Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man spürt doch aber Liebe, ohne sie nun wirklich in Worte fassen zu müssen und was man spürt, dass wirkt. Jeder der liebt, weiß doch sofort, dass er liebt. Kinder lieben zum Beispiel ohne zu wissen was Liebe ist, also wirkt Liebe einfach. Nee ich bleib dabei, Liebe wirkt, auch ohne dass man sie mit Worten erklären muss.
Opfer bringen in Form von Sterben für das Land, was man liebt?
Opfer bringen in Form von Töten derjenigen, die nicht die gleiche Liebe zum gleichen Gott empfinden?
Opfer bringen für die Sekte/den Orden, selbst in Armut leben, und dabei die Sektenanführer bereichern?
Opfer bringen in Form von sexueller Unterwerfung?
Opfer bringen in Form von Leid ertragen für die einzige Liebe, die man vielleicht jemals hatte?
Das sind die negativen Auswirkungen von Opferbereitschaft, die durch fanatische Liebe und der Suche danach entsteht.
Man spürt doch aber Liebe, ohne sie nun wirklich in Worte fassen zu müssen und was man spürt, dass wirkt. Jeder der liebt, weiß doch sofort, dass er liebt. Kinder lieben zum Beispiel ohne zu wissen was Liebe ist, also wirkt Liebe einfach. Nee ich bleib dabei, Liebe wirkt, auch ohne dass man sie mit Worten erklären muss.
Du bist aber kein Kind mehr, sondern ein erwachsenes, bewusstes Wesen. Wenn Liebe nur wirkt...dann sagst du damit, dass du passiv bist.
(Sonst würdest du sagen: Ich wirke Liebe.)
Da Liebe ein aktiver Prozess ist, kann das so nicht stimmen, bzw. sagst du damit, dass du nicht liebst.
Es ist der Hass, der ein Opfer fordert.
Da, wo du etwas gibst, ohne etwas zu bekommen ist der Hass beheimatet.
Die Liebe befreit von der Idee des opferns. Sie fordert nichts. Sie empfängt und gibt in einem.
Du bist aber kein Kind mehr, sondern ein erwachsenes, bewusstes Wesen. Wenn Liebe nur wirkt...dann sagst du damit, dass du passiv bist.
(Sonst würdest du sagen: Ich wirke Liebe.)
Da Liebe ein aktiver Prozess ist, kann das so nicht stimmen, bzw. sagst du damit, dass du nicht liebst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.