Was ist eurer Meinung nach Magie

wo stand was von sex?:confused:
(Leben/Zauber/Sex - hast du in diesem Zusammenhang weggelassen )

HIER:
magie ist, wenn ich durch das erkennen und transformieren einer irrenden denkgrundlage, aus mir selbst heraus unendlich glücklich bin -
und dieses erkennen grundlage dafür wird, den nächsten irrenden denkansatz zu erkennen und aufzulösen.

magie ist, wenn ich daraus den sinn meines lebens schöpfen kann -
einen sinn, der sich mehr und mehr unabhängig macht.




aber ist schon klar.

leben - an sich - birgt nicht ausreichend magie.

hat nichts verloren unter 'magie'.:D
Verstehe. ;)
 
Werbung:
Zitat:Stehenbleiben/Raum für Spekulationen ist in Transzendenz drinnen - wie aufgehobene Transzendenz.

Keinerlei Lösung/Transzendenz


Transzendenz heisst für mich, dass es die sinnliche Erfahrung überschreitet.
Dies kann man auf intellektuelle Weise tun, indem man spekuliert, Schlüsse zieht, Metaphysik usw.
Oder eben auch praktisch (außersinnlich/magisch).
Ja, du kannst es weiter aufsplitten/idealisieren.

Das ändert nichts daran.
 
Zitat:Magie/Transzendenz

Also Magie ändert nichts an der Transzendenz?

Falls du das so meinst, würde ich schon sagen, dass etwas eben nicht mehr transzendent ist, wenn es subjektiv erfahren wurde (oder werden kann), deshalb hebt Magie Transzendenz auch auf.
 
Magisch ist, wenn man Einfluss nehmen kann. Auf sich selbst und seine Umgebung. Nicht jeder kann jemanden mit Worten und Argumenten zum Explodieren bringen. Dazu muss man schon über Zusammenhänge bescheid wissen. Manchmal steht jemand vor dir und seine Haltung verrät seinen inneren Zustand. Da kann man entsprechend wie man will Einfluss nehmen. Manchmal sagt jemand nur ein Wort, und er hat seine Empfänglichkeit verraten. Manchmal prallt der eigene Einfluss wie gegen eine reflektierende Mauer und man hat ein Erleuchtungserlebnis. Man erkennt, wie unglaublich oft und vielfältig man seine Magische Kraft missbraucht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben