Was ist dran an ESOTERIK?

Werbung:
Da bin ich ja mal gespannt, wirklich!
Was meinst du damit? Meinst du etwa, ich versuche jetzt dir das zu zeigen? Solche Versuche haben mir gezeigt, dass hier erhebliche Vorurteile herrschen, sodass selbst Eindeutiges ignoriert wird. Deshalb zeige ich es dir erst dann, wenn ich von deiner Vorurteilslosigkeit überzeugt bin! Solange bleibt solchen, die in Vorurteilen schwelgen, nur meine persönlich gemachte Erfahrung zur Kenntnisnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir die Raumkrümmung zu beweisen, schafft wohl niemand.
Sowas unterliegt ja einer abstrakten, mathematischen Physik, die als Grundlage den Materialismus hat, und die allein nur für abstrakt denkende Fachleute auf abstrakter Ebene zu verstehen sein mag. Aber was ich als Laie davon halten soll? Es befruchtet mich nicht! Darum lass' ich's.
Lieber sinne ich darüber nach, inwiefern der Raum nicht materiell bzw. esoterisch zu fassen ist.
 
Was meinst du damit? Meinst du etwa, ich versuche jetzt dir das zu zeigen? Solche Versuche haben mir gezeigt, dass hier erhebliche Vorurteile herrschen, sodass selbst Eindeutiges ignoriert wird. Deshalb zeige ich es dir erst dann, wenn ich von deiner Vorurteilsfähigkeit überzeugt bin! Solange bleibt solchen nur meine persönlich gemachte Erfahrung zur Kenntnisnahme.

Meine Vorurteilfähigkeit?o_O
Dann verstehe ich deine Erwähnung hier nicht. Wenn du es ja doch nicht teilen willst, mir soll es jedoch recht sein. Denn wer etwas behauptet, der muss halt auch mit Gegenargumentation rechnen, anstatt sich darüber zu empören , dass andere Menschen es eben anders sehen könnten. Das nennt man auch Kritik(un)fähigkeit. Was mir wiederum beweist, wie sehr kritikfähig die Esoterik eigentlich wirklich ist.
 
Was meinst du damit? Meinst du etwa, ich versuche jetzt dir das zu zeigen? Solche Versuche haben mir gezeigt, dass hier erhebliche Vorurteile herrschen, sodass selbst Eindeutiges ignoriert wird. Deshalb zeige ich es dir erst dann, wenn ich von deiner Vorurteilslosigkeit überzeugt bin! Solange bleibt solchen, die in Vorurteilen schwelgen, nur meine persönlich gemachte Erfahrung zur Kenntnisnahme.
Nunja, deine Worte zeigen, dass du dir selber ein Vorurteil geschaffen hast
 
Schwerkraft und Gravitation ist nicht gleichzusetzen.

Nun ja, das eine ist das deutsche Wort, das andere das lateinische...

Stichwort "Raumkrümmung"
Warum soll man etwas "nur" glauben, was tatsächlich bewiesen ist. Sicher kannst du dagegen anreden, wenn es dir etwas bringt.:dontknow:

Mir hat das noch niemand bewiesen und ich glaub es auch nicht.
Man kann die Phänomene ganz leicht mit der Einwirkung von Kräften auf Massen erklären.
Ist mir aber egal, ob du daran glaubst oder nicht.
 
Kann ich mir vorstellen. Woher hast du die Information?

Einmal aus den Büchern von Michael Newton, der viele Menschen rückgeführt hat, aber ich kenne auch eine Frau, die sich an eine Inkarnation als Wasserwesen auf einem Wasserplaneten erinnert.

Neutral betrachtet, kann's auch anderswo sein.

Eben! :)

Ich habe einige Fotos der NASA von der Marsoberfläche genau untersucht. Das dort jedenfalls menschenähnliche Wesen gelebt haben, ist zweifellos.

Dessen bin ich mir auch sicher, aber mehr deshalb, weil diese Info immer wieder in Durchgaben aus sehr verschiedenen Quellen gegeben wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben