Was ist ein Plutoniker ? etc..

Was soll das, B & B?

Gibt es irgendeinen Thread, in dem du das nicht platt walzt? In dem du nicht unterstellst, nicht untergriffig wirst, was Tanja und ihre Geschichte angeht?

Stimmt schon, was einige anmerkten: Dass nämlich individuelle Lösungen enorme Aggressivität hervorrufen, vorzugsweise bei denen, die ihren Kram nicht lösen können / wollen und dass dann denen zum Fraß vorwerfen, die den Weg einfach gegangen sind.

Überzeugen kannst nur du dich selbst. Es von anderen zu fordern, ist zwar eine feine Sache, bringt dir aber nix.

Grüße
Rita

Hallo Rita ;)

schau vielleicht mal hin, wie du dich bei dieser reaktion gefühlt hast.. was da steht.. und was man daraus evtl für schlüsse ziehen kann ;)
und was es mit den sich hier andauernd wiederholenden mustern zu tun haben könnte.. mal schauen was wir da finden.. ;)

lg :)

Werbung:
Hallo Rita ;)

wie/woran erkennt man das?
kann man das ohne "schwarz-weiss-denke definieren? ;)

lg ;)

Ja. Das Erkennen, das wie, woran, das wirst du schon selbst herausfinden müssen. "Instant" gibt es das nicht. Auch nicht vorgekaut.

Im übrigen lassen sich Erkenntnisse wohl kaum definieren. Wohl aber "erlangen, gewinnen". Du kannst für dich herausfinden - wenn du nämlich deine Anschauungen untersuchst - was in deiner Sicht der Welt oder in deiner Familie oder deinem Freundeskreis nicht sein darf, Manche nennen das auch "die Leichen im Keller" oder die "Gespenster". Schau da doch mal nach - dann musste nicht bei anderen bohren. Außerdem gehst du dann sicher, dass es deine Gespenster sind.

Grüße
Rita

Jedes Prinzip, jede Kraft, kann das Böse in mir zum Vorschein kommen lassen.
Ja genau, der gesamte Radix entwickelt sich. Der Sonne kann Selbstgefälligkeit, dem Jupiter Überheblichkeit anhaften. Allerdings hat der Betreffende selber damit wohl weniger Schwierigkeiten als mit Aggression (Mars), Schwerfälligkeit (Saturn), innerer Rebellion (Uranus) oder Selbstzerstörung (Pluto).

Mamalia schrieb:
Jemand wie Mutter Theresa und auch Gandhi hatten auch einen Pluto im Horoskop. Aber zeigte der ihre dunkle Seite? Den Teufel in ihnen? Oder war er nciht auch der Impulsgeber, um gute Taten zu tun, sich vollständig für andere oder die Idee des Friedens zu opfern, ohne Rücksicht auf persönliche Verluste? Ich habe ihre Radixen leider nicht da, sonst würde ich nachsehen.
Das Böse - ist das nicht am ehesten der Schwachpunkt im radix, eine unerlöste, unerfüllte Schwäche, ein Mangel, den man nicht kompensieren kann? Und den man mit unangemessenen Mitteln nun versucht zu leben?
Solche Menschen haben sich den dunklen Kräften in sich gestellt- und sie aufgelöst. Sie haben den Mangel kompensiert durch ihre Hinwendung zu Gott. Mutter Theresa hat das auf jeden Fall getan, bei Ghandi bin ich mir da nicht so sicher.

schau vielleicht mal hin, wie du dich bei dieser reaktion gefühlt hast.. was da steht.. und was man daraus evtl für schlüsse ziehen kann ;)
und was es mit den sich hier andauernd wiederholenden mustern zu tun haben könnte.. mal schauen was wir da finden.. ;)

Hab' ich, B&B. Deswegen kannst du dir deinen "Kunstgriff" auch sparen.

Mir sind deine Schlüsse über mich, mein Verhalten und meine Reaktionen nämlich wurscht. Was mir nicht wurscht ist: Dass es hier kaum noch einen Thread gibt, den du nicht in irgendeiner Weise kippst. Da du aber ganz offensichtlich beschlossen hast, in dieser Weise weiter zu machen, habe ich meiner Verdruss darüber geäußert. Und steige hier an dieser Stelle aus.

Bis denn mal
Rita

Ja. Das Erkennen, das wie, woran, das wirst du schon selbst herausfinden müssen. "Instant" gibt es das nicht. Auch nicht vorgekaut.

hm.. sicher, dass man nichts darüber erzählen kann?

Im übrigen lassen sich Erkenntnisse wohl kaum definieren.

doch.. finde ich schon.. wenn man sie wirklich analysiert hat.. geht zumindest sehr viel..
so meine erfahrung..

Wohl aber "erlangen, gewinnen". Du kannst für dich herausfinden

und genau dort scheinen wir nicht ganz einige zu sein..
"für sich finden"
klar findet man die auch für sich..
aber welche erkenntnisse das sind.. da denke ich eher: ist für jeden das gleiche.. tendiere ich ganz stark dazu..
was meinst du?

-
wenn du nämlich deine Anschauungen untersuchst - was in deiner Sicht der Welt oder in deiner Familie oder deinem Freundeskreis nicht sein darf, Manche nennen das auch "die Leichen im Keller" oder die "Gespenster".

also ist es besser wenn alles sein darf? oder wie meinst du das? falls also so:
wieso diese reaktion oben?

Schau da doch mal nach - dann musste nicht bei anderen bohren. Außerdem gehst du dann sicher, dass es deine Gespenster sind.

oder diese hier

Grüsse ;)

Hab' ich, B&B. Deswegen kannst du dir deinen "Kunstgriff" auch sparen.

Mir sind deine Schlüsse über mich, mein Verhalten und meine Reaktionen nämlich wurscht. Was mir nicht wurscht ist: Dass es hier kaum noch einen Thread gibt, den du nicht in irgendeiner Weise kippst. Da du aber ganz offensichtlich beschlossen hast, in dieser Weise weiter zu machen, habe ich meiner Verdruss darüber geäußert. Und steige hier an dieser Stelle aus.

Hallo Rita,

kippen? sehe ich nicht unbedingt so..
habe ich irgendwo explizit ein "schluss über dein verhalten und deine reaktionen hingeschrieben? oder gar eine bewertung?

ich kann mich nicht erinnern..

bei dem was du "kunstgriff nennst dachte ich, reagiere ich wie du.. ist mir das gelungen?

was vermutest du für schlüsse?

Bis denn mal
Rita

lg :)

Der Teufel ist Herr der Unterwelt, er ist Teil des Ich, aber er ist nicht das Ich. Dieser Teil des Ich, der geht über Leichen, auch über die eigene, um durchzusetzen, was man will. Dass er in der Unterwelt sitzt, sagen alle Lehren- ich kann das bestätigen. Im 'normalen' Leben ist der nicht zu finden, man begegnet diesem Teil in sich erst dann, wenn man die Unterwelt betritt. Und das tut man als ganzer Mensch, mit dem gesamten Radix, nicht nur mit Pluto.

Er kann nur über Leichen gehen wenn man es zuläst! Man hat immer die Wahl!
Auch im "normalen Leben "ist er zu finden! Mord, Vergewaltigung,Krieg..........was ist das dann:confused:

Ja klar muß man alles betrachten ,wo unterstützung zu finden ist im Radix. Aber ich denke das weiß ja jeder

a)Er kann nur über Leichen gehen wenn man es zuläst! Man hat immer die Wahl!
b)Auch im "normalen Leben "ist er zu finden! Mord, Vergewaltigung,Krieg..........was ist das dann:confused:

hm..
zu a):
wenn es um eigene boshaftigkeit geht auf jeden fall

zu b):
hm..
klar ist.. unrecht kann es nur geben, wenn einer sich dazu entschliessen kann..
ob man das immer selbst ist.. glaube nicht

hm..
zu a):
wenn es um eigene boshaftigkeit geht auf jeden fall

zu b):
hm..
klar ist.. unrecht kann es nur geben, wenn einer sich dazu entschliessen kann..
ob man das immer selbst ist.. glaube nicht

genau........

ob man das immer selber ist... glaube ich auch nicht!

@ Simi

Aber ein Kampf ist ein Kampf, oder nicht? Auch wenn er äusserlich friedlich wirken mag

Ja klar stimmt!
Der unterschied liegt nur im wie ich meinen Kampf führe!
Innerlich oder nach aussen!
Verletzen von anderen ist 100%Falsch!
Zu hungern um denn Menschen zu helfen ist für mich eine Art die Ok ist!Den sie tut ja nur der Person selber Weh und nicht anderen!

Werbung:
Er kann nur über Leichen gehen wenn man es zuläst! Man hat immer die Wahl!
Auch im "normalen Leben "ist er zu finden! Mord, Vergewaltigung,Krieg..........was ist das dann:confused:

Ja klar muß man alles betrachten ,wo unterstützung zu finden ist im Radix. Aber ich denke das weiß ja jeder
Mord, Vergewaltigung und Krieg sind die 'üblichen' Greultaten, zu denen der Mensch fähig ist. Die Begegnung mit dem Teufel, der in einem lebt, der Kampf mit ihm, der fördert Eigenschaften des Ich zutage, die man nicht für möglich gehalten hätte. Das hat nichts mit dem alltäglichen Wahnsinn zu tun. Darum begegnet man diesen Eigenschaften in sich auch erst dann, wenn man die Welt hinter sich lässt und die Unterwelt betritt. Denn für die Welt ist man dann nicht mehr zurechnungsfähig, sondern gemeingefährlich.

Darum betreten auch nur so wenige die Unterwelt. Weil man eben vorher die ganze Welt loslassen muss, vorher kommt es nicht zu einer Teufelsbegegnung.

Zurück
Oben