Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da hast du die Gesänge in unserer Kirche noch nicht gehört.
Und dazu den Pfarrer, der so schlecht Deutsch spricht, dass er die Messe auch auf Latein abhalten könnte.

In der Kapelle auf der Burg Aggstein läuft immer ein Band mit Mönchsgesang.
Das ist saugeil ......

Zippe

Ist dieser Magier - der damit ja wohl in Zusammenhang stand- real kontaktierbar - nimmt er Aufträge an ?
Ganz ernst gemeint von mir jetzt. Wenn auch nicht in Sachen Herzinfarkt.

Oder wer oder was hat diese Geschichte da beeinflusst und verursacht ?
Bist du PN-scheu - oder darf man dich da unter der Prämisse mal kontaktieren ?

Aber auch mit einem @ hätte ich jetzt deinen Post an mich auch nicht verstanden - inhaltlich meine ich und vom Bezug her.
Es gibt auch nicht viel zu verstehen. Der einzige Sinn dieses Threads besteht darin, auf einem extrem niedrigen Niveau wieder ganz von vorne anzufangen. Da werden irgendwelchen Leuten angeblich Herzinfarkte, Orgasmen und was weiß ich angehext, weil man halt Bock drauf hat und voll der Zauberer ist; man steht voller Verwunderung vor der Frage, ob womöglich gar der eigene Geist etwas Nützliches mit Magie anstellen und so etwas überhaupt als Magie bezeichnet werden könne, und die Unter-Uns-Trolle, die zur Zeit aus irgendeinem Grund (eigentlich aus zwei Gründen: einer fängt mit "b" an, einer mit "J") ständig im MUF aufschlagen, torpedieren selbst das noch mit ihrer belanglosen Plauderei.

Hier gibt es weder etwas zu lernen noch etwas zu erklären, da mehrheitlich kein echtes Interesse am Thema. Das fängt schon beim Threadersteller an, dessen wahre Absicht wahrscheinlich darin besteht, sich mal wieder mit SoulCat anzulegen, weswegen er einen gelöschten und einen geschlossenen Thread zusammengefasst neu eröffnet hat - und mit dem neuen beide noch einmal locker unterbietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Katholischer Priester ein Ritualmagier der einfachsten Sorte? Kelch, Kerzenfeuer, Altar - irgendwo eine Heiligenfigur mit Stab und ein verbuddelter Ritter mit Schwert. Dann die Wandlung.
Ein katholischer Priester ist in erster Linie ein Mensch, der sich bestimmten Regeln unterwirft. Das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Inwieweit er in der Lage ist tiefer in okkulte Zusammenhänge einzusteigen (die er natürlich anders benennen würde), kann man aufgrund seiner Handlungen nicht unbedingt erkennen. Richtig ist, dass die "heilige Messe" auf jeden Fall ein Einweihungs-/Initiationsweg ist, der mehr oder weniger bewusst erlebt werden kann, sofern man bereit ist sich darauf einzulassen. Und ich denke dass nur sehr wenige Priester dies durchleben.

Und wie von anderen schon angesprochen wirken Gebete und Gesänge intensiver, je öfter sie gesungen werden. Litaneien oder das Vaterunser im Christentum oder auch Gesänge der Schamanen oder auch die Mantren im Hinduismus/Buddhismus

LGInti

Werbung:
Es gibt auch nicht viel zu verstehen. Der einzige Sinn dieses Threads besteht darin, auf einem extrem niedrigen Niveau wieder ganz von vorne anzufangen. Da werden irgendwelchen Leuten angeblich Herzinfarkte, Orgasmen und was weiß ich angehext, weil man halt Bock drauf hat und voll der Zauberer ist; man steht voller Verwunderung vor der Frage, ob womöglich gar der eigene Geist etwas Nützliches mit Magie anstellen und so etwas überhaupt als Magie bezeichnet werden könne, und die Unter-Uns-Trolle, die zur Zeit aus irgendeinem Grund (eigentlich aus zwei Gründen: einer fängt mit "b" an, einer mit "J") ständig im MUF aufschlagen, torpedieren selbst das noch mit ihrer belanglosen Plauderei.

Hier gibt es weder etwas zu lernen noch etwas zu erklären, da mehrheitlich kein echtes Interesse am Thema. Das fängt schon beim Threadersteller an, dessen wahre Absicht wahrscheinlich darin besteht, sich mal wieder mit SoulCat anzulegen, weswegen er einen gelöschten und einen geschlossenen Thread zusammengefasst neu eröffnet hat - und mit dem neuen beide noch einmal locker unterbietet.

Was sagt dieser post aus?

Eigentlich geht es da nur darum, das NichtWissen der anderen herauszustellen und das eigene Verständnis auf einen hohen Sockel zu stellen und es werden persönliche Annahmen/Vorurteile benannt. Kein einziger wesentlicher inhaltlicher Aspekt wird benannt.

Und selbst wenn man den kritischen Punkt: "hier geht es nur um Anfängerwissen" als inhaltlich gelten lässt, dann ist das einfach nur überheblich, denn warum sollte es im MagieUforum nicht auch die Möglichkeit geben, sich mit Anfängerfragen zu beschäftigen?

Ich finde - dieser post ist einfach nur Spam.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben