Was ist Gott?

Ich halte nicht von Pseudoheiligkeitten wie sie die Kirche oft empor ruft. Ich halte das für Dogmas der Religionen jemanden heilig zu sprechen. Das ist in meiner Wahrnehmung veraltet. Auch Kriege wurden im Namen von Gott schon mal heilig gesprochen. Die Kirche oder Religion hat für mich eine zu Unterdrückende Macht welche auch missbraucht wird.

Ich bin eigentlich Atheist aber noch in der Kirche weil ich Kirchensteuern zahle. In der Psychiatrie hält man mich für Religiös Wahnsinnig. Und es gibt viele Irrtümer also auch Fehldiagnosen im Namen von Gott.

Alles was die Psychiatrie hatte war ein Blutentnahmen Ergebniss welches Ergab das ich einen Dopaminüberschuss hatte. Trotzdem glauben die Psychiater alles über mich zu wissen ohne etwas von mir zu wissen. Von daher hab ich den Eindruck das es dort nur um Geld geht. Also die Vermarktung von Sympthomen welche vielleict sogar angedichtet wurden.

Aber was erzähl ich schon selbst über mich wenn jeder schon das Maul aufgerissen hat und Diagnosengläubig glaubt alles über mich zu wissen anstatt etwas von mir zu wissen. Solche Krankheitsdikaturen sind sehr hartnäckige Diskussions Partner ohne Tolleranz für die möglichkeit das es doch vielleicht anders ist.
Hallo :)

ich habe mich mit dem Thema Psychose sehr lange beschäftigt und weiß, das dies ein großes Feld ist.

Viele Ärzte sind durchaus sehr bemüht, Ihnen von vorneherein negativ gegenüber zu stehen ist wenig konstruktiv.

Auch darf man nicht die Stationen miteinander verwechseln, auf der Geschlossenen werden nochmal andere Erfahrungen gemacht, als zb auf den auffangstationen oder Tiefenpsychologie, nochmal ein andere Feld die Sucht Thematik.

Es gibt stark verwirrte Erscheinungen und für die Ärzte ist es nicht einfach den Grund dafür zu finden, ich weiß das sie da gar kein Mittel für haben, außer?
Abstand zur Thematik gewinnen zu lassen, im Grunde das was man auch in der Meditation macht, abstand gewinnen, sodass man die Dinge besser betrachten kann.
Nur hier wird das eben rigoros mit Tabletten erzwungen.

Das Erscheinungzustände lediglich erfunden werden bzw Symtome, kann ich so nicht komplett bestätigen, denn ich habe die Angelegenheit über einen solangen Zeitraum beobachtet, das ich sagen kann, das menschen die sich niemals kannten ein und den gleichen zustand haben können, mit genau

den gleichen komisch verzwickten Bildern...sie zeigen in der Tat gleiche Symptome, das kann man sehen wenn man beobachtet und so Informationen sammelt, die dann irgendwann ein Bild ergeben..

wenn ich Dir jetzt erzählen würde, das verschiedene "Psychotiker" auf mich zukamen und alle im selben Kontext sprachen, dann erscheint das fast schon einwenig unheimlich und würde wohl ebenfalls als "psychotisch" anerkannt, so nach dem Motto "das bildest Du Dir ein", aber ich kann bestätigen das einige die man für vollkommen verückt hielt, scheinbar unabhängig voneinander in der selben Realität steckten und von dort aus sprachen..

.und es wirklich momente gibt wo nicht klar ist, wer wirklich auf Psychose ist, dieses System mit seinen kruden wertvorstellungen und illusionären Handlungen oder jene die die andere Seite anfangen für wahr zu nehmen....
das heisst nicht automatisch, das sie sich in einem gesunden zustand befinden würden, heisst aber auch nicht, das alles was sie in der Zeit an die Oberfläche bringen nicht wahr wäre, oder ersponnen.

wichtig ist auf jeden Fall selbstkritisch zu bleiben und nicht nur kritik in die außenwelt zu befördern.
das heisst zb auch man muss schon im einzelfall schaun, worum es denn überhaupt geht und nicht alles in einen Pott werfen...Psychose ist nicht gleich Psychose

gruß

Werbung:
Ich halte nicht von Pseudoheiligkeitten wie sie die Kirche oft empor ruft. Ich halte das für Dogmas der Religionen jemanden heilig zu sprechen. Das ist in meiner Wahrnehmung veraltet. Auch Kriege wurden im Namen von Gott schon mal heilig gesprochen. Die Kirche oder Religion hat für mich eine zu Unterdrückende Macht welche auch missbraucht wird.

Ich bin eigentlich Atheist aber noch in der Kirche weil ich Kirchensteuern zahle. In der Psychiatrie hält man mich für Religiös Wahnsinnig. Und es gibt viele Irrtümer also auch Fehldiagnosen im Namen von Gott.

Alles was die Psychiatrie hatte war ein Blutentnahmen Ergebniss welches Ergab das ich einen Dopaminüberschuss hatte. Trotzdem glauben die Psychiater alles über mich zu wissen ohne etwas von mir zu wissen. Von daher hab ich den Eindruck das es dort nur um Geld geht. Also die Vermarktung von Sympthomen welche vielleict sogar angedichtet wurden.

Aber was erzähl ich schon selbst über mich wenn jeder schon das Maul aufgerissen hat und Diagnosengläubig glaubt alles über mich zu wissen anstatt etwas von mir zu wissen. Solche Krankheitsdikaturen sind sehr hartnäckige Diskussions Partner ohne Tolleranz für die möglichkeit das es doch vielleicht anders ist.

Hallo , ja du hast recht,Psychologie ,Psychatrie sind sinnlos , schaut euch mal die geschichte der psychtrie an,das sagt schon alles über den LADEN.Bevor ich mich hier in kritik außer , wenn da drin bist udn ne diagnosse bekommen hast dan spiel mit, schau das du das medikanet gut vetragst. Was glaubst ,und was du erlebt hast ,ob es echt war oder nicht spielt dort keien rolle. je mehr du dich wehrst um so schlimmer wird es. PsychKG bedeuet du würdest zu einem kleien Kind gemacht. Wenn du das hast wart ab mach mit seit lieb und Nett. Versteh wo du bist!!! Früher hat man Leuten ne fette Nadel in gehhirn durch beide augen gerammt Lobotomie nennt man das. Psychopharmaka ist chemieche Lobotomie.Es gibt genug studien die das Belegen....

alle Gute

Grüße Tilopa

Hallo , ja du hast recht,Psychologie ,Psychatrie sind sinnlos , schaut euch mal die geschichte der psychtrie an,das sagt schon alles über den LADEN.Bevor ich mich hier in kritik außer , wenn da drin bist udn ne diagnosse bekommen hast dan spiel mit, schau das du das medikanet gut vetragst. Was glaubst ,und was du erlebt hast ,ob es echt war oder nicht spielt dort keien rolle. je mehr du dich wehrst um so schlimmer wird es. PsychKG bedeuet du würdest zu einem kleien Kind gemacht. Wenn du das hast wart ab mach mit seit lieb und Nett. Versteh wo du bist!!! Früher hat man Leuten ne fette Nadel in gehhirn durch beide augen gerammt Lobotomie nennt man das. Psychopharmaka ist chemieche Lobotomie.Es gibt genug studien die das Belegen....

alle Gute

Grüße Tilopa

Vor allem die haben mehr Macht als Richter und das Grundgesetz gibt es dort nicht. Vor allem ich war noch nicht einmal auffällig. Ich wurde von meinen Eltern dahin gebracht die Behaupteten da ich hätte einen Staubsauger verwendet der nicht eingesteckt war.. Dann fragte ich den Arzt erstmal woher er überhaupt das Recht haben will mit mir zu Arbeiten welcher darauf nur mit dem Verfügungsrichter drohte. Also Mafia Methoden. Unterschreibst du den Behandlungsvertrag nicht freiwillig zwingen wir Dich, völlig ohne Grund weil wir einfach jeden für krank halten. Wer verlässt schon die Psychiatrie ohne Diagnose Folterungen Erpressungen wobei es sich um Geld dreht.

Ich meine zu wissen das ,das geschäft mit der Gesundheit das 3. größte auf der Welt ist.
Psychatrien sind versorgungs-systehem keine heilmethoden. Da wirst du nicht gesund gemacht.
haben deine Elternwas gegen dich? Wenn ja dann schau das du da weg komms.
Bist du den noch in der psychtrie?

Ich meine zu wissen das ,das geschäft mit der Gesundheit das 3. größte auf der Welt ist.
Psychatrien sind versorgungs-systehem keine heilmethoden. Da wirst du nicht gesund gemacht.
haben deine Elternwas gegen dich? Wenn ja dann schau das du da weg komms.
Bist du den noch in der psychtrie?

Ich habe heute eine eigene Wohnung und bin nicht in der Psychiatrie dem Ettikettenschwindel Laden.

Was ist Gott?

Gott ist der, der uns das Leben gibt. Er ist die Kraft und der Ursprung von allem!

Setzt euch in die Natur und beobachtet das Leben, mit all seinen faszinierenden, unbegreiflichen Eigenschaften. Wenn ihr unbedingt etwas handfestes braucht, dann seht ihn darin. Man findet ihn darin immer!

Gott ist nicht das, was der Mensch seit Jahrtausenden aus ihm macht. Er führt keine Kriege, sorgt nicht für Hunger und Not. Das sind wir Menschen, die das tun. Er hat uns aber ein Gehirn gegeben, um zu denken. Und Arme und Beine, um selbst zu handeln. Einen Mund, um zu reden.

Ich bin zwar katholisch und ziehe daraus gewisse Lehren für mich selbst. Aber ich sehe Gott auch in anderen Religionen. Es kommt eben immer darauf an, was wir daraus machen. Für mich persönlich, ist Gott grenzenlos. Nur wir, wir brauchen immer irgendwelche Linien und Grenzen. Weil wir begreifbar machen wollen, was wir nicht sehen, aber ganz tief da drinnen spüren.

Er hat uns kein sinnloses Leben geschenkt. Nichts ist Zufall. Alles hat einen Grund.
Na, dann mal deine Worte in Gottes Gehörgang.
Für mich ist Gott eine reine Phantasie, doch für die <Kirche ist sie Macht Menschen gefügig zu machen.

Was für schreckliche <Missetaten wurden im Namen Gottes begangen, es wurde gemordet, geraubt und Zwang ausgeübt.

So wie @Randbeschäftigung sagt, es werden Kriege geführt im Namen Gottes, Völker unterdrückt, und vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal deine Worte in Gottes Gehörgang.
Für mich ist Gott eine reine Phantasie, doch für die <Kirche ist sie Macht Menschen gefügig zu machen.

Was für schreckliche <Missetaten wurden im Namen Gottes begangen, es wurde gemordet, geraubt und Zwang ausgeübt.

So wie @Randbeschäftigung sagt, es werden Kriege geführt im Namen Gottes, Völker unterdrückt, und vernichtet.

Ja... Und da wären wir wieder beim Thema. Lies dir deinen Text doch bitte noch mal durch. Es sind alles Aktionen von Menschen, die du aufzählst. Nicht von Gott.

Was ist Gott?

Gott ist der, der uns das Leben gibt. Er ist die Kraft und der Ursprung von allem!

Setzt euch in die Natur und beobachtet das Leben, mit all seinen faszinierenden, unbegreiflichen Eigenschaften. Wenn ihr unbedingt etwas handfestes braucht, dann seht ihn darin. Man findet ihn darin immer!

Gott ist nicht das, was der Mensch seit Jahrtausenden aus ihm macht. Er führt keine Kriege, sorgt nicht für Hunger und Not. Das sind wir Menschen, die das tun. Er hat uns aber ein Gehirn gegeben, um zu denken. Und Arme und Beine, um selbst zu handeln. Einen Mund, um zu reden.

Ich bin zwar katholisch und ziehe daraus gewisse Lehren für mich selbst. Aber ich sehe Gott auch in anderen Religionen. Es kommt eben immer darauf an, was wir daraus machen. Für mich persönlich, ist Gott grenzenlos. Nur wir, wir brauchen immer irgendwelche Linien und Grenzen. Weil wir begreifbar machen wollen, was wir nicht sehen, aber ganz tief da drinnen spüren.

Er hat uns kein sinnloses Leben geschenkt. Nichts ist Zufall. Alles hat einen Grund.

Du gibst Gott somit sehr viel Kraft, liebe Wölfin Moonlight...
Was jedoch, wenn diese göttliche Kraft in uns allen ist? Wir jeder von göttlicher Energie durchflutet sind, es jedoch nicht alle oder evtl. auch nicht so viele glauben, auch wissen, dass es so sein kann?

Aus meiner Sicht und mittlerweile gemachten Erfahrung... sind wir mit allem verbunden... im Alleins... durch die Ur-Quelle.... Mensch, Natur, Flora und Fauna... mit dem Himmel und dem Universum...
Die Trennung entsteht in der Menschen Köpfe, deren Gedanken. Schönes Denken, was der Mensch da hat bzw. vollzieht! Denn er hat seine göttliche Mission hier auf Erden vergessen, da er sich hat konditionieren und prägen lassen... von anderen Menschen, die evtl. wussten, dass wenn der Mensch sich weiterhin bewusst ist, dass in ihm der göttliche Funke ist, den er lediglich aus-leben darf, so wie Tiere und Pflanzen es tun, solange der Mensch ihnen keinen Einhalt gebietet... eben durch ihr "Denken" und das dahinter stehende Ego, welches haben will... gierig ist nach Macht, Erfolg und Ruhm und vor allem mehr und immer mehr davon.

Nein, Gott ist nicht das was der Mensch aus ihm gemacht "hat" und schon gar nicht was die Kirche aus ihm gemacht hat!!! So meine Sicht... die keiner teilen muss.

Nicht Gottt ist grenzenlos... das Universum ist grenzenlos... und auch wir dürfen erfahren, wenn wir wollen, dass wir uns als Menschen selbst Grenzen setzen, diese gesetzt haben.... durch unser Denken.
Fühlen ist für mich etwas Grenzenloses... und das haben sehr viele Menschen verlernt. Fühlen aus sich selbst heraus... ihr Herz fühlen, was es zu ihnen spricht...
Die Gedanken haben so viel Macht. Der Mensch gibt seinen Gedanken so viel Macht! Doch wohin hat ihn dies bisher gebracht?

Genau... nichts ist Zufall... denn es fällt uns zu.. und das nicht ohne Grund...

Gott,Buddha,Krishna,Shiav ,Atman,Erleuchtung,Nondualität,Teufel,Demonen etc ....

Das alles sind Erfindungen !!Wie ein Auto,Pc,mathe ,sprache ,Herkunft,Name ,staat etc..
Mehr nicht. Sie exixtieren nur in der Dimension der Sprache.
Woanders findet Man oder Frau die Götter nicht.So viele kriege die passiert sind und der Mensch glaubt immer noch an den Quatsch.Phantasi -Figuren die man inhalt füllt.Es gibt Buddha Staturen die innen hol sind und dann schreibt man auf papier welche aufgabe diese figur dann haben sollen.Jetz setckt man dieses Papier in die Figur und verschließt diese.Das ganze mit viel Tam-Tam.Künstlich geschaffene Produkte die zum Konsumieren da sind.
Es ging und geht "immer" nur um >>> Produzieren-Verkaufen-Kaufen <<<
Soabld die Menschen kein Bock mehr haben auf Religion bricht dann die Welt zusammen??
Der Yoga hatte 5000-7000 Jahre zeit! Und wo ist jetz Die Tranformation in Indien ?
Die Christen hatten 2000 jahre Zeit und ? Der Islam 1500.Buddha hatte 3000Jahre und?
Der Taoismus in China was ist mit dem? was hat das tao in china erreicht.Sie haben alle versagt!

Sucht mal : was ist der Unterschied zwischen einer Person und einem Menschen.
https://www.youtube.com/results?search_query=person+mensch

Grüße Tilopa

Werbung:
Zurück
Oben