... und das wird dir auch immer wieder passieren, wenn du an deinen glaubenssätzen festhältst. raus aus der opferhaltung - rein in die reflexion. was ist denn DEIN beitrag dazu, dass du immer wieder fertig gemacht wirst? ohne einen grund wird das nicht passieren.
bezüblich deiner praktikumsstelle habe ich von dir noch keinen satz gelesen, welcher differenzierter auf die problematik eingeht. was KONKRET haben sie an dir auszusetzen? was ist falsch? sind da im vorfelde vielleicht schon mal hinweise ausgesprochen worden, welche du nicht berücksichtigt hast?
hast du vielleicht so abgeblockt, wie du es hier im forum auch tust? so uneinsichtig und destruktiv? dann kann ich die reaktion der beiden durchaus nachvollziehen.
im berufsleben bestehen strukturen und hierarchien. und es ist sinnvoll, das zu berücksichtigen. man muss nicht demütig werden, keine frage, aber sich selbst mal zu fragen, ob das eigene verhalten richtig war und wenn nicht, die verantwortung zu übernehmen und es entweder zu ändern oder aber sich einzugestehen: das gebiet ist nichts für mich, wäre da eine massnahme.
zu lernen ist ein prozess. und mir scheint, dein leben stösst dich seit einiger zeit auf diese lernthemen. was ich bei dir herauslese ist, dass du dich auch selbst blockierst. du kannst mit diesem mädchen, dass dich gutfindet, nichts anfangen, weil ohne tiefgründige gefühle geht kein sex. auf der anderen seite würdest du aber wirklich mal gerne sexuelle kontakte haben, aber das geht ja auch nicht, weil das dann ohne tiefgründige gefühle wäre.
deswegen konzentrierst du all deine energie lieber auf deine sv, die aber irgendwie nicht richtig will. da musst du dich nicht überwinden, sondern kannst in der schwebe bleiben und dir zum 'zeitvertreib' gedanken darüber machen, was sie denkt fühlt, du kannst dich in der vergangenheit aufhalten und die zukunft verpassen. was ist so falsch an dem mädchen, dass dich gut findet? ist das nicht per se schon mal schmeichelhaft und hiesse, du könntest sie vielleicht erstmal kennenlernen, bevor ihr in die kiste steigt und dann entscheiden? das aussehen ist sicherlich ein kriterium, aber es muss ja auch passen. und du beraubst dich der chance, gefühle zu entwickeln, wenn du von vorneherein abblockst.
ich hatte das auch oft, männer, mit denen ich nichts anfangen konnte, weil sie an mir interessiert waren. ich hatte schlicht und ergreifend angst, die würden mir zu nahe treten. das musste ich bei meinen 'seelenverwandten' nicht befürchten, denn die hatten kein interesse. da konnte ich mich in kämpfen und interpretationen aufreiben und bin immer gegen die wand gelaufen und habe gelitten.
auch ich vermeide gern, weil konfrontation weh' tut und man sich mit dingen auseinandersetzen muss, die man am liebsten verdrängen würde. und es ist einfacher, zu sagen, die anderen sind böse, die tun mir das an und ich bin falsch, als sich auf die suche nach den ursachen und letztendlich zur konfliktlösung zu begeben.
meist kommt man nur auf den weg, wenn man richtig krank wird, körperlich oder seelisch, das ist dann eine chance. zumindest war das bei mir so.
lg
pisces