Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Klar, war doch erst lang und breit die Rede hier davon.
Und was har dir das lang und breit drüber reden genützt ?
Dabei dachte ich allerdings nicht an Handgreiflichkeiten.
nix - würde ich da raushören.

Stelle dich doch mal freiwillig für eine Selbsterfahrung zur Verfügung - dann kannst du uns live berichten, was
da dran ist und was da geht oder nicht.

Ich empfinde solche Klärungthreads - was Magie ist - so energielos, energieraubend und öde wie noch was.
Da ist für mich alles drin nur keine Magie. Und auch nach zig Seiten kam auch keine dabei raus. "Magie"
ist hier mit diversen Threads und endlos-Diskussionen in letzter Zeit schon so leergenudelt worden, dass
es fast schon einen nervtötenden Klang bekommen hat.

Ich bin kein Magier - es ist auch nicht mein Interessensgebiet - aber ich hatte immer Respekt und Achtung
vor Magieern und Magie, weil ich diverse Kostproben von deren Talenten erlebt habe.

Aber das was hier im Moment unter Magie am Start ist - finde ich alles andere als magisch. Magie lebt auch vom Schweigen können und Geheimhaltung. Von daher glaube ich kaum, dass hier jemand etwas wirklich Echtes erfahren wird, was Magie wirklich ausmacht- über das banale allgemeine Verständnis und Unterhaltungs-Niveau hinaus, der kann wieder zig Seiten darauf erfolglos warten - es wird auch sicher keine Rezepte geben.

Magie kann man aus meiner Sicht nicht theoretisch vom Kopf her ausdiskutieren. Ist für mich wie mit allem
Selbsterfahrung und Kostproben nehmen bringt einen ein Stück weiter. Nur drüber reden nicht.
 
So,
was ist für mich Magie?

In erster Linie Dinge (Situationen, Geschehnisse, Abläufe) mit Gedankenkraft verändern und beeinflussen.

Wenn mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall passiert, könnte auch Magie im Spiel sein. Egal ob aktiv hervorgerufen durch Magier/Hexe oder unbewusst durch die Wünsche einiger Personen mit starker Gedankenkraft. Wobei sich die magische (spirituelle Energie) addiert, daher die Orden und Konvente (Coven).

Meine Erfahrung
Hexen/Magier haben unterschiedliche Magietalente.
Den einen liegt der Liebeszauber, andere verstehen sich auf Finanzzauber. Die Schadenszauberer gibt's natürlich auch.
Dann gibt's noch die Unterscheidung in Ritualmagier, freifliegende Hexen, Schwertmagier, Dämonenbeschwörer usw.
 
So,
was ist für mich Magie?

In erster Linie Dinge (Situationen, Geschehnisse, Abläufe) mit Gedankenkraft verändern und beeinflussen.

Wenn mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall passiert, könnte auch Magie im Spiel sein. Egal ob aktiv hervorgerufen durch Magier/Hexe oder unbewusst durch die Wünsche einiger Personen mit starker Gedankenkraft. Wobei sich die magische (spirituelle Energie) addiert, daher die Orden und Konvente (Coven).

Meine Erfahrung
Hexen/Magier haben unterschiedliche Magietalente.
Den einen liegt der Liebeszauber, andere verstehen sich auf Finanzzauber. Die Schadenszauberer gibt's natürlich auch.
Dann gibt's noch die Unterscheidung in Ritualmagier, freifliegende Hexen, Schwertmagier, Dämonenbeschwörer usw.


Bei sowas denk ich mir ständig, jemand hat zuviel "zauberhafte Schwestern" geschaut.
Das einzige, das du mit Gedankenkraft verändern kannst, bist du selbst ...

:coffee:
Zippe
 
Die klare und kurze Antwort auf diese Frage ist:

Magie ist einfach Einflussnahme auf Dinge, Prozesse und Wesen.

Und jetzt ist nur noch zu klären welche Mittel, Möglichkeiten und Methoden zählen dazu und welche nicht. Und das wird ganz sicher unterschiedlich bewertet. Einiges wurde auch herausgelöst aus diesem "magischen Komplex". Z.B. sehe ich das so, dass z.B. die Psychotherapie in ihrer Vielfalt sich einiges an Wissen und Können aus der magischen Praxis herausgeholt hat. So auch der Umgang mit Trance wie die Hypnose.

LGInti
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben