Was ist eurer Meinung nach Magie

Werbung:
Der Tod ist ein natürlicher Prozess, den man akzeptieren sollte.
Da halte ich es auch echt mit den Buddhisten, die mit dem Tod einfach anders umgehen, als in unserem Kulturkreis dies der Fall ist.
Ich habe auch nicht behauptet, das es kein Leid gibt oder das mir alles völlig egal ist was um mich herum geschieht, dem ist eben nicht so. Habe lediglich gesagt, dass das Leben in seiner Gänze eben nicht Leid ist. Dein Fokus ist eventuell auf das Leid ausgerichted. Auch wenn du mitleidest, verminderst du das Leid nicht, sondern du vermehrst es.
Mal als Gegenüberstellung: Das Leben ist Freude...wie empfindest du diesen Satz?

Finde die Annahme einfach nicht korrekt, deswegen empfinde ich es auch nicht als bodenständig.

Da ist wieder der Fokus!

Finde auch vieles überflüssig!!!

Denke man muss nicht erleuchted sein um solchen Situationen wie du sie oben beschreibst auszuweichen. Natürlich gibt es auch schwierige Lebensumstände, die mit Leid verbunden sind aber dann zu sagen alles ist Leid finde ich etwas übertrieben und dann Erleuchtung als Weltflucht...ich weis nicht ob das sinnvoll ist. Wäre es nicht sinnvoller etwas im hier und jetzt zu ändern, einfach jeder nach seinen Möglichkeiten, anstatt eine Weltabgewandtheit voranzutreiben. Dieses Erleuchtungszeugs hat auch was von Egomanie, wenn man es als Weltflucht betreibt.

Ich gebe dir recht; es ist eine Angewohnheit von mir den Blick zuerst auf das
Dunkle zu lenken, da diese Seite den Geist kurzzeitig aus der Fassung bringt,
allerdings versuche ich dadurch keine Verherrlichung der Gewalt zu betreiben, wie das in Hollywood-Filmen geschieht.

Und Mitleid bedeutet was anderes wenn man statt sich selbst schwächt, den anderen "versucht zu Helfen". Somit wird kein Leid geteilt, denn "geteiltes Leid gleich doppeltes Leid".
Natürlich kann ich nicht sagen dass ich nie mitleide, wenn man sich mit Dingen beschäftigen bei den man beinah aus der Fassung gerät; jedoch versuche ich in diesen Situationen meine Emotionen zurück zu fahren ähnlich eines konzentrierten Mathematikers bei einer Aufgabe, sprich ruhig, kühl und emotionslos.
Dies klingt ziemlich unmenschlich, jedoch ist das mitleiden meiner Meinung viel schädlicher als die Sachliche Betrachtung (siehe Ärzte, jedoch sind auch
diese oft psychisch krank, leider).

Im übrigen bin ich auch der Meinung das "die Erleuchtung" eine Weltflucht ist,
jedoch strebe ich nach allen "Begleiterscheinungen" die auf dem Weg der Erleuchtung auftauchen.

Zum Satz "Leben ist Freude" sage ich nur so viel:

Gott schenkt jedem ein Paradies, aber man lehrte uns wie man die Hölle daraus macht.:ironie:

wieder fokus, ich weiss :brav:

Ich verwende sofern möglich stets unbequeme Wahrheiten, denn man kann ihnen weniger leicht ausweichen...

Thul

Ich gebe dir recht; es ist eine Angewohnheit von mir den Blick zuerst auf das
Dunkle zu lenken, da diese Seite den Geist kurzzeitig aus der Fassung bringt,
allerdings versuche ich dadurch keine Verherrlichung der Gewalt zu betreiben, wie das in Hollywood-Filmen geschieht.

Und Mitleid bedeutet was anderes wenn man statt sich selbst schwächt, den anderen "versucht zu Helfen". Somit wird kein Leid geteilt, denn "geteiltes Leid gleich doppeltes Leid".
Natürlich kann ich nicht sagen dass ich nie mitleide, wenn man sich mit Dingen beschäftigen bei den man beinah aus der Fassung gerät; jedoch versuche ich in diesen Situationen meine Emotionen zurück zu fahren ähnlich eines konzentrierten Mathematikers bei einer Aufgabe, sprich ruhig, kühl und emotionslos.
Dies klingt ziemlich unmenschlich, jedoch ist das mitleiden meiner Meinung viel schädlicher als die Sachliche Betrachtung (siehe Ärzte, jedoch sind auch
diese oft psychisch krank, leider).

Im übrigen bin ich auch der Meinung das "die Erleuchtung" eine Weltflucht ist,
jedoch strebe ich nach allen "Begleiterscheinungen" die auf dem Weg der Erleuchtung auftauchen.

Zum Satz "Leben ist Freude" sage ich nur so viel:

Gott schenkt jedem ein Paradies, aber man lehrte uns wie man die Hölle daraus macht.:ironie:

wieder fokus, ich weiss :brav:

Ich verwende sofern möglich stets unbequeme Wahrheiten, denn man kann ihnen weniger leicht ausweichen...

Thul
Das ist saubere Emotion=Versachlichung und religös=Säuberung.

Du musst die Hölle gar nicht erst "suchen", denn du befindest dich bereits in ihr.

Und du merkst es deshalb nicht.
Und weil du dies nicht merkst, bleibst du auch dort.

Das ist saubere Emotion=Versachlichung und religös=Säuberung.

Du musst die Hölle gar nicht erst "suchen", denn du befindest dich bereits in ihr.

Und du merkst es deshalb nicht.
Und weil du dies nicht merkst, bleibst du auch dort.

kannst du es ihm so sagen DAS AUCH ICH DICH NACHVOLLZIEHEN KANN?

ich will es wirklich ? was ist seine wirklichkeit ? was wirkt bei ihm was nicht wirken müsste? wo kommt er nicht raus , wo du metamässig drüber stehst?

dies ist kein angriff, ich will dich wirklich verstehen!

Elvis

Werbung:
Zurück
Oben