hallo allezusammen,
ich habe vor ein paar tagen dieses forum hier entdeckt und lese still mit großem interesse die einzelnen beiträge.
dieser beitrag war nun schließlich das ausschlaggebende fünkchen für meine registrierung, denn die antworten haben mich nachdenklich gemacht, denn ich fühle mich im moment ähnlich wie viele hier, habe das aber noch nie im zusammenhang mit dem seebeben gesehen.
trotzdem bin ich immer noch ein wenig kritisch.
um weihnachten herum wurde ich auf einmal von einer schrecklichen lethargie überfallen und fühlte mich einfach nur antriebslos, ohne impulse von innen, in der zeit geschah ja das beben. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich meine apathie darauf zurückführen kann, denn ca zweimal im jahr habe ich solche phasen.
allerdings hatte ich in der zeit so viele erkenntnisse, erkenntnisse darüber was so lange zeit in meinem unterbewußtsein schlummerte und mein verhalten sicherlich indirekt manipuliert hat.....die erkenntnisse waren sehr hilfreich, aber auch schmerzhaft, ich hab mich sehr traurig gefühlt, dachte ständig darüber nach und gerade in den letzten paar tagen fühlte ich mich so niedergedrückt.
heute kam mir folgender gedanke: "mensch,jetzt reiß dich doch mal zusammen, rappel dich doch auf, anderen leuten geht es viel schlechter, die erleiden richtige schicksalsschläge und resignieren trotzdem nicht.
allerdings ist es auch nicht verwunderlich, sich bedrückt zu fühlen-- bei dieser kollektiven niedergeschlagenheit, die im moment herrscht."
irgendwie hatte ich intuitiv das gefühl einer globalen stimmung, die jeden einzelnen ergreift. man kann es ungefähr vergleichen mit folgender situation...man betritt einen raum. herrscht in dem raum eine ausgelassene fröhliche stimmung, ist es leicht da hineinzu gleiten und ebenfalls diese leichtigkeit des seins zu spüren. betritt man dagegen einen raum in dem alle niedergeschlagen, null-bockug sind, kann man sich von dieser stimmung ebenso leicht einfangen und runterziehen lassen.
denkt ihr es gibt soetwas wie eine globale stimmungslage? was kann man tun um diese lage zu bessern? im stillen kämmerlein meditieren? ich weiß nicht....
ach ja, heute hatte ih ein sehr langes gespräch mit einem lieben bekannten über meine erkenntnisse über mein unterbewußtsein, die so schlagartig über weihnachten zu mir kamen...während wir im cafe geredet haben, habe ich mein kaffeeglas ausversehen durch eine fuchtelnde handbewegung umgefegt und der inhalt lief über seine jacke.
ich war schon immer schusselig, hat das jetzt auch etwas zu bedeuten? wo hier doch alle über die tolpatschigen angelegenheiten des alltags schreiben, die ja anscheinend zuhaufe sich erreignen.
vorgestern hatte ich einen traum, so real wie lange nicht....normalerweise kann ich mich nur ganz vage an meine träume erinnern, wenn überhaupt
hmm, so viel zu meinen eindrücken. ich schwanke noch und weiß nicht wieviel bedeutung ich dem zumessen soll. ach ja, im fernsehen habe ich mir nur einmal die schreckensmeldungen angesehen.
würde mich über antworten sehr freuen, miriam