Was ist Liebe?

• Ersteller Ersteller Gefühle
  • Erstellt am Erstellt am
hy!

ich hätte eine frage was ist liebe was bedeutet es für euch?

Liebe grüße:)

Liebe ist nichts, was versucht vom anderen Besitz zu ergreifen.

Liebe ist nichts, was versucht die Freiheit des anderen zu begrenzen.

Liebe ist Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.

Liebe ist die völlige Annahme des anderen, so wie er ist.

:)

Werbung:
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernuft
Es ist wie es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist Leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe!

Erich Fried

Ich mag diese Lyrik immer und immer wieder ... sie nutzt sich nicht ab, wie die Liebe ...

ist Liebe nicht auch verstehen? Ist Liebe nicht auch für einander da sein, auch wenn man anderer Meinung ist?
Eigentlich gibt es viel zu wenig Liebe - oft gerade bei denen, von denen man es am meisten erwarten könnte, die sich die "Liebe" auf die eigene Fahne schreiben. Diese Erfahrung habe ich gerade heute erst - schon wieder einmal gemacht. Schade!

Liebe ist ein A****loch......:weihna1

Nein mal im ernst.... Ich liebe meine Kinder über alles. das heisst ich würde alles für sie tun und ihr Leben und ihr Glück stelle über meines! Ich freue mich über jedes noch so kleines lächeln von ihnen und geniesse die Zeit mit ihnen, ich kann ihnen nicht lange böse sein und respektiere ihre Persönlichkeiten und ihr lockere ansicht vom Leben. Meine Kinder gehen über alles!!!!

Doch ich denke das es diese wahre, bedingungslose Liebe nicht in einer Partnerschaft gibt!!!

Hallo Sunnylillyth

ist Liebe nicht auch verstehen?

Da sind wir ja wieder beim Thema interpretieren.
Sicher muß ich einen Menschen zu einem Gewissen Grade verstehen um eine tragfähige Beziehung zu führen. Aber ich muß ihn nicht verstehen um ein Gefühl für ihn zu entwickeln.

LG Hutstock

ich freue mich,dass ihr so viel mit diesem Thema anfangen könnt. ich gebe auch noch ein stichwort "selbstliebe"

liebe grüße!

Liebe ist für mich das, was ich erlebe, wenn ich mich wohlfühle...
Z.B. Wärme, Freude etc. die mich überkommt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

ich freue mich,dass ihr so viel mit diesem Thema anfangen könnt. ich gebe auch noch ein stichwort "selbstliebe"

liebe grüße!

Hallo Hallo5, :)

jetzt hast du micht echt neugierig gemacht!

Dein Stichwort "Selbstliebe" hat bei mir gestochen. Erzähl bitte mehr!!!!

Wie komme ich dahin, zur Selbstliebe????????

Was muss ich dafür tun??? Was kann ich dafür tun???

Liebe ist ein A****loch......:weihna1

Nein mal im ernst.... Ich liebe meine Kinder über alles. das heisst ich würde alles für sie tun und ihr Leben und ihr Glück stelle über meines! Ich freue mich über jedes noch so kleines lächeln von ihnen und geniesse die Zeit mit ihnen, ich kann ihnen nicht lange böse sein und respektiere ihre Persönlichkeiten und ihr lockere ansicht vom Leben. Meine Kinder gehen über alles!!!!

Doch ich denke das es diese wahre, bedingungslose Liebe nicht in einer Partnerschaft gibt!!!
Hallo Fantasya,
ich frage mal etwas provokant, nur mal angenommen, wenn deine Kinder alt genug wären (vielleicht sind sie es ja ?), um zu entscheiden, dass sie lieber bei der Omi leben wollten, wo ebenso wie bei dir für sie gesorgt wäre mit allem was dazu gehört, und sie sich dafür entscheiden würden, würdest du sie dahin ... lassen ... dort leben lassen?

Werbung:
Hallo Hallo5, :)

jetzt hast du micht echt neugierig gemacht!

Dein Stichwort "Selbstliebe" hat bei mir gestochen. Erzähl bitte mehr!!!!

Wie komme ich dahin, zur Selbstliebe????????

Was muss ich dafür tun??? Was kann ich dafür tun???

Hallo liebe Fynn,

ich würde sagen:

Einverstanden sein mit dir selbst, wie du jetzt bist, mit allem was dich ausmacht, ohne etwas von dir auszugrenzen - einschließlich deines gesamten Körpers.

Dich selbst und all dies, was du bist, annehmen und versuchen, ein bisschen gern zu haben.
Du bist es mehr als WERT!!! :)

Dich Selbst (alles was du bist) komplett gernhaben und dieses Gernhaben bewusst aktiv steigern...
bis ins Unermessliche... :kuesse:

Das ist eigentlich alles.

Liebe Grüße

Zurück
Oben