Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,
was ist für mich Magie?

In erster Linie Dinge (Situationen, Geschehnisse, Abläufe) mit Gedankenkraft verändern und beeinflussen.

Wenn mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall passiert, könnte auch Magie im Spiel sein. Egal ob aktiv hervorgerufen durch Magier/Hexe oder unbewusst durch die Wünsche einiger Personen mit starker Gedankenkraft. Wobei sich die magische (spirituelle Energie) addiert, daher die Orden und Konvente (Coven).

Meine Erfahrung
Hexen/Magier haben unterschiedliche Magietalente.
Den einen liegt der Liebeszauber, andere verstehen sich auf Finanzzauber. Die Schadenszauberer gibt's natürlich auch.
Dann gibt's noch die Unterscheidung in Ritualmagier, freifliegende Hexen, Schwertmagier, Dämonenbeschwörer usw.

Das ist eine Drumherum Beschreibung - aber nicht die Erfahrung der Magie selbst - die man auch für eine Hypnosesitzung verwenden könnte - die aber nicht die Erfahrung der Hypnose selbst beschreibt - wenn man sic nicht kennt und erlebt hat, dann auch nur schwer vermittelbar.

Was dann eben auch in Endlosdiskussionen und Spekulationen enden kann.
 
Werbung:
Das ist eine Drumherum Beschreibung - aber nicht die Erfahrung der Magie selbst - die man auch für eine Hypnosesitzung verwenden könnte - die aber nicht die Erfahrung der Hypnose selbst beschreibt - wenn man sic nicht kennt und erlebt hat, dann auch nur schwer vermittelbar.

Was dann eben auch in Endlosdiskussionen und Spekulationen enden kann.
Lest die Bücher der praktischen Magie von H E Douval, dann habt ihr ein Bild davon, was alles zur Magie gerechnet werden könnte.

Eigene Erfahrungen kann man aber hier im Forum während des Schreibens kaum machen.

LGInti
 
Das ist eine Drumherum Beschreibung - aber nicht die Erfahrung der Magie selbst - die man auch für eine Hypnosesitzung verwenden könnte - die aber nicht die Erfahrung der Hypnose selbst beschreibt - wenn man sic nicht kennt und erlebt hat, dann auch nur schwer vermittelbar.

Was dann eben auch in Endlosdiskussionen und Spekulationen enden kann.

Tschuldigung,

aber wie einige Reaktionen jetzt schon zeigen, kann ich nicht detaillierter werden.
Ein langes Thema, wo ich das "Eingemachte" nur mit gestandenen Magiern/Hexen diskutiere.

F.
 
Tschuldigung,

aber wie einige Reaktionen jetzt schon zeigen, kann ich nicht detaillierter werden.
Ein langes Thema, wo ich das "Eingemachte" nur mit gestandenen Magiern/Hexen diskutiere.

F.
Das was man mit "gestandenen" oder auch liegenden oder sitzenden Magiern besprochen werden kann, sind einfach der Ablauf von Handlungen und die Herstellung und Verwendung von Fetischen. Das ist aber nur das äußerlich sichtbare, was aber nicht das eigentlich magische ist (das ist nur Handwerkszeug und Auslöser). Magisch ist das, was im Magier passiert und dann auf die Umwelt wirkt.

LGInti
 
Zusatzfrage:

Was hat Magie mit Inquisition zu tun?

Antwort:

Schreib etwas Konkretes und Du wirst die inquisitorische(n) Antwort(en) erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben