was ist es was den Mann dazu bringt, eine Frau interessant zu finden?

Weil man doch immer nur "Facetten" zeigt, es ist immer noch "mehr" da. Geheimnisvoll wirken wollen.... es spielen, wirkt eben nicht. Glaube ich zumindest... Aber wenn jemand wirklich Persönlichkeit aufrichtig zeigt, bringt das eine ...irgendwie geheimnisvolle Tiefe...

Hat auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn jemand voll zu dem steht was er/sie in dem Moment ist, weiß man das da immer noch mehr ist. Selbst wenn dieser Moment z.B. "nur" Humor zeigt. Mit Aufrichtigkeit wirkt nichts oberflächlich...

Ist aber meine Meinung und ich merke gerade das ich schwer formulieren kann, was ich meine ;)

Du wirst aber weiter formulieren müssen ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mann keine Frau haben will, die ihm etwas vorspielt - da stimme ich dir voll zu.

Im Grunde verstehe ich auch was du meinst, aber trotzdem überlege ich, ob es nicht auch sein könnte, dass ein Mann diese Aufrichtigkeit verschreckt und diese Offenheit, die Aufrichtigkeit auch mit sich bringt, man gleichzeitig so durchsichtig wird, dass es eben nicht mehr geheimnisvoll ist, weil man sehr viel von sich preis gibt und damit transparent wird...

Ui, ich habe auch meine Formulierungsschwierigkeiten - hast du verstanden was ich damit sagen möchte :clown::confused:
 
Werbung:
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte es eher auf den Ort der Verabredung bezogen. Sie treffen sich, er steigt aus dem Zug und sie bleibt wie angewurzelt dort stehen und geht ihm nicht entgegen. Z.B.
Das mit der Rechnung ist ja noch wieder was anderes. Aber damit liegt man auch nicht immer auf der rechten Seite. Es gibt Männer, die wollen der Frau sogar unbedingt gerne etwas kaufen. Also da ist nicht sie diejenige die wegen einem neuen Mantel jammert, sondern er derjenige der einkaufen gehen will.

Gut, dann habe ich ja nicht so viel missverstanden... Nö, ich denke man kann dem Mann dann schon entgegenlaufen :weihna1

Ich denke die Sache mit dem Halbe-Halbe beim Essen gehen, sollte schon so laufen, dass der Mann dann bezahlt - als Zeichen des Dates.

Das mit dem Mantel steht wiederum in dem Nachfolgebuch :weihna1:weihna1 Dort steht, dass man Geschenke nicht abweisen sollte. Also, sollte der Mann unbedingt einkaufen gehen wollen, dann kann oder sollte man dies wohl tun.

Ich persönlich hätte jetzt ein Problem damit, sollte es soweit gehen, dass der Mann auch bereit ist Unsummen für mich auszugeben - selbst wenn er das ausdrücklich möchte...
 
Du wirst aber weiter formulieren müssen ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mann keine Frau haben will, die ihm etwas vorspielt - da stimme ich dir voll zu.

Im Grunde verstehe ich auch was du meinst, aber trotzdem überlege ich, ob es nicht auch sein könnte, dass ein Mann diese Aufrichtigkeit verschreckt und diese Offenheit, die Aufrichtigkeit auch mit sich bringt, man gleichzeitig so durchsichtig wird, dass es eben nicht mehr geheimnisvoll ist, weil man sehr viel von sich preis gibt und damit transparent wird...

Ui, ich habe auch meine Formulierungsschwierigkeiten - hast du verstanden was ich damit sagen möchte :clown::confused:

Ich denke mit aufrichtig sein ist nicht gemeint, daß man gleich alles von sich preisgegeben muß. Sondern eben einfach ist, wie man ist. Wenn ich z.B. kein Eis mag, dann lasse ich mich von dem Mann nicht dazu einladen und tue so, als ob es mir gefällt. Sondern sage ihm, daß ich es nicht mag. Aus der Situation heraus. Ich werde nicht zu dem, was er gerne hätte, sondern überrasche ihn mit dem, was nicht unbedingt in sein Bild paßt (oder verschrecke ihn). D.h. ich bleibe mir treu...
 
Gut, dann habe ich ja nicht so viel missverstanden... Nö, ich denke man kann dem Mann dann schon entgegenlaufen :weihna1

Ich denke die Sache mit dem Halbe-Halbe beim Essen gehen, sollte schon so laufen, dass der Mann dann bezahlt - als Zeichen des Dates.

Das mit dem Mantel steht wiederum in dem Nachfolgebuch :weihna1:weihna1 Dort steht, dass man Geschenke nicht abweisen sollte. Also, sollte der Mann unbedingt einkaufen gehen wollen, dann kann oder sollte man dies wohl tun.

Ich persönlich hätte jetzt ein Problem damit, sollte es soweit gehen, dass der Mann auch bereit ist Unsummen für mich auszugeben - selbst wenn er das ausdrücklich möchte...

Na dann habe ich ja auch alle erdenklichen Fettnäpfchen mitgenommen, die es so gibt. :)
 
Na dann habe ich ja auch alle erdenklichen Fettnäpfchen mitgenommen, die es so gibt. :)

Wenn du damit angeeckt bist, wird es evt. ein Fettnäpfchen gewesen sein.

Es bleibt immer noch die Frage offen, ob das, was in den Büchern so angepriesen wird, wirklich bei der Mehrheit der Männer Früchte tragen würde...

Wie gesagt, mich hatte es mal vor längerer Zeit so beschäftigt, dass ich mir diese ganzen Mars&Venus-Bücher reingezogen habe...
 
Du wirst aber weiter formulieren müssen ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mann keine Frau haben will, die ihm etwas vorspielt - da stimme ich dir voll zu.

Im Grunde verstehe ich auch was du meinst, aber trotzdem überlege ich, ob es nicht auch sein könnte, dass ein Mann diese Aufrichtigkeit verschreckt und diese Offenheit, die Aufrichtigkeit auch mit sich bringt, man gleichzeitig so durchsichtig wird, dass es eben nicht mehr geheimnisvoll ist, weil man sehr viel von sich preis gibt und damit transparent wird...

Ui, ich habe auch meine Formulierungsschwierigkeiten - hast du verstanden was ich damit sagen möchte :clown::confused:
Ja, verstehe was Du meinst... Ich meine aber auch nicht, das man/Frau gleich alles preisgeben soll. Aber eben nicht spielen..."scheinen". Ist für mich ein Unterschied... Das was gezeigt wird, ist aufrichtig. Das was nicht gezeigt wird, ist deshalb nicht weg, bleibt im Hintergrund. Das ist dann diese gewisse Faszination...

Von wegen "Verschrecken"... Weiß ich nicht. Habe ich selbst noch nie erlebt...
 
Wenn du damit angeeckt bist, wird es evt. ein Fettnäpfchen gewesen sein.

Es bleibt immer noch die Frage offen, ob das, was in den Büchern so angepriesen wird, wirklich bei der Mehrheit der Männer Früchte tragen würde...

Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Vor allem wenn die Bücher schon älter sind. Aber vielleicht mußt Du es einfach mal ausprobieren. :)

Kaji
 
Ja, verstehe was Du meinst... Ich meine aber auch nicht, das man/Frau gleich alles preisgeben soll. Aber eben nicht spielen..."scheinen". Ist für mich ein Unterschied... Das was gezeigt wird, ist aufrichtig. Das was nicht gezeigt wird, ist deshalb nicht weg, bleibt im Hintergrund. Das ist dann diese gewisse Faszination...

Von wegen "Verschrecken"... Weiß ich nicht. Habe ich selbst noch nie erlebt...

Ich hatte es schon ein paar mal erlebt, dass wenn ich aufrichtig war und ehrlich zB auf eine Frage geanwortet habe, dass dies viele Männer verschreckt hat. Ist zwar letztendlich das Problem der Männer, wenn sie damit nicht umgehen können, aber trotzdem überlegt man, ob es manchmal nicht besser ist, sich zurückzunehmen

 
Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Vor allem wenn die Bücher schon älter sind. Aber vielleicht mußt Du es einfach mal ausprobieren. :)

Kaji

Erstauflage Mitte 2002 - ist das alt?

Sollte es mal ausprobieren... Aber irgendwie fühlt es sich für mich dann nicht echt an :confused: Wenn ich einen Mann am Wochenende sehen will, ob wohl er sich erst am Donnerstag gemeldet hat, um ein Date auszumachen, dann ist es "nicht echt" wenn ich sage, ich bin verabredet, nur um strategisch zu handeln :confused::confused: um ihm das Gefühl zu geben, dass ich soo gefragt bin und er sich die Termine erkämpfen muss
 
Werbung:
Ich hatte es schon ein paar mal erlebt, dass wenn ich aufrichtig war und ehrlich zB auf eine Frage geanwortet habe, dass dies viele Männer verschreckt hat. Ist zwar letztendlich das Problem der Männer, wenn sie damit nicht umgehen können, aber trotzdem überlegt man, ob es manchmal nicht besser ist, sich zurückzunehmen

Ja, das kann schon sein. Wie gesagt, ich meinte auch nicht, das es falsch wäre sich zurückzunehmen. Das kratzt für mich die Aufrichtigkeit nicht an, wenn sie da ist. Nimm das Forum als Beispiel.... Man kann sehr leicht aufrichtig über Themen schreiben, ohne konkret zu sagen, was für einen selbst persönlich dahintersteht...
 
Zurück
Oben