt.

Warum habe ich mich in Reiki einweihen lassen, ich war auf der Suche und meine damalige Chefin hatte Reiki, sie hat mir davon erzählt, die war echt abgefahren und trotzdem habe ich mich einweihen lassen.

Nach den Einweihungen veränderte sich alles, es kam mir vor, das ich irgendwo eingesaugt werde, in einer Scheinwelt. Das Reiki eine Scheinwelt ist, wurde bei meiner Ex Chefin später deutlich.

Also ging ich weiter mit Reiki meinen Weg. Ich ging auf Reikitreffen, viele Reikianer habe ich kennen gelernt. Der eine oder andre von dem ich glaubte, er sei auf dem Teppich geblieben, dass war zu 100% eine Fehleinschätzung.

Aber bei allen, als ich anfing unangenehme Fragen zu stellen, begegneten mir Aggressionen von den Reikianern.

Ich fragte, ob jemand weiß wo Reiki herkommt, auch hier zitierte man nur Bücherwissen und als ich fragte, ob das denn auch stimmen mag, was da in den Büchern steht, machte sich betroffenes Schweigen breit.

Ich stellte noch mehr unangenehme Fragen und auf einmal, die mich noch vorher noch mit einer Umarmung begrüßt haben, wendeten sich von mir ab. Sie ließen mich links liegen und gaben sich Reiki bis die Socken qualmten.

Da war einer der hieß Klaus der attackierte mich richtig und sagte zu mir, Reiki kann man nicht erklären, wo her es kommt, ist egal und er legte mir nahe zu gehen,. draußen wäre, es schon dunkel und da sollte ich ihn lieber nicht begegnen.

Dann wendete er sich von mir ab und legte dem der auf dem Tisch lag grinsend die Hände auf. Und da stand ich nun und beobachtete das Treiben. Die die noch vorher noch Aggressiv auf mich reagierten, standen da rum legten sich selbst die Hand auf die Brust um grinsten dabei.

Das war echt ein Horror, dass waren Zombies. Ich habe mich ja nicht entmutigen lassen und bin insgesamt auf ca. 10-15 Reikitreffs gegangen.

Auf einem Treff wollten alle meditieren und ich wollte da nicht mitmachen, ich sagte nur, ich wolle lieber voll Dasein und nicht irgendwo rumschwirren. Das Ende vom Lied war man entfernte mich aus der Reikirunde.

Bei einem Treffen habe ich mit dem Wölfen mitgeheult, da war ich deren Reikikumpel, bis zu einer kritischen Reikifrage. Und dann war ich ein Störenfried, der nicht in die Gemeinde passte.

Und alle Treffs verliefen so, wenn man unangenehme Fragen stellte, was Reiki betrifft, stößt man nicht auf Gegenliebe auch hier im Forum nicht, es machen sich dann Aggressionen breit.

Was ich über Reiki sage, greife ich mir nicht aus der Luft, ich habe Reikianer und Reiki erlebt.

Diese Energie hat den Anspruch gut zu sein, sie soll ein Geschenk sein, sie soll nur Positiv sein, sie soll nur das machen, was gut für den Menschen ist. Gut für den Menschen, oder gut für Reiki?

Und bei den ganzen Nebenwirkungen, die diese Energie hat, nenne ich sie teuflisch.
Was gut ist, hat nichts zu verbergen, Reiki anscheinend hat vieles zu verbergen, sonst würden die Wirte (Reikianer) nicht so reagieren.

Alles Gute
Reinhold
 
Werbung:
hallo zusammen,
es hat viel ausdauer und mühe gekostet alles hier durchzulesen.

ich denke ich habe fast die gleichen erfahrungen gemacht wie reinhold

um mich waren nur noch abgedrehte leute, ohne jeglichen sinn für die realität
es hat mir angst gemacht
ich glaube an energien, aber dafür mein reales leben aufgeben? nein!

ich habe den 1. grad oder wie das heisst zum teil aus neugierde gemacht

mein reikilehrer sagte dann einmal zu mir als ich zunehmend probleme hatte
-alle hier sind arbeitslos

das war für mich das warnsignal! ich verlier den boden unter den füßen

ich hab mit allem aufgehört!!!!!!!!!!

ich habe immer noch meine probleme warum ich eigentlich mit reiki angefangen habe, aber ich lebe wieder in einer normalen welt

kann sein, ich sehe vieles falsch
aber mein reales leben ist mir verdammt wichtig

liebe grüße manina
 
Hi Reinhold

Aus dieser Perspektive verstehe ich Dich, weshalb Du so eine Sicht auf Reiki hast. Ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die die Energie "missbrauchen" indem Sie die angenehme Wärme und alle die spürbar angenehmen Effekte dazu nutzen, sich vor ihren wahren Schwierigkeiten zu verstecken.
Reiki löst sicher keine Probleme, ich glaube richtig angewandt, holt Reiki sie eher ins Bewusstsein (Betonung auf richtig angewandt) und den Problemen muss sich dann jede/r selbst stellen.
Die Reaktion der Reiki-Truppe von der Du erzählt hast, lässt für mich eher darauf schließen, daß die alle sauer werden, weil man ihnen ihr heiliges Spielzeug wegnimmt, insofern meine ich mit "falsch eingeweiht" das gesamte Drumherum. Ein Reiki-Lehrer, der auf diese Möglichkeiten nicht hinweist, der sauer wird, wenn ich negativ über Reiki spreche, ist für mich suspekt. :kugel: Alle wirklichen Meister haben in etwa das Gleiche gesagt, so in der Art wie:"Prüft meine Worte genau, prüft, ob sie für Euch stimmig sind, und wenn ja, dann lebt sie, wenn Ihr wollt, ansonsten lasst es sein". Ich bin froh, eine Reiki-Lehrerin gefunden zu haben, die das auch lebt, die zu nichts zwingt und die aus meiner Sicht einen sehr hohen Bewusstseinsgrad erreicht hat. Bei ihr kann ich den Effekt eines Schleiers oder Nebels nicht beobachten, ganz im Gegenteil.
Ich kann aber Deiner Sicht, daß es sich um eine negative Energie/Wesenheit handelt, einfach nicht zustimmen. Für mich ist es Gottes Kraft und wenn ich mich einstimme, dann bitte ich Gott darum, sie empfangen und weitergeben zu dürfen. Es ist dann gleich, ob ich mit oder ohne die Reiki-Symbole arbeite, es ist für mich einfach liebevolle Energie, eher das Gegenteil von Böse.

Ich glaube einfach, daß es ein typisch menschlicher Zug ist, Dinge, die ihm heilig erscheinen, noch heiliger zu machen, als sie eigentlich sind. Aus der Bündelung der ohnehin universell existenten und immer vorhandenen Lebensenergie (um einmal kurz zu definieren was ich unter Reiki verstehe) wird ein Wunderding gemacht, das angeblich alles kann, unsere Probleme lösen, uns erleuchten, uns zu besseren Menschen werden lassen, etc....

Wenn die Menschen dann draufkommen, daß das alles nicht von selbst geht, sondern man dafür neben dem Händeauflegen noch anders aktiv sein muss, nämlich z.B. mit wachen Sinnen und offenem Herzen durch diese Welt zu gehen, wenden sie sich entweder enttäuscht von Reiki ab oder sie bleiben stur bei der Meinung, daß Reiki das Wunder-Alles ist und verdrängen weiterhin vehement jede aus dem Unterbewusstsein auftauchende Aufgabe. :nono:

Jesus hat uns so ziemlich die höchste Ebene des Menschsein hier auf Erden vorgelebt und was haben wir aus ihm gemacht ? Was hat die Kirche dann in seinem Namen gemacht ?
Analog kann man Reiki sehen, an und für sich ein Geschenk Gottes, aber was machen wir daraus ? :confused:
 
Hi Windplayer,

Aber machst du nicht auch Reiki zu einer heiligen Kuh, irgendwo? Aber du mußt das tun, was du glaubst tun zu müssen.

Reinhold
 
Hi Reinhold,
kann es auch sein, dass Deine Entäuschung mehr mit den Menschen, die da Reiki praktiziert haben zu tun hat, als mit Reiki selber? Jetz mal unabhängig davon, dass Reiki für Dich kein gangbarer Weg gewesen ist.?
Alles Liebe
Elke
 
Hi Elke,

von den Menschen kann man nicht enttäuscht werden, wenn man weiß wie sie funktionieren und wie man selbst funktioniert.

Hier ist eindeutig, dass Reiki die Menschen verändert, ich kannte den einen oder andren ohne Reiki, da waren sie andres, sie waren Kritikfähig, aufgeschlossener und als sie eine Reiki Einweihung bekommen haben waren sie nicht mehr sie selbst. Ich war erschrocken und dann habe ich mich ja auf die Suche gemacht. Was es mit Reiki auf sich hat.

Wer Reiki macht ist OK. Wenn Reiki der Weg sein soll, für den einen oder andren ist es auch OK. ich will niemanden Reiki nehmen.

Ich sage nur, es ist nicht alles Gold was glänzt. Man sollte viel skeptischer sein was Reiki betrifft, man sollte sich selbst mehr beobachten, was macht die Energie mit mir, ist das gut für mich, was Reiki aus mir macht. Und wann ist es an der Zeit Reiki den Rücken zu kehren.

Diese Fragen möchte ich aufwerfen.

Gruß
Reinhold
 
Hi Reinhold,

von den Menschen kann man nicht enttäuscht werden, wenn man weiß wie sie funktionieren und wie man selbst funktioniert.
ja

Hier ist eindeutig, dass Reiki die Menschen verändert, ich kannte den einen oder andren ohne Reiki, da waren sie andres, sie waren Kritikfähig, aufgeschlossener und als sie eine Reiki Einweihung bekommen haben waren sie nicht mehr sie selbst. Ich war erschrocken und dann habe ich mich ja auf die Suche gemacht. Was es mit Reiki auf sich hat.
Ja, Menschen verändern sich. Sie verändern sich, wenn sie auf Reiki stoßen oder eine Therapie machen, sie verändern sich, wenn sie neue Partnerschaften eingehen und sie verändern sich wenn sie in neue Lebensabschnitte eintreten grundsätzlich und nicht immer werden diese Veränderungen vom Umfeld als positiv empfunden. Oft ist es sogar so, dass diese Menschen sich unter derartigen Enflüßen sehr von uns entfernen. Manchmal führt das zur Abkehr zur Realität und den Menschen. Ich bin aber überzeugt, dass es für diese Menschen dann auch genau der Weg ist, den sie gehen müssen. Mag auch sein, dass sie später erkennen, dass der Weg überflüssig oder falsch war, wobei auch ein falscher Weg, Fehler schlechthin ja immerhin zu Erkenntnissen führen, die man ohne den Fehler nicht gemacht hätte.

Wer Reiki macht ist OK. Wenn Reiki der Weg sein soll, für den einen oder anderen ist es auch OK. ich will niemanden Reiki nehmen.
Den Eindruck habe ich auch nicht Reinhold. Ich schätze Dich als jemanden ein, der Anderen auf die Sprünge helfen will, aber niemandem etwas wegnehmen will.

Ich sage nur, es ist nicht alles Gold was glänzt. Man sollte viel skeptischer sein was Reiki betrifft, man sollte sich selbst mehr beobachten, was macht die Energie mit mir, ist das gut für mich, was Reiki aus mir macht. Und wann ist es an der Zeit Reiki den Rücken zu kehren.
Ich glaube eine gewisse Skepsis ist grundsätzlich nie verkehrt ob Reiki oder andere Wege. Ein wenig Wagemut ist aber auch erforderlich um Neues kennen zu lernen. Mir ist in den letzten Jahren bewusst geworden und gerade wieder in den letzten Tagen, dass es gut tun kann auch einmal ein Risiko einzugehen. Es ist sogar ausserordentlich spannend. Wenn ich dann erkenne, dass ich mir ein wenig weh getan habe, war das nichts anderes als eine weitere Erfahrung.

Liebe Grüße
Elke
 
Kommt darauf an,was Du hören möchtest,das Spirituallität für"n Arsch ist und Reiki nicths bringt.
Oder doch beides Ok ist.
Ist das so wichtig für Dich,das Du dafür einen Theard eröffnest,dann hat es evtl. was mit Dir selber zu tun.
Der auf den sog.Weg ist und selbst nicht Du Selbst bist,sondern nur nachplapperst was Dir vor geplappert wird.
Macht Dir nichts drauß,heute hat der FDP Chef ,der bat das Alte Menschen den Löffel abgeben,selbst den Löffel abgegeben.

Esoterik wird viel zu sehr im äußeren gelebt statt ,bei sich selbst die Fragen anzusetzen,die Antworten sind auch nur in Uns selbst.
wenn Reiki für Dich für n Arsch ist,Dann ist es so.

Wozu da noch andere um eine Meinung bitten.
Ist Dein Selbstwertgefühl so im Arsch das Du Lightmaster dieser Welt brauchst für eine Antwort die Du Dir selber geben kannst?
Dann empfehle ich Dir eine Reiki Sitzung ,die entspannt auch verkrampfte Ansichten über sich selbst.Auch eine Sripperin hat Ihre Massage Vorzüge auch wenn Sie nicht Dr.Ushui nacheifert.

Gott zum Gruße
Socrates

Reinhold001 schrieb:
Reiki ist meiner Meinung nach eine Energie die auf die Dauer zerstörerisch wirkt.

Ich kenne viele Reikianer die nicht mehr alle beisammen haben. Aber die, die Reiki anwenden merken es nicht und untereinander merken sie es schon gar nicht.

Sie laufen eine Lehrer hinterher die in irgendwelchen Büchern steht, man nennt es auch Überlieferung.

Aber was wurde da überliefert? Die grösste Verarsche oder die langsame Zerstörung des Geistes???

Gruß
Reinhold
 
Sokrates schrieb:
Kommt darauf an,was Du hören möchtest,das Spirituallität für"n Arsch ist und Reiki nicths bringt.
Oder doch beides Ok ist.
Ist das so wichtig für Dich,das Du dafür einen Theard eröffnest,dann hat es evtl. was mit Dir selber zu tun.
Der auf den sog.Weg ist und selbst nicht Du Selbst bist,sondern nur nachplapperst was Dir vor geplappert wird.
Macht Dir nichts drauß,heute hat der FDP Chef ,der bat das Alte Menschen den Löffel abgeben,selbst den Löffel abgegeben.

Esoterik wird viel zu sehr im äußeren gelebt statt ,bei sich selbst die Fragen anzusetzen,die Antworten sind auch nur in Uns selbst.
wenn Reiki für Dich für n Arsch ist,Dann ist es so.

Wozu da noch andere um eine Meinung bitten.
Ist Dein Selbstwertgefühl so im Arsch das Du Lightmaster dieser Welt brauchst für eine Antwort die Du Dir selber geben kannst?
Dann empfehle ich Dir eine Reiki Sitzung ,die entspannt auch verkrampfte Ansichten über sich selbst.Auch eine Sripperin hat Ihre Massage Vorzüge auch wenn Sie nicht Dr.Ushui nacheifert.

Gott zum Gruße
Socrates

Hi Socrates,
und weshalb musste dieses Posting in dieser Form geschrieben werden. Das könnte auch was mit Dir zu tun haben, oder??? Es gibt ein Sprichwort: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....., aber das muss nicht so sein,
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
ich glaube wir werden dich umbenennen -

"unhold001" :angry2:

als bekennender reikiner muss ich jetzt wohl mit einigen deiner vorurteile aufräumen ...

du hast mir einige seiten vorher mal vorgeworfen von der "hardcore liebe-reikifraktion" zu sein und kein eigenständiges denken mehr zu besitzen.

ok - das ist deine meinung und die respektiere ich aber deine nihilistische art anderen menschen ihre art zu denken und zu leben zu vermiesen ist doch auch nicht ganz astrein !

nur weil du offensichtlich nichts hast in deinem leben woran du dich orientieren oder auspendeln kannst , versuchst du anderen ihre lebensart zu nehmen indem sie als schwarze , teuflische energien darstellst.

es tut mir leid aber du bist ein quertreiber und wenn du bei den genannten reikitreffen auch so aufgetreten bist wie hier , wundert es mich nicht wenn du rausgeworfen wurdest.

jeder mensch der sich mit reiki beschäftigt hat ein gewisses harmoniebedürfnis - dieses dürfte dir abhanden gekommen sein und du beschränkst dich darauf ein energieräuber zu sein der mit seinen orientierungslosen theorien gute menschen nervt.

falls du es bemerkt hast habe ich gerade ein grundelement der reiki ordnung verletzt - ich habe ( völlig bewusst ) über dich gewertet !

und noch besser - ich stehe dazu - denn manche verstehen es eben nicht anders als wenn man ihnen mit dem a... ins gesicht fährt.

ein grundement des guten zusammenlebens zwischen menschen ist TOLERANZ - und diese beinhaltet die akzeptanz "anderer" meinungen - bis zu einem gewissen punkt.

du hast diesen punkt nicht respektiert und darfst dich dann nicht wundern wenn du mit deiner meinung keine akzeptanz von anderen bekommst - sondern nur "agressive reikianer" kennenlernst die dich und deine aussagen nicht mögen.
ich persönlich möchte auch nicht auf ein reikitreffen gehen und dort mit einem unverbesserlichen diskutieren..

ich bin dir deiner meinung wegen nicht böse - du wirst deine gründe haben aber menschen wie du und george w. bush ( die eigenmächtig bestimmen was und wer auf der welt böse und teuflisch ist ) vergiften die gesellschaft mit ihren theorien und bilden sich darauf auch noch was ein .

doch auch danken muss ich dir - denn durch deine argumente hat sich meine art zu leben und das leben zu sehen nur noch gefestigt.
ich weiss , dass ich das richtige denke , lebe und fühle - dazu gehört auch eine gesunde aggression deinen aussagen gegenüber

ich wünsche dir von herzen , dass du einmal dein heil findest -
egal wo ......

grüße
harry
 
Zurück
Oben