was ist es was den Mann dazu bringt, eine Frau interessant zu finden?

Werbung:
Irgendwie widersprichen alle Arten von Folter meinem Verständnis von Liebe, was ja bekanntermaßen ein recht mathematisches ist.

{T}: Person->positive Zuordnung
{TT}: T der Person->positiv gerichtete Zuordnung<=>bew(T.Seq)~bew(TT.Seq)

Der eine Teil entspricht dem schlichten Genuß am anderen.
Der zweite Teil der Zuneigung zum positivem Empfinden des anderen.

Ich würde es erst Liebe nennen, wenn beide Anteile ausreichend vorhanden sind.
Das zweite macht es aber direkt zu einer Selbstfolter, den anderen zu Foltern...

Also was auch immer das ist...ich persönlich packe es nicht in die Menge Liebe.
 
:confused: Ich glaub ich muß für heute erstmal ins Bett... :)
Naja, jeder macht sich seine eigene Erfahrung. Und für eine gemeinsame Erfahrung wie Täter/Opfer müssen zwei das ensprechende wählen. Jeder für sich. Also hat das Opfer die Opferrolle gewählt, um sie erfahren zu können. Und der Täter die Täterrolle. Der Täter kann aber nicht für das Opfer wählen, das Opfer zu sein, damit es zu dieser Erfahrung kommt. Darum kann nicht einer allein eine Erfahrung erschaffen, wo zwei dran beteiligt sind.

Schlaf gut
Friedvoll
 
@Friedvoll : Klassische Mischung zwischen verschiedenen Informationsebenen des Universiums. Halte ich für unplausibel.

Und gewöhnste dich nicht langsam dran?:P
 
Nehmen wir mal an:

der Mann hat sich in die Frau verguckt - die Frau sieht jedoch nur einen guten Freund in ihm (diese Konstellation kommt ja häufiger vor!).
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
A) der Mann versteht und akzeptiert, dass die Frau nicht mehr von ihm möchte -> er ist warscheinlich traurig, bricht den Kontakt ab.
B) der Mann versteht und akzeptiert nicht, dass die Frau nicht mehr von ihm möchte -> er bleibt ihr (Kumpel-)Freund, in der Hoffnung, dass sich ihre Einstellung noch ändert.
C) der Mann versteht nicht, dass die Frau nicht mehr von ihm möchte -> er fängt an, sie zu belagern, er kann kein "Nein" akzeptieren und drängt sich in ihr Leben (evtl. hat sie nicht gelernt, vehement zu sein, schade, dass frau bei einigen Männern erst überdeutlich werden muss!).

Im Fall C) bekommt die Frau (warscheinlich) Angst vor ihm, denn sie weiss ja nicht, wozu er noch fähig ist (körperliche Gewalt etc.).

Nun drehen wir den Fall um:
(das könnt Ihr selbst, einfach die Wörter Frau und Mann bei A-C austauschen!).
Da ich kein Mann bin, weiss ich natürlich nicht, wovor ein Mann Angst hat, wenn eine Frau ihm nachstellt - vor körperlicher Gewalt wohl kaum - bitte erklärt Ihr Männer mir das mal, damit ich es auch verstehe. Danke

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben