was ist liebe?

Natürlich ist die perfekte Liebe zwischen zwei Menschen schön. Die Liebe kann sich aber auch im Leid befinden, wenn die Partner nicht zueinander passen.

L G

Werbung:
Natürlich ist die perfekte Liebe zwischen zwei Menschen schön. Die Liebe kann sich aber auch im Leid befinden, wenn die Partner nicht zueinander passen.

L G

ich glaube das nicht, warum leidet man.
Immer aus egoistischen Gründen.

ich denke in einer schönen großen Liebe gibt man frei und wünscht dem anderen das es ihm gut geht.
Leid ist ein Ich-bezogenes Gefühl.

LG
flimm

Liebe ist eine Form von Energie. Sie kann zwischen allen Dingen fließen, zwischen Mensch und Gott, zwischen zwei Menschen.

Hass, Freundschaft, Liebe, Leid sind diesselbe Form von Energie, die sich unterschiedlich zeigt.

Wenn Liebe zerstört, ist es Leid, dass sich als Liebe ausgibt.

Lg, Mala

ich glaube das nicht, warum leidet man.
Immer aus egoistischen Gründen.

ich denke in einer schönen großen Liebe gibt man frei und wünscht dem anderen das es ihm gut geht.
Leid ist ein Ich-bezogenes Gefühl.

Es ist schwer zu erklären und für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar.

Die Liebe kann sich z. B. auch im Krieg befinden, d. h. manche lieben den Krieg.

Engel lieben den Frieden und verteidigen diesen notfalls mit der Waffe.

Liebe ist wenn man ohne Flügel fliegt, ohne Augen sieht und ohen zu Atmen lebt. Es wenn man nichts anderes mehr nötig hat, als die Liebe an sich. Und es ist auf eine Art Ewigkeit die in einem Moment eingefroren wird.

@Ruhepol
@Felice

Das Wort, der Name "Hitler" löst immer heftige Regungen aus, vielleicht habe ich ihn deshalb in meinem Vergleich gewählt.

Ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass sogar dieser Mensch Liebe verdient und ja, sogar geliebt wird/wurde.
Wenn es euch besser damit geht, dann nehmen wir einen anderen Menschen, es gibt ja genug sogenannte xxxchlöcher.

Wer teilt denn hier Liebe auf... der ja, der nein, die vielleicht, wenn...
Wer wagt das und spricht dann noch von Liebe als größte Macht, als alles durchdringend und was weiß ich noch?

Ja, Menschen machen das.
Ich auch und es wurde gerade Selbsthass genannt...
Hm, ich hasse mich, mein Ego nicht wirklich. Es gesteht sich Fehler doppelt und dreifach zu und ist voller Gewissensbisse, aber murrt und drückt sich im Anerkennen seiner positiven Eigenschaften. Nichts weiter.
Von Hass bin ich weit weg.

Was auch immer Liebe ist... sie gilt für Alle, wirklich alle gleich, sonst wäre sie nicht die Liebe.

So gesehen erlaubte ich mir diesen Namen in meinen Vergleich einzufügen.
Ich entschuldige mich, wenn´s zu krass rüberkam und danke für eure Anteilnahme.

Seid gegrüß,

tin

Liebe ist wenn man ohne Flügel fliegt, ohne Augen sieht und ohen zu Atmen lebt. Es wenn man nichts anderes mehr nötig hat, als die Liebe an sich. Und es ist auf eine Art Ewigkeit die in einem Moment eingefroren wird.

ich glaube das Liebe eine Momentaufnahme ist, ein Gefühl im Jetzt., aber festhalten kann ich sie nicht. Aber ich kann mich gerne und in Liebe an Liebe zurückerinnern.

LG
flimm

@Ruhepol
@Felice

Das Wort, der Name "Hitler" löst immer heftige Regungen aus, vielleicht habe ich ihn deshalb in meinem Vergleich gewählt.

Ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass sogar dieser Mensch Liebe verdient und ja, sogar geliebt wird/wurde.
Wenn es euch besser damit geht, dann nehmen wir einen anderen Menschen, es gibt ja genug sogenannte xxxchlöcher.

Wer teilt denn hier Liebe auf... der ja, der nein, die vielleicht, wenn...
Wer wagt das und spricht dann noch von Liebe als größte Macht, als alles durchdringend und was weiß ich noch?

Ja, Menschen machen das.
Ich auch und es wurde gerade Selbsthass genannt...
Hm, ich hasse mich, mein Ego nicht wirklich. Es gesteht sich Fehler doppelt und dreifach zu und ist voller Gewissensbisse, aber murrt und drückt sich im Anerkennen seiner positiven Eigenschaften. Nichts weiter.
Von Hass bin ich weit weg.

Was auch immer Liebe ist... sie gilt für Alle, wirklich alle gleich, sonst wäre sie nicht die Liebe.

So gesehen erlaubte ich mir diesen Namen in meinen Vergleich einzufügen.
Ich entschuldige mich, wenn´s zu krass rüberkam und danke für eure Anteilnahme.

Seid gegrüß,

tin

Liebe kann man nicht aufteilen, denke ich.
jeder Mensch erfährt Liebe wenn er sie zulässt.
Das gibts nix bös oder gut.
Du kannst jeden Namen in deinem Vergleich einfügen.

LG
flimm

ich glaube das Liebe eine Momentaufnahme ist, ein Gefühl im Jetzt., aber festhalten kann ich sie nicht. Aber ich kann mich gerne und in Liebe an Liebe zurückerinnern.

LG
flimm

kein mensch kann die liebe festhalten, man kann sie nur im herzen mitnehmen, aber wenn die liebe gehen will, dann geht sie.

Werbung:
Zurück
Oben