Was ist eurer Meinung nach Magie

Wenn ich überlege, was "Welt" bedeutet ist es letztlich all das, was nicht Ich bin/ist.

ok. das also war die schlussfolgerung:

eine Perspektive, als wäre man die Welt statt in der Welt.

Ich aber bin in der Welt.

"sei die welt" (also auch die wand und die nichtwand) schliesst das "sei in der welt" nicht aus.

Nein ich denke nichtmal dass das wirklich Logik ist, ehr erkennen... Ich und die Welt. Daraus ergeben sich Prinzipien der Interaktion, die erkannt werden können und so Effektivität ermöglichen.

ja.

und die erkenntnis, die welt zu sein ist für jemanden, der in der welt ist
eine erkenntnis, die welt (uni-versum XI) zu werden.
davor entmachtet sich derjenige durch die geste des harpocrates (XX),
um die angst, dass das welt-sein ihn entpersonalisiert und zum wahn-sinnigen (0) macht,
zu stillen.
durch die null "wird" er der, der er schon immer war: der magier.

:zauberer1

Werbung:
ok. das also war die schlussfolgerung:

"sei die welt" (also auch die wand und die nichtwand) schliesst das "sei in der welt" nicht aus.

ja.

und die erkenntnis, die welt zu sein ist für jemanden, der in der welt ist
eine erkenntnis, die welt (uni-versum XI) zu werden.
davor entmachtet sich derjenige durch die geste des harpocrates (XX),
um die angst, dass das welt-sein ihn entpersonalisiert und zum wahn-sinnigen (0) macht,
zu stillen.
durch die null "wird" er der, der er schon immer war: der magier.

:zauberer1

Für mich war das in der Welt statt "auf der Welt " sein echt eine Art Durchbruch.
Für mich wäre es keine Auslöschung von mir, wäre ich auch die Wand und im Sinne eines Zensors ist sie ja auch Teil von mir. Im Sinne eines nicht erkannten Prinzips bin ich Teil der Wand (des nichterkannten Prinzips). Ich muss es aber erkennen, um es überhaupt zu integrieren. Dann kann ich es nutzen und es ist Teil von mir oder wegen mir Teil von meiner Welt.

Ich habe keine Angst vor "Entpersonalisierung". Das wäre eine Art Tod.

Naja, ich glaube hier ist ein Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter komme.

Dennoch Danke an alle.

:)

Ein genialer Liebesfilm, ja.

Mathilda "ja-t"/überlebt. ;)

Übrigens die Aussage von Matrix ist ja, dass es darum geht die Entscheidung,
die man längst getroffen hat, anzunehmen. Sich dabei nicht ablenken zu lassen/(Un)regelmässigkeiten im Programm.

Neo hat das alles bestimmt, was passiert- und er lernt es zu passieren:

Er lernt anzunehmen, dass Unverwundbarkeit an seiner Beugsamkeit liegt.

Der Nicht- Magier macht daraus das Schicksal, weil es ihm net passt- der "Auserwählte" zu sein. :D

Naja, ich glaube hier ist ein Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter komme.

Dennoch Danke an alle.

:)

Aka: Lasst mich in Ruhe, dat bringt mir so nix?

Ei, ich geb mal in meinen Worten wieder, was ich lese, vielleicht findest du doch noch was:

Für mich war das in der Welt statt "auf der Welt " sein echt eine Art Durchbruch.
"Ich habe etwas erkannt und das als befreiend empfunden.
Das hat funktioniert!!!"

Für mich wäre es keine Auslöschung von mir, wäre ich auch die Wand und im Sinne eines Zensors ist sie ja auch Teil von mir.
"Eure Argumente gehen alle an dem vorbei, was ich sage. Ihr unterstellt mir, ich hätte Angst, aber dem ist nicht so."

Im Sinne eines nicht erkannten Prinzips bin ich Teil der Wand (des nichterkannten Prinzips).
"Ich habe es wirklich!! verstanden."

Ich muss es aber erkennen, um es überhaupt zu integrieren. Dann kann ich es nutzen und es ist Teil von mir oder wegen mir Teil von meiner Welt.
"Siehe oben. Ich formuliere es mal so, wie ihr das gern hättet, aber meine Methode ist gut."

Ich habe keine Angst vor "Entpersonalisierung". Das wäre eine Art Tod.
"Ich habe es nicht so richtig verstanden, aber vielleicht wird's ja trotzdem abgenickt."

Wenn da "müssen" steht, ist das für mich schon ein Hinweis auf Glaubenssätze.

Okay, dann das eben doch noch.

DanI: vorne wurde festgestellt, dass jeder Magier ist. Nicht-Magier gibt es demnach nicht. Ja, guter Film. Lustig allerdings war dein Kommentar für mich.

Okay Ciris:
Lasst mich in Ruhe, dat bringt mir so nix?
Nein, ich lasse Euch in Ruhe. Mir bringt das im Moment nicht so viel. Nichts würde ich wirklich nicht sagen. Vor allem ist es kein Vorwurf.

Ei, ich geb mal in meinen Worten wieder, was ich lese, vielleicht findest du doch noch was:
Ich denke fast, das hättest du besser nicht gemacht.

Schau mal:
Ich habe es wirklich!! verstanden.
Hier interpretierst du, ich habe es (was genau?) verstanden, oder behaupte das zumindest, glaube das zumindest aber, wobei doch der ganze Thread davon handelt, seit dem ich mich beteilige, dass ich eben nicht wirklich verstehe (und dass das zumindest für mich ein Problem darzustellen scheint, was laut anderer hier so aber nicht sein muss.) Ich schreibe das ja eigentlich sehr offen, zumindest wie ich es sehe, ohne zu wissen, wo es hängt.

Ich habe es nicht so richtig verstanden, aber vielleicht wird's ja trotzdem abgenickt.
Hier glaube ich auf einmal nicht mehr verstanden zu haben, hoffe aber, dass es keiner merkt bzw. es abgenickt wird, als würde mir das irgendwas bringen, abgesehen davon dass es dem Hintergedanken meiner Beteiligung hier zu wider läuft.

Siehe oben. Ich formuliere es mal so, wie ihr das gern hättet, aber meine Methode ist gut.
Siehe oben.
Methode wäre übrigens Folge aus erkannten Prinzipien im Sinne von durch die Tür, statt gegen die Wand. Daraus folgt, dass Methoden höchstens die Folge sein könnten, aus den Erkenntnissen, die man hier zieht.
(Wie die Sigillenmagie eine Methode ist.)

Wenn da "müssen" steht, ist das für mich schon ein Hinweis auf Glaubenssätze.
Vllt. folgerst du auf "müssen" sogar sehr spontan Glaubenssatz. Kann ja sein. Was auch sein kann ist, dass du das Gelesene anders interpretiert hättest, wenn es nicht von mir käme. Ich vermute das zumindest.

Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, worum es mir geht. Vllt. hast du auch nicht alles gelesen.
Ei, ich geb mal in meinen Worten wieder, was ich lese, vielleicht findest du doch noch was
Nein. Wie auch. Ist ja nur eine Interpretation meiner Worte, die von einer Bedingung ausgeht, die so nicht gegeben ist. Der Hintergedanke meiner Beteiligung hier - also eigentlich mehr Unterstellung als Interpretation.

Ich habe etwas erkannt und das als befreiend empfunden.
Das hat funktioniert!!!
Das hast du richtig verstanden. Wie ein Grashalm in der Wiese - so als Bild verpackt.

Meine ursprüngliche Beteiligung kam durch Loges Hinweis zu Stande, dass etwas schon zig Male da gewesen sei/hier besprochen wurde, womit sie ja Recht hatte.

Ich habe dann einen Beitrag von Kroa als Aufhänger benutzt, weil der gerade so schön passte. Ich finde insgesamt, dass hier "Wie" oder "Was" zu selten besprochen wird, wenn ich da an Threads wie Cluster in der Pinnwand zurückdenke.

Die Frage ist doch immer Wie. Ich habe dabei gar kein spezielles Problem oder Projekt im Kopf, habe aber mein Weltbild herangezogen, von dem ich ausgehe.
Ich denke halt in Prinzipien. Mir ist schon klar, wenn Ara und andere sagen, dass das denken in der Magie nicht wichtig ist und ich vllt. zu sehr daran rumknabbere, verstehen ermöglicht aber Akzeptanz des eigenen Tuns sonst tut man zwar mit Intention aber dennoch ziellos nur so rum.

Gutes Beispiel:
Ara haut sich ein fremdes Symbol rein und es funzt bzw. bewirkt irgendwas.
Andere Magier warnen davor.
Bei mir passiert mit fremden Symbolen nüscht. Sowas muss ja Gründe haben.
Das ist nicht explizit mein Antrieb hier, verdeutlicht aber, dass man etwas richtig oder falsch machen kann. Bestätigt so auch mein Weltbild :D.

Werbung:
Das übliche Probleme sind halt die Glaubenssätze.Ara existiert in eine Realität in der das grundsätzlich möglich ist.Du in einer in der das eventuell wahrscheinlich möglich sein könnte aber dann doch eher nicht weil ja noch nie was passiert ist wird auch weiterhin nie was passieren...

Das Probleme ist nicht das bei Dir nichts passiert, sondern das es vielleicht für dich nicht im unmittelbaren Zusammenhang passiert und damit den für dich logischen Kontext verlässt.

Stell Dir mal vor, Du würdest aber so tun ALS OB es einen unmittelbaren Kontext geben würde.
Das könnte dazu führen das sich Dein Glaubenssatz auf Dauer ändern und Deine Wahrnehmung auf
andere Bereiche legen.

Wenn Ara etwas gemacht hat und er sagt seitdem ist etwas so und so, dann bedeutet das ja nicht zwangsläufig das es vorher nicht so wahr, sondern kann auch heißen das es immer so war aber es ihm jetzt auffällt.

Gleich wieder da...

Zurück
Oben