Was ist dran an ESOTERIK?

Tja, wie kommt man darauf? Ich habe halt auch nicht die Gelegenheit mit Aliens, diese Frage zu erörtern.:D
Aber wenn, dann würde ich sie als aller Erstes nach ihren Glaubensvorstellung fragen.

Es gibt Menschen, die sich in Tieftrance an Inkarnationen in anderen Welten erinnern.
Die sind dann selber überrascht.

Sie ist aber gültig, bis sie widerlegt bzw weiterentwickelt werden kann. Sonst könnten ja sämtliche Wissenschaftler ihre Hände in den Schoß legen.

Gülig ist das, was ist, alles andere kann man glauben oder auch nicht.
 
Werbung:
Ja, das stimmt schon irgendwie, nur die Bodenhaftung - damit meine ich das reale Leben - sollte möglichst nicht aus den Augen gelassen werden, um immer wieder zu überprüfen, was von dem - welches ich plötzlich glaube, auch tatsächlich real ist.
Das „reale Leben“ ist genauso wie die Esoterik durch Konditionierung realisiert. Im Allgemeinen geht für jeden von uns die Sonne auf, das die Erde sich dreht nimmt keiner wahr. „Realität“ ist relativ. Du bleibst einfach dabei, das die Sonne aufgeht. Genau so funktioniert auch Esoterik, nur das der Rahmen der Teilnehmer kleiner ist.
 
Es gibt Menschen, die sich in Tieftrance an Inkarnationen in anderen Welten erinnern. Die sind dann selber überrascht.
Unsinn. Neulich zeigte ich dem Neurologen ein Foto meiner Oma. Er schüttelte nur den Kopf, verwies auf mit der visuellen Wahrnehmung verbundene Vorgänge im Gehirn und schloss mit einem donnernden: "Pareidolie!"

Jetzt weiß ich, dass sie nie existiert hat.
 
Mal abgesehen davon, dass Epilepsie nur eine Form von Krampfanfällen ist.

Vielen Dank für das eingestellte Video, ist interessant.
Bei meinem Freund hat sich jedenfalls nie etwas im EEG gezeigt.

Nach dem Video zu urteilen,wäre als körperliche Gegenmaßnahme die Progressive Relaxation denkbar.
https://www.palverlag.de/muskelentspannung-jacobson-durchfuehrung.html

Die breite Masse glaubt epileptischer Anfall=Krampfanfall und das ist falsch.
Höre ich aber immer wieder.

Epilepsie ist eine Form von einer Vielzahl von Erscheinungsformen von Krampfanfällen und die haben alle andere Ursachen.
Jetzt sind's doch Krampfanfälle?
Wäre mal interessant herauszufinden, welche Ursachen angegeben werden.

Und was kann Epilepsie mit Esoterik zu tun haben?
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die sich in Tieftrance an Inkarnationen in anderen Welten erinnern.
Die sind dann selber überrascht.
Kann ich mir vorstellen. Woher hast du die Information?

Wie kommst du darauf, dass man nur auf der Erde inkarniert?
Neutral betrachtet, kann's auch anderswo sein.

Hier sind halt die anzutreffen, die grade hier inkarnieren....
Ich habe einige Fotos der NASA von der Marsoberfläche genau untersucht. Das dort jedenfalls menschenähnliche Wesen gelebt haben, ist zweifellos.
 
Zurück
Oben