Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was man mit "gestandenen" oder auch liegenden oder sitzenden Magiern besprochen werden kann, sind einfach der Ablauf von Handlungen und die Herstellung und Verwendung von Fetischen. Das ist aber nur das äußerlich sichtbare, was aber nicht das eigentlich magische ist (das ist nur Handwerkszeug und Auslöser). Magisch ist das, was im Magier passiert und dann auf die Umwelt wirkt.

LGInti

Habe den Göttern sei Dank positivere Erfahrungen gemacht.
F.
 
Werbung:
:tuscheln: ....wenn's nicht von Bedeutung war - war es auch kein Magier oder kein echter Krach.
Naja Magier sind auch nur Menschen - eigentlich
:D

Und auch bei einem "normalen" Menschen, der sich nicht als Magier bezeichnet, kann es passieren, dass positive oder auch negative Ergebnisse einteten, die ein Magier auf seine magischen Fähigkeiten beziehen würde.

LGInti
 
Naja Magier sind auch nur Menschen - eigentlich
:D

Und auch bei einem "normalen" Menschen, der sich nicht als Magier bezeichnet, kann es passieren, dass positive oder auch negative Ergebnisse einteten, die ein Magier auf seine magischen Fähigkeiten beziehen würde.

LGInti

Kenne da ein Beispiel aus der Verwaltung ...

Jeder Magier würde schwören es handele sich um Magie. Aber die Personen der Gruppe verlachen Magie und Hexerei und weisen sie weit von sich.

Trotzdem geschah Denkwürdiges.
(Es betraf das "Wünschen".)

Funca
 
Trotzdem geschah Denkwürdiges.
(Es betraf das "Wünschen".)
Es betraf das mit den Fetischen usw.
Vieldeutige unverständliche Andeutungen die sich hochwichtig anhören - Eindruck machen sollen aber nicht konkret werden sollen könnnen wollen....wie ein wutschen und wedeln - weil man was sagen will aber nicht kann oder darf oder was weiss ich..

Aber unter dem Oberbegriff - was ist keine Magie - passt es ja dann doch auch wieder.
 
Werbung:
Hallo Catlady!

Eine Abteilung hatte einen mobbenden Vorgesetzten. Er ging soweit dass er Mitarbeiter, die sich intern wegbewerben wollten, gezielt schlecht machte. Alle waren wütend, milde formuliert. Er bekam einen Herzinfarkt und wählte dann einen anderen Arbeitsplatz. Da erholte er sich gesundheitlich schnell.

Als Nachfolger für den verlassenen Arbeitsplatz schlug er einen Freund vor. Auch dieser mobbte und verhielt sich ansonsten auch ähnlich wie er. Knapp ein Jahr verging und auch dieser Mann bekam einen Herzinfarkt.

Beide Männer lebten gesund, trieben Sport und der zweite wurde von Ärzten nicht als Herzinfarkt-Kandidat eingestuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben