was ist es was den Mann dazu bringt, eine Frau interessant zu finden?

Hallo Reinfried,

ich will Dir das "gehandelt werden durch andere" nochmal etwas näher erläutern, damit es kein Missverständnis gibt. Wir sind ja alle Eins, und aus dieser Sicht möchte ich das nochmal erklären, wie ich es versteh. :)

Dein Gegenüber ist nicht Deine Marionette (Deines Tuns), er ist Du. Allerdings haben beide Teile des Einen ja einen freien Willen zu wählen. Es muss passen. Und in der Komm uni kation kommen beide ja in eins (oder bewegen sich in diese Richtung). Und dann ist die Wahl des einen (Erwartung) schnell die Wahl des anderen (Handlung, Wort). Beide aus freiem Willen. Beide schweben im Gespräch in Potenzialen von Möglichkeiten und bewegen sich zusammen durch die Potenziale. Gute Stimmumg, weniger gute Stimmung - beide zusammen in einer Art Umarmung, aber doch recht locker und jederzeit bereit loszulassen und eine andere Richtung der Potenziale einzuschlagen und das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

Im Idealfall sind beide bei sich selbst und sprechen aus ihrer Kreativität heraus. Dann unterhält Gott sich mit sich selbst, ohne dass einer der beiden Teile mit seinem Ich dazwischenfunkt. Dann ist Einheit und vollkommenes einander verstehen. Sie sprechen dann mit einer Stimme. :liebe1:

Zur Situation mit einem Mann: Wenn Du jetzt einem leisen Unwohlgefühl in einem Gespräch mit einem Mann ausgesetzt bist: würdest Du sagen, dass Du dann souverän für Dich Deine eigene unabhängige Wahl treffen kannst, in Bezug auf Deine Erwartung, während Du von dem Mann in Deiner Wahl beeinflusst wirst, sprich Deine Wahl, der Abneigung und Dich unwohl zu fühlen? Um jetzt mal bei den 1% zu bleiben, wo es nicht ok war.

Liebe Grüße
Friedvoll

Werbung:
*grins*

lang ist es her da habe ich einen versuch gestartet. kurz nach meiner scheidung wollte ich wissen was männer bewegt frauen anzusprechen. mit einer fibel "wie bewege ich mich - was habe ich an usw" hab ich mich auf den weg gemacht und bin ins nachtleben gestürmt. nicht weit von mir entfernt ist ein kleines lokal das habe ich als versuchsobjekt ausgesucht *lach* ich also in blauem faltenrock und weißer bluse - ungeschminkt - mit einem zopf - setz ich mich an einen tisch etwas abseits von der bar. dort sitzt ein mann und ist auf der suche. ich lese eine zeitung und schaue durchs lokal - nicht ermutigend und auch nicht abweisend. einfach nur anwesend. ich saß da so ca 1,5 stunden - das lokal war ziemlich voll. es passierte nichts - ich also heim und umgezogen. wallend rote lange locken - zartes make up - ein kleines schwarzes mit einem netten ausschnitt - aber nicht zu aufdringlich. high heels - so setze ich mich an die bar. ich schaue wieder - weder einladend noch abweisend. es dauert genau 10 minuten da redet mich ein mann an - er fragt mich wie lange ich schon da bin - es ist genau der mann der mir schon zuvor aufgefallen ist. wir kommen ins gespräch und ich sage ihm das ich schon vor 2 stunden hier war. er glaubt mir nicht und er sagt er habe mich nicht gesehen. ich zeige ihm wo ich vorher saß - da sagte er: die frau mit dem zopf und dem eher einfachen aussehen ? ich habe gelacht und mir war klar - nur ausstrahlung alleine ist in unserer welt nicht mehr wichtig - das äußere ist auch sehr wichtig - das ist meine erfahrung - nie im leben hätte mich dieser mann angesprochen in diesem unauffälligen outfit. es kommt auch darauf an wie man sich presentiert - klar man sollte trotzdem man selber bleiben und keine show abziehen - aber dieser versuch hat mir gezeigt das die mehrzahl der männer das äußere als anlaß nehmen um ein gespräch anzufangen. ich denk da spielen die steinzeitgene auch noch eine rolle *frech grins* männer sind oft wirklich manipulierbar - nicht das ich das möchte aber ich habe ja einiges probiert in dieser phase des feldversuches "was wollen männer und mit was kann man sich interessant machen"

ich bin heute wie ich bin - ich würde niemals etwas tun nur um zu gefallen - aber sind alle frauen so ? da ich ja nicht mehr so knusprig bin *grins* weiß ich wer ich bin uns was ich will - bei jungen frauen ist das oft nicht so - sie haben eben das bild der perfekten frau in allen medien und wollen auch so sein - gott sei dank wird man reifer und die menschen können und dürfen sie selber sein. sich seiner selbst bewußt werden.

wie man eine mann los wird ist einfach > männer sind geradlinig und sie können gut damit umgehen wenn man ihnen sagt das kein interesse besteht. einige der xy-chromosomler (frech grins) verstehen auch einen dezenten wink - was die sache vereinfacht *schmunzel* ich bin froh das diese zeit vorbei ist - ich lebe in einer sehr schönen beziehung - aber ich denke mit einem schmunzeln an diese zeit zurück - daraus hab ich viel gelernt ;-))

LG RESET

*grins*

lang ist es her da habe ich einen versuch gestartet. kurz nach meiner scheidung wollte ich wissen was männer bewegt frauen anzusprechen. mit einer fibel "wie bewege ich mich - was habe ich an usw" hab ich mich auf den weg gemacht und bin ins nachtleben gestürmt. nicht weit von mir entfernt ist ein kleines lokal das habe ich als versuchsobjekt ausgesucht *lach* ich also in blauem faltenrock und weißer bluse - ungeschminkt - mit einem zopf - setz ich mich an einen tisch etwas abseits von der bar. dort sitzt ein mann und ist auf der suche. ich lese eine zeitung und schaue durchs lokal - nicht ermutigend und auch nicht abweisend. einfach nur anwesend. ich saß da so ca 1,5 stunden - das lokal war ziemlich voll. es passierte nichts - ich also heim und umgezogen. wallend rote lange locken - zartes make up - ein kleines schwarzes mit einem netten ausschnitt - aber nicht zu aufdringlich. high heels - so setze ich mich an die bar. ich schaue wieder - weder einladend noch abweisend. es dauert genau 10 minuten da redet mich ein mann an - er fragt mich wie lange ich schon da bin - es ist genau der mann der mir schon zuvor aufgefallen ist. wir kommen ins gespräch und ich sage ihm das ich schon vor 2 stunden hier war. er glaubt mir nicht und er sagt er habe mich nicht gesehen. ich zeige ihm wo ich vorher saß - da sagte er: die frau mit dem zopf und dem eher einfachen aussehen ? ich habe gelacht und mir war klar - nur ausstrahlung alleine ist in unserer welt nicht mehr wichtig - das äußere ist auch sehr wichtig - das ist meine erfahrung - nie im leben hätte mich dieser mann angesprochen in diesem unauffälligen outfit. es kommt auch darauf an wie man sich presentiert - klar man sollte trotzdem man selber bleiben und keine show abziehen - aber dieser versuch hat mir gezeigt das die mehrzahl der männer das äußere als anlaß nehmen um ein gespräch anzufangen. ich denk da spielen die steinzeitgene auch noch eine rolle *frech grins* männer sind oft wirklich manipulierbar - nicht das ich das möchte aber ich habe ja einiges probiert in dieser phase des feldversuches "was wollen männer und mit was kann man sich interessant machen"

ich bin heute wie ich bin - ich würde niemals etwas tun nur um zu gefallen - aber sind alle frauen so ? da ich ja nicht mehr so knusprig bin *grins* weiß ich wer ich bin uns was ich will - bei jungen frauen ist das oft nicht so - sie haben eben das bild der perfekten frau in allen medien und wollen auch so sein - gott sei dank wird man reifer und die menschen können und dürfen sie selber sein. sich seiner selbst bewußt werden.

wie man eine mann los wird ist einfach > männer sind geradlinig und sie können gut damit umgehen wenn man ihnen sagt das kein interesse besteht. einige der xy-chromosomler (frech grins) verstehen auch einen dezenten wink - was die sache vereinfacht *schmunzel* ich bin froh das diese zeit vorbei ist - ich lebe in einer sehr schönen beziehung - aber ich denke mit einem schmunzeln an diese zeit zurück - daraus hab ich viel gelernt ;-))

LG RESET

Hallo RESET,

danke für Deinen erfrischenden Beitrag :) .

Kaji

Seid euch da mal nicht so sicher...:P

Mag ja sein, daß die meisten so drauf sind...aber wer ist schon die graue Masse?

Ja, das stimmt!

Sie denken auch nicht um 7 Ecken herum und analysieren die Frauen nicht durch bis auf ihre Nano-Teilchen....:banane:

LG
Lucille
Wenn Frauen nicht in ihrem Herzen sind, können sie auch nicht mit diesem schauen und nur bis vor die Stirn gucken. Also nichts mit Analyse bis auf die Nanoteilchen.
Und dann können sie ihr Bild herausholen, wie der Mann wohl sein könnte. Ein bisschen wie alle Männer, ein bisschen wie die letzten Exmänner, ein bisschen wie er verstanden wird, ein bisschen wie er sein sollte usw. Und das Wesen dahinter bleibt unentdeckt.
Und es gibt einige Frauen, die, ebenso wie Männer, verstandesorientiert sind und, genau wie Männer, nach diesem Schema denken und den anderen sehen. So sind meine Erfahrungen zumindest.

Liebe Grüße
Friedvoll

@ Reinfried,

ey, bekomm ich keine Antwort? Wenn wir unsere Namen zusammentun, dann kommt da was richtig schönes bei raus: Reinfriedvoll. :)

Weisst, lieber Friedvoll, der Grund, warum ich auf Deine Beiträge nicht sofort oder nicht so ausführlich antworte ist der, dass wir zwei offensichtlich sehr verschiedene Sprachen sprechen.

Möglicherweise meinen wir sogar das Gleiche ;) - aber wir drücken es anders aus.

Ich bin gerne bodenständig und praxisnah - ich muss nicht Gefühle zergliedern und erklären und esoterisch durchforsten - ich muss sie spüren können und mich in mir selbst auskennen - dann gehts mir bereits gut. Ich will nix komplizieren, das ist mir zu aufwändig.

Mag sein, dass ich da einfach gestrickt bin, aber mir reicht das zu meinem Glück.

Liebe Grüße
Reinfried

Werbung:
Zurück
Oben