Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch nicht viel zu verstehen. Der einzige Sinn dieses Threads besteht darin, auf einem extrem niedrigen Niveau wieder ganz von vorne anzufangen. Da werden irgendwelchen Leuten angeblich Herzinfarkte, Orgasmen und was weiß ich angehext, weil man halt Bock drauf hat und voll der Zauberer ist; man steht voller Verwunderung vor der Frage, ob womöglich gar der eigene Geist etwas Nützliches mit Magie anstellen und so etwas überhaupt als Magie bezeichnet werden könne, und die Unter-Uns-Trolle, die zur Zeit aus irgendeinem Grund (eigentlich aus zwei Gründen: einer fängt mit "b" an, einer mit "J") ständig im MUF aufschlagen, torpedieren selbst das noch mit ihrer belanglosen Plauderei.

Hier gibt es weder etwas zu lernen noch etwas zu erklären, da mehrheitlich kein echtes Interesse am Thema. Das fängt schon beim Threadersteller an, dessen wahre Absicht wahrscheinlich darin besteht, sich mal wieder mit SoulCat anzulegen, weswegen er einen gelöschten und einen geschlossenen Thread zusammengefasst neu eröffnet hat - und mit dem neuen beide noch einmal locker unterbietet.

Ich bin auch hier aufgeschlagen - achja, ich in ja ein Unter-uns-Troll. Na so was.
Aber ich hab mir zum Glück mein hübsches Köpfchen nicht angeschlagen, war ja auch nicht sehr hart hier - eher ziemlich matschig, weichlich, wenig Substanz. Ich hab im ganzen MUF noch nie viel Substanz gelesen. Ja, ich weiß meine Posts sind auch eher der Unterhaltung gewidmet - aber ich erhebe ja auch nicht Anspruch magische Kräfte zu besitzen oder einsetzen zu können. Aber so mancher hier glaubts ja tatsächlich und eigentlich sind es dann doch nur Möchte-gern-Simsalabims, wohnhaft in Wolkenkuckusnest, die meinen irgendwelche Kräfte zu haben, andere manipulieren zu können. Und die meisten bekommen ihr eigenes Leben nicht wirklich auf die Reihe.

Was meinst denn du von dir selbst, auf welchen Niveau du stehst? Sag mal .....

o_O
Zippe

Werbung:
Ich bin auch hier aufgeschlagen - achja, ich in ja ein Unter-uns-Troll. Na so was.
Aber ich hab mir zum Glück mein hübsches Köpfchen nicht angeschlagen, war ja auch nicht sehr hart hier - eher ziemlich matschig, weichlich, wenig Substanz. Ich hab im ganzen MUF noch nie viel Substanz gelesen. Ja, ich weiß meine Posts sind auch eher der Unterhaltung gewidmet - aber ich erhebe ja auch nicht Anspruch magische Kräfte zu besitzen oder einsetzen zu können. Aber so mancher hier glaubts ja tatsächlich und eigentlich sind es dann doch nur Möchte-gern-Simsalabims, wohnhaft in Wolkenkuckusnest, die meinen irgendwelche Kräfte zu haben, andere manipulieren zu können. Und die meisten bekommen ihr eigenes Leben nicht wirklich auf die Reihe.

Was meinst denn du von dir selbst, auf welchen Niveau du stehst? Sag mal .....

o_O
Zippe
Wie man Menschen manipuliert weis Grey, verkauft er zumindest....oder hilft verlorenen Verliebten....

Helle hat so was nicht geschrieben und er ist schon lange da. Und auch nicht K9 oder Aperucure oder Schlumpfine oder Hedonisma oder Zimmer Oder, oder....
Herrgott Zippe geh Schuhe zählen. Es geht nicht ums Menschen manipulieren.

Grummel...
Gn8

Wie man Menschen manipuliert weis Grey, verkauft er zumindest....oder hilft verlorenen Verliebten....

Helle hat so was nicht geschrieben und er ist schon lange da. Und auch nicht K9 oder Aperucure oder Schlumpfine oder Hedonisma oder Zimmer Oder, oder....
Herrgott Zippe geh Schuhe zählen. Es geht nicht ums Menschen manipulieren.

Grummel...
Gn8
Das sind eben Meinungen und verzweifelte Provokationen von Nichtpraktizierenden. Karma nix machen.

Das sind eben Meinungen und verzweifelte Provokationen von Nichtpraktizierenden. Karma nix machen.

Für mich handelt es sich um eine nachvollziehbare und menschliche Reaktion:
Auf eine Abwertung wurde mit einer Abwertung reagiert.

Dabei würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, dass es keine "verzweifelte Provokation" ist, sondern tatsächlich @Frl.Zizipe s ehrliche Meinung zum Ausdruck bringt. Dafür würde sprechen, dass sie sonst auch immer bodenständig und geradlinig im Forum unterwegs ist. Und dass sie diese Meinung hat, ist auch wiederum nachvollziehbar, denn wie soll man hier irgendwo Substanz erkennen, wenn man nicht weiß, aus welchem Stoff diese Substanz besteht?
Aus ihren Worten kann man auch die stereotype Vorstellung, wie ein Magier ist und was er macht, herauslesen. Ein alter Schuh... (man verzeiht mir hoffentlich diesen Wortwitz)
Diesen Schuh muss man sich ja nicht anziehen... (eine Phrase, die in diesem Kontext tatsächlich mal Substanz enthält und nicht aus bloßer 'Abwehr' geäußert wird)

Ach, mir ist gerade noch eine Phrase eingefallen:

Agieren, nicht reagieren.

Diese Phrase besteht aus drei Worten, aber nicht jeder wird diesen Worten eine gewisse Substanz zuschreiben. Dabei ist das, was sich dahinter verbirgt, im Kontext der Magie (letztlich auch im Alltag) wirklich essentiell.

@ApercuCure

Herzliche Grüße vom Lebensbaum:

Anhänge

• IMG_1470.webp
    IMG_1470.webp
    78 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
Ach, mir ist gerade noch eine Phrase eingefallen:

Agieren, nicht reagieren.

Diese Phrase besteht aus drei Worten, aber nicht jeder wird diesen Worten eine gewisse Substanz zuschreiben. Dabei ist das, was sich dahinter verbirgt, im Kontext der Magie (letztlich auch im Alltag) wirklich essentiell.

Wobei bewusstes Reagieren auch Agieren ist.
Letzten Endes ist aber sowieso alles gleichzeitig Aktion und Reaktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben