Was ist Liebe?

Opfer bringen klingt hart, ist aber nicht so gemeint. Ich erläutere.
Beide wollen zusammen wohnen. Doch beide wollen nicht aus ihrer Wohnung. Einer gibt nach und zieht zu dem anderen, oder sie opfern beide ihr Heim und ziehen zusammen. Ist das ungefähr angekommen?
Is ein blödes Beispiel. MIr is nur spontan nichts besseres eingefallen.

Nicht nur sehen, sondern sehen

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,

Universale Liebe ist ein dogmatisches Ideal. Liebe kann man nur zu etwas empfinden, was man kennt, somit ist eine Liebeserklärung gegenüber Unbekanntem, wie z. B. dem UNIVERSUM nur eine hohle Phrase.

Nachdenken vorm Tippen.

Dogmatismen kann man durch darüber nachdenken lösen...

Der rest ist unbedachtes Getippsel.

Gefühle kann man durchdenken, Wirkungen kann man durchdenken.
Ideale kann man durchdenken...

Daher ist das alles Quark, was DU da geschrieben hast.

Nur weil die Christen von Liebe gesprochen haben heißt es noch nicht, dass es Liebe war.

*abwinkt*

Ich habe genug ninweise für Dich geschrieben, dass Du MIT MIR wirklich reden könntest.
Tust Du aber wiedermal nicht. Du erzählst wiede rdiese Halben Sachen von dem, was andere Taten.

Abe rich WEIß was wahre Liebe ist, daher sorry, Du liegst daneben.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Hallo Desideria,

Desideria schrieb:
Beide wollen zusammen wohnen. Doch beide wollen nicht aus ihrer Wohnung. Einer gibt nach und zieht zu dem anderen, oder sie opfern beide ihr Heim und ziehen zusammen. Ist das ungefähr angekommen?

Ja, aber dabei gibt einer seine Freiheit auf, zu entscheiden, wo er leben will. Das ist allerdings eher ein Problem sozialer Interaktion, da hier Kompromisse gefunden werden müssen. Diese kleinen Opfer sind auch nicht das, worauf ich mich bezogen habe.

Ich beziehe mich eher auf die religiöse Auswirkung von Liebe, bzw. bei Auswirkung von Liebe im philosophischen Kontext.

Gruß,
lazpel

JimmyVoice schrieb:
Was ist schlimm an Passivität?

Das schlimme an der Passivität ist, dass sie einem Lebendigen Wesen, wie dem Menschen nicht möglich ist.
Selbst die Haltung der Passivität ist eine aktiv entschiedene Aktion und hat Wirkungen.

Liebe Grüße

JimmyVoice schrieb:
Was ist schlimm an Passivität?
Der Mensch denkt einfach zu viel, anstatt er alles einfach so auf sich wirken lässt.
Was ist schlimm darauf zu warten, dass einem geholfen wird?

Was ist schlimm daran Menschen in Regierungen zu wählen, welche offensichtlich unfähig sind?

Was ist schlimm an Passivität, welche keine Passivität ist, wenn sie Aktivität von vornherein ausschliesst?

Ist es nicht schlicht Negierung?
Verweigerung?
Verneinung...wovon?

Caya :kiss3:

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Route666,

Hass kann aus Eifersucht entstehen. Woraus entsteht Eifersucht?

Gruß,
lazpel

Aus Besitztum und Eigentumsanspruch...nicht aus Liebe.

Liebe lässt frei. Paare, die sich Lieben führen offene Beziehungen, oder solche, die dem Geliebten Freiheiten bieten...denn es ist der Wunsch des Glückes des Anderen der den Liebenden treibt. Ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße

Zurück
Oben