was ist es was den Mann dazu bringt, eine Frau interessant zu finden?

Ich glaube nicht, dass sich diese Frage so ganz generell mit der inneren Einstellung oder Überzeugung erklären lässt.

Es verhält sich nämlich nicht mit jedem Mann oder Frau so, d.h. es müssen schon die "richtigen" zusammentreffen, dass so ein Missverständnis auftritt.

Aber dass man seinen eigenen Anteil daran hat, das glaube ich auch. Nur kommt dieser nicht bei jedem Menschen gleich zum Tragen.

Mir ist beides schon passiert, dass ich richtig und dass ich falsch verstanden wurde. D.h. es liegt teilweise an mir und teilweise an den anderen.

Liebe Grüße
Reinfried

Werbung:
Die Erwartung erschafft ja die eigene Realität. Dabei ist egal, ob etwas bewusst oder unbewusst erwartet wird. Mit Angst an etwas zu denken, bedeutet, es zu erwarten. Also kein Missverständis, sondern ein klares Erschaffen der eigenen Erfahrung und Realität - den Erwartungen entsprechend. Und wenn man sich genauer beobachtet, sieht man, was man so insgeheim noch alles denkt und (mit leiser Angst) erwartet.

Und hier ist die Möglichkeit, diese Gedanken umzuwandeln und seine Realität den neuen Gedanken entsprechend angenehmer zu erschaffen.

Friedvoll

Die Erwartung erschafft ja die eigene Realität. Dabei ist egal, ob etwas bewusst oder unbewusst erwartet wird. Mit Angst an etwas zu denken, bedeutet, es zu erwarten. Also kein Missverständis, sondern ein klares Erschaffen der eigenen Erfahrung und Realität - den Erwartungen entsprechend. Und wenn man sich genauer beobachtet, sieht man, was man so insgeheim noch alles denkt und (mit leiser Angst) erwartet.

Friedvoll

Weiss ich, Friedvoll....Nur hab ich was gegens Generalisieren. Sonst müsste das nämlich in allen Fällen gleich verlaufen. Es gibt halt mehr Faktoren als den bloßen Konstruktivismus.

Liebe Grüße
Reinfried

Weiss ich, Friedvoll....Nur hab ich was gegens Generalisieren. Sonst müsste das nämlich in allen Fällen gleich verlaufen. Es gibt halt mehr Faktoren als den bloßen Konstruktivismus.

Liebe Grüße
Reinfried
Naja, kosmischen Gesetzen kann sich wohl niemand entziehen. Oder wie ist das "Generalisieren" von Dir zu verstehen? Ich mach übrigens nichts weiter, als Ursache und Wirkung aufzuzeigen. Was daraus alles verstanden wird ist ja eine andere Sache. Diese Gesetze gelten jedoch auch andersherum, da kann Dich beruhigen. :weihna1 Das Opfer wird erst zum Opfer, wenn es diese Rolle wählt. Soviel Schöpferkraft kann man dem Menschen zusprechen.

Friedvoll

Naja, kosmischen Gesetzen kann sich wohl niemand entziehen. Ich mach übrigens nichts weiter, als Ursache und Wirkung aufzuzeigen. Was daraus alles verstanden wird ist ja eine andere Sache. Diese Gesetze gelten jedoch auch andersherum, da kann Dich beruhigen. :weihna1 Das Opfer wird erst zum Opfer, wenn es diese Rolle wählt. Soviel Schöpferkraft kann man dem Menschen zusprechen.

Friedvoll

Oje, schon wieder jemand, der missionieren möchte....und mir belehrend erklären möchte, wie das Universum funktioniert. ;) Brauch ich nicht, Friedvoll. Habe meine eigene Meinung dazu.

Das, was Du beschreibst, gilt auch vice versa für Dich selbst. Du kannst nämlich nicht sicher sein, dass Deine erkannten kosmischen Gesetze für alle Menschen gelten, sondern grade mal bei Dir....ist wohl eine logische Konsequenz, über die es nachzudenken sich lohnen würde.

Das endet nämlich im Solipsismus, was Du da betreibst - Du vergisst nämlich bei der ganzen Rechnung, dass es auch Realitäten von anderen Menschen gibt. Nicht nur Deine eigene Schöpferkraft. Wir sind alle miteinander verbunden und verwoben.

Schaffe Deine Realität, fühle Dich als Schöpfer - aber stülpe das nicht anderen über. Jeder wie er wahrnimmt - auch DAS ist kosmisches Gesetz. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried

Oje, schon wieder jemand, der missionieren möchte....und mir belehrend erklären möchte, wie das Universum funktioniert. ;) Brauch ich nicht, Friedvoll. Habe meine eigene Meinung dazu.

Das, was Du beschreibst, gilt auch vice versa für Dich selbst. Du kannst nämlich nicht sicher sein, dass Deine erkannten kosmischen Gesetze für alle Menschen gelten, sondern grade mal bei Dir....ist wohl eine logische Konsequenz, über die es nachzudenken sich lohnen würde.

Das endet nämlich im Solipsismus, was Du da betreibst - Du vergisst nämlich bei der ganzen Rechnung, dass es auch Realitäten von anderen Menschen gibt. Nicht nur Deine eigene Schöpferkraft. Wir sind alle miteinander verbunden und verwoben.

Schaffe Deine Realität, fühle Dich als Schöpfer - aber stülpe das nicht anderen über. Jeder wie er wahrnimmt - auch DAS ist kosmisches Gesetz. :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried
Ach Reinfriede.. auch wenn es Dir nicht gefällt, doch jedes Individuum erschafft sich seine Realität selbst. Diesem Gesetz von Ursache und Wirkung kann sich keiner entziehen. DOCH: man kann es positiv für sich nutzen. :)

Was daran "missionieren" ist, das kannst Du mir ja mal erklären. Bin gespannt.

Hihi, außerdem erzählst Du doch selbst was von kosmischem Gesetz. Willst Du mir etwa erzählen, wie das Universum funktioniert?? Und mich missionieren?? (grins)

Friedvoll

@Friedvoll : Naja..der eine Hund kommt, der andere nicht...

Es gibt auch Frauen die Kleben und haben anscheinend keine Würde.
Ja, gibt es. Doch vielleicht kann man ja auch berücksichtigen, dass von Frauen dabei nicht die potentielle Gefahr ausgeht, wie von Männern. Männer brauchen in solchen Situationen keine Angst haben, oder nicht mit dieser sich auseinandersetzen. Sie sind schon in einer ganz anderen Position dabei. Darum sollte man als Mann vielleicht doch etwas feinfühliger bei Bekanntschaften mit Frauen sein? Ich find schon.

Friedvoll

@Friedvoll : Hast du eine Ahnung...

Wie hinterhältig und fies und penetrant sich so etwas entwickeln kann...dafür braucht man ne Ausbildung !

Angst braucht man nicht zu haben, wenn man völlig kalt ist, und über Leichen geht. Ist man das nicht, muss man schon ne Weile daran kauen, bis man die Waage wieder gerichtet hat.

Es gibt sehr fiese Formen der Gewalt, Gewalt die so direkt gar nicht als solche Erkennbar ist. Sie ist jedoch ebenso Gewalt, und der entsprechende Selbstverteidigungskurs wird selten angeboten.

Liebe Grüße
Reinfried
Meine Frage war doch, wie ist das Generalisieren zu verstehen? Wie meinst Du das? Und warum müsste das in allen Fällen gleich verlaufen? Ich kann Dir nicht folgen. :confused:

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
@Friedvoll : Hast du eine Ahnung...

Wie hinterhältig und fies und penetrant sich so etwas entwickeln kann...dafür braucht man ne Ausbildung !

Angst braucht man nicht zu haben, wenn man völlig kalt ist, und über Leichen geht. Ist man das nicht, muss man schon ne Weile daran kauen, bis man die Waage wieder gerichtet hat.

Es gibt sehr fiese Formen der Gewalt, Gewalt die so direkt gar nicht als solche Erkennbar ist. Sie ist jedoch ebenso Gewalt, und der entsprechende Selbstverteidigungskurs wird selten angeboten.
Psychische Gewalt kann wirklich viel schlimmer sein, als körperliche. Doch um das zu erfahren, was Du beschreibst, muss man sich ja schon eine Weile darauf eingelassen haben, sonst kann man nicht so verletzt werden.

Was ich jedoch mein ist ein Treffen mit jemandem, ein Abend, oder auch mehrere Treffen, wo Frau sich nur von Mensch zu Mensch unterhalten will und Mann sich bei jedem Lächeln gleich mehr denkt. Und umgekehrt ist er nicht kleinen Ängsten ausgesetzt, wenn sie sich mehr denkt, als er, und sich nicht "zurückzieht".

Auch wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist und sie nicht will, ist seine "Belästigung vor der Haustür", Telefonanrufe etc. eher mit Angst bei einer Frau verbunden, als umgekehrt.

Liebe Grüße
Friedvoll

Zurück
Oben