was ist gerade energetisch los?

Werbung:
Ich finde auch, daß es seit heute (schon seit gestern abend) besser ist, irgendwie fühle ich mich um Kilos leichter als vorher.
Oder war das doch der Dunkelmond? Ich weiß es nicht, aber mal sehen, was andere sagen, ob es ihnen auch besser geht...

Oh wie schön, dass es aufwärts geht für einige hier! :)

Ich spüre (leider) noch keine Veränderung. Bin aber zuversichtlich... :rolleyes:

Grüße, Lunett

Ich spüre schon seit längerem eine energetische Veränderung. Es geht alles schneller, aggressiver und hektischer ab. Zum Teil spüre ich aber auch Bedrückung und Hoffnungslosigkeit. Irgendetwas befindet sich gerade auch in Auflösung, aber was das genau ist, weiß ich noch nicht! Es ist auch eine Unsicherheit und Unklarheit zu spüren.

LG
Elena

vollmondtraene schrieb:
Mein Eindruck ist viel weniger Verlust als eine massive Veränderung an die wir uns erst gewöhnen müssen und Veränderung heisst auch oft, etwas zurücklassen und loslassen kann auch Trauer herbeiführen.
Hallo vollmondtraene,
Es ist manchmal sehr wichtig, loszulassen und offen zu sein für Neues. Denn nichts hält für ewig, und je instabiler etwas ist, desto weniger lang hält es. Trauern soll, wer trauern muss, Trauer ist eine Reinigung. Doch sogar Tränen vom Mond tropfen nicht für immer herunter, irgendwann versiegen auch sie.

Liebe Grüsse,
River

hallo allezusammen,

ich habe vor ein paar tagen dieses forum hier entdeckt und lese still mit großem interesse die einzelnen beiträge.
dieser beitrag war nun schließlich das ausschlaggebende fünkchen für meine registrierung, denn die antworten haben mich nachdenklich gemacht, denn ich fühle mich im moment ähnlich wie viele hier, habe das aber noch nie im zusammenhang mit dem seebeben gesehen.

trotzdem bin ich immer noch ein wenig kritisch.

um weihnachten herum wurde ich auf einmal von einer schrecklichen lethargie überfallen und fühlte mich einfach nur antriebslos, ohne impulse von innen, in der zeit geschah ja das beben. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich meine apathie darauf zurückführen kann, denn ca zweimal im jahr habe ich solche phasen.

allerdings hatte ich in der zeit so viele erkenntnisse, erkenntnisse darüber was so lange zeit in meinem unterbewußtsein schlummerte und mein verhalten sicherlich indirekt manipuliert hat.....die erkenntnisse waren sehr hilfreich, aber auch schmerzhaft, ich hab mich sehr traurig gefühlt, dachte ständig darüber nach und gerade in den letzten paar tagen fühlte ich mich so niedergedrückt.

heute kam mir folgender gedanke: "mensch,jetzt reiß dich doch mal zusammen, rappel dich doch auf, anderen leuten geht es viel schlechter, die erleiden richtige schicksalsschläge und resignieren trotzdem nicht.
allerdings ist es auch nicht verwunderlich, sich bedrückt zu fühlen-- bei dieser kollektiven niedergeschlagenheit, die im moment herrscht."

irgendwie hatte ich intuitiv das gefühl einer globalen stimmung, die jeden einzelnen ergreift. man kann es ungefähr vergleichen mit folgender situation...man betritt einen raum. herrscht in dem raum eine ausgelassene fröhliche stimmung, ist es leicht da hineinzu gleiten und ebenfalls diese leichtigkeit des seins zu spüren. betritt man dagegen einen raum in dem alle niedergeschlagen, null-bockug sind, kann man sich von dieser stimmung ebenso leicht einfangen und runterziehen lassen.

denkt ihr es gibt soetwas wie eine globale stimmungslage? was kann man tun um diese lage zu bessern? im stillen kämmerlein meditieren? ich weiß nicht....

ach ja, heute hatte ih ein sehr langes gespräch mit einem lieben bekannten über meine erkenntnisse über mein unterbewußtsein, die so schlagartig über weihnachten zu mir kamen...während wir im cafe geredet haben, habe ich mein kaffeeglas ausversehen durch eine fuchtelnde handbewegung umgefegt und der inhalt lief über seine jacke.

ich war schon immer schusselig, hat das jetzt auch etwas zu bedeuten? wo hier doch alle über die tolpatschigen angelegenheiten des alltags schreiben, die ja anscheinend zuhaufe sich erreignen.

vorgestern hatte ich einen traum, so real wie lange nicht....normalerweise kann ich mich nur ganz vage an meine träume erinnern, wenn überhaupt

hmm, so viel zu meinen eindrücken. ich schwanke noch und weiß nicht wieviel bedeutung ich dem zumessen soll. ach ja, im fernsehen habe ich mir nur einmal die schreckensmeldungen angesehen.

würde mich über antworten sehr freuen, miriam

Hallo Miriam!

Ich glaube, so Dinge wie mit dem Kaffeeglas sind typisch für so energetisch explosive Situationen. Vielleicht wolltest du deinen Bekannten instinktiv wachrütteln oder so etwas in der Art.

Meistens finde ich übrigens merkt man so was an elektronischen/elektrischen Geräten, so z.B. am Fernseher oder vor allem am Computer, die Teile bocken ja gerne, wenn man energetisch unausgeglichen ist.

Übrigens finde ich, daß sich diese seltsame Schwingung jetzt wieder gelegt hat. Mir geht es jedenfalls sehr viel besser. Und ich finde auch, es hilft sehr, wenn man hört, daß es anderen auch so geht.

Ich fand auch die Idee mit der „18 Uhr MEZ Licht nach Asien schicken“-Aktion sehr gut, habe ich gestern mal gemacht und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich fühlte mich mit allen Menschen, die helfen (ob nun energetisch oder „real“) sehr verbunden.
Ich habe mir einfach vorgestellt, das Gebiet in rosanes und weißes Heil-Licht zu hüllen und die Hinterbliebenen zu trösten.

Ich habe auch mal die Idee gelesen, daß jeder sich ein Land auswählen sollte, zu dem er sich besonders hingezogen fühlt, und diesem Land (und seinen Bewohnern) täglich/wöchentlich oder wie auch immer, Licht schicken kann. Wenn man sich vorstellt, daß das nur eine geringe Anzahl an Menschen tut, dann wäre schon viel gewonnen. Außerdem ist die Vorstellung der Verbindung zu all diesen Menschen sehr schön. Mir jedenfalls gibt so etwas viel Kraft.

Ansonsten denke ich einfach: achtsam bleiben, auf Zeichen achten, mehr nach innen gehen als nach außen, in Kontakt bleiben...

LG Sonnenlachen

Ein freundliches Hallo Euch allen

Ich habe Mitte bis Ende letzter Woche erst besonders gespürt, dass die Welt mal wieder stärker im Wandel ist. Zugegeben, kann mich nicht genau dran erinnern, ob zur Zeit des Tzunamis bei mir auch Chaos etc war, aber vor allem vor kurzem hatte ich wieder dass Gefühl: Es geht wieder voran!
Verbunden mit viel Energie

Ich denke auch dass uns einiges bevorsteht und habe bereits vor Jahren aus einer "Laune" heraus folgenden Spruch geschrieben:
---Das Gute und das Böse breiten sich unaufhörlich immer weiter aus, beginnen sich zu überschneiden, bis Gut zu Böse und Böse zu Gut wird---

Sicherlich wernden Gute Taten nicht zu schlechten oder umgekehrt, aber ich habe schon lange dass Gefühl, dass eine Art Spirituelles Wettrüsten im Gange ist.
Es ist wird für viele Menschen auch immer schwieriger zu Erkennen was richtig ist. Oft handeln Menschen im Glauben dass richtige zu tun und sind doch die Handlanger der Finsterniss. Ebenso glauben wir vielleicht manchmal Menschen seien Böse, doch Sind sie da um uns wachzurütteln und sind somit auf der Seite des Guten.

Bin gespannt was uns noch so bevorsteht?! (Was haltet Ihr von dem Kino-Film "Final-Fantasy"?)
Die Magnetische Achse der Erde schwankt und droht zu kippen und der Supervulkan Yellowstone ist längst überfällig, doch eine totale Vernichtung wirds sicher nicht geben, sondern allenfalls einen Neuen Anfang :escape:

Werbung:
Zurück
Oben