Was ist eurer Meinung nach Magie

Ich denke es gibt viele die Magie immer wieder anders definieren, aber eines ist im Prinzip immer dasselbe, und zwar eine Veränderung.
Das bereits Vorhandene wird in etwas neues geformt und das Resultat daraus ist durch Magie zustande gekommen... Und dafür verantwortlich bist du immer selbst. Wie und für welchen Nutzen man es zieht? Entscheidet in dem Fall der Magier selber, ach quatsch - der Mensch
 
Werbung:
das allen bekannte gehen, ist ebenfalls magie. in diesem fall wissen viele menschen wirklich nicht, dass sie magisch wirken bzw ihnen ist nicht mal das gehen selbst bewusst.
 
Meiner Meinung nach, die Wunder die man sich noch nicht Erklären kann, wie Schwerkraft oder wo wir alle herkommen.

Lukas
 
Nein darky.
Alles hat diese "Fähigkeiten"
Und es ist sehr wohl Wissenschaft, was denkst du denn was Magier konkret tun.

na gut...in dieser beziehung muss ich dir recht geben..nicht nur menschen wirken magie....
das wort magier ist für mich eh utopie...man muss sich nicht magier nennen geschweige an diese wort denken...man wirkt..und das alleine erklärt den begriff magie...
nur weil sehr viele selbsternannten "magier"..sehr viel über magie lesen..ist es aber dennoch keine wissenschaft..;)
 
Das "selbsternannt" macht es natürlich in gewisser Hinsicht lächerlich. Ich denke, dass du das auch beabsichtigst.

Mir stellt sich da ganz nebenbei die Frage, wer sollte denn ernennen? Dieses finde ich nicht weniger lächerlich.

Ich denke, die die das "Magiersein" tragen, wie eine Auszeichnung sind häufig die, die man besser meidet. Aber ganz davon ab macht die Bezeichnung Magier schon Sinn hinsichtlich einer Unterscheidung, ob jemand bewusst und gezielt wirkt, oder nicht.

Wir nutzen auch alle unsere Körper. Nicht jeder von uns ist ein Sportler. Die Bezeichnung "Sportler" ist aber nicht unsinnig.

Eigentlich wurde das schon x Male durchgekaut.
 
magie ist, wenn ich durch das erkennen und transformieren einer irrenden denkgrundlage, aus mir selbst heraus unendlich glücklich bin -
und dieses erkennen grundlage dafür wird, den nächsten irrenden denkansatz zu erkennen und aufzulösen.

magie ist, wenn ich daraus den sinn meines lebens schöpfen kann -
einen sinn, der sich mehr und mehr unabhängig macht.
 
magie ist, wenn ich durch das erkennen und transformieren einer irrenden denkgrundlage, aus mir selbst heraus unendlich glücklich bin -
und dieses erkennen grundlage dafür wird, den nächsten irrenden denkansatz zu erkennen und aufzulösen.

magie ist, wenn ich daraus den sinn meines lebens schöpfen kann -
einen sinn, der sich mehr und mehr unabhängig macht.
Das ist Zauber, keine Magie.

Magie ist nicht brauchbar.
 
Werbung:
na gut...in dieser beziehung muss ich dir recht geben..nicht nur menschen wirken magie....
das wort magier ist für mich eh utopie...man muss sich nicht magier nennen geschweige an diese wort denken...man wirkt..und das alleine erklärt den begriff magie...
nur weil sehr viele selbsternannten "magier"..sehr viel über magie lesen..ist es aber dennoch keine wissenschaft..;)

Sie sind (Meta)Wissenschaftler, weil sie so ziemlich alles beobachten, dokumentieren und experimentieren, um bewusst zu werden (zumindest Hauptsächlich)
Entzauberung!
 
Zurück
Oben