Was ist die Seele?

Also ich übersetze das einmal zum allgemeinen Verständnis:
Diese Seele bestätigt einen Weg, der zur Liebe zu Gott führt. Ein Weg zu Gott, der von dem hinduistischen Mystiker Caitanyas (1486 n. Chr. – 1533 n. Chr.) verkÜberündet wurde..
Deine "Übersetzung" ist falsch. Es gibt nicht um Liebe zu Gott sondern um die Liebe für den Transzendentalen Gott von den Götter.

Werbung:
Ich frage mich, was diese Fortsetzungen mit der Seele zu tun haben sollen?
Es ist eine ausführliche Versuch Erklärung auf einer deinen Kommentare:

Dass Sri Caitanya nach der Einweihung die Verbreitung der Verehrung Rādha-Krishnas begann, ist daraus zu verstehen,
dass man zuerst einer Spirituellen Schule angehören muss,
um eine Spirituelle Botschaft zu verbreiten und nicht als Hokuspokus Erfinder und Herr der Herren aufzutreten.

Śrī Caitanya war vor seiner Einweihung in Gaya ein Verehrer des Transzendentalen Herrn Śrī Viṣṇu.

Weitere Argumente: Fortsetzung Caitanya Bhāgavata 17.40-42

"Diese Lotosfüße werden selbst von den besten Yogis selten erreicht. O glückliche Seelen, seht nun dieselben Lotusfüße hier.

"Der Ganges ist aus diesen Lotosfüßen hervorgegangen, und die Diener des transzendentalen Herrn bewahren diese Lotosfüße ständig in ihren Herzen.

Als der Herr (Śrī Caitanya) die Brahmaṇās die Herrlichkeit der Lotusfüße des Transzendentalen Herrn Vishnu hörten, wurde Er in ekstatischer Liebe versunken.

#Anadi
Wir reden an einander vorbei.
Für mich ist die Geist-Wesenheit im Menschen das göttliche Wort, das nach dem Johannes-Ev. von Gott ausgegangen ist und dessen sich der Mensch bewusst werden soll, um letztlich wieder zu Gott einzugehen

In der Bhagavad gita ist dies Atman, die individuelle Seele, die mit dem Brahman, der Über-Seele letztlich vereint ist.

Wir reden nicht an einander vorbei, nochmals zu deiner Erinnerung,
und es ging nicht um eine Geist-Wesenheit im Menschen
sondern, dass der Mensch eine unsterbliche Geist-Wesenheit wäre.
siehe

#568:

Jeder Mensch besteht
aus einem sterblichen Körper,
einer vergänglichen Seele
und aus einer aus der Quelle, aus Gott hervorgegangenen unsterblichen Geist-Wesenheit.

Diese sind spätere falsche Erfindungen,
ohne jegliche Beweisführung.

Antworte bitte die nachfolgende Fragen, um das zu verinnerlichen:
1. Wer hat das erfunden?
2. Wann wurden diese Ideen veröffentlicht?
3. Was waren die Argumente, welche der Author benutzte um seine Erfindung zu untermauern?

4. Die Christliche Erfindung des Gottes ohne Name ist falsch; sie gründet in der falschen Erfindung des jüdischen Monotheismus, siehe
Im Beitrag #566 habe ich dir gesagt, dass jeder Mensch eine innere Geist-Wesenheit ist,
1. Etwas zu behaupten ohne eine Beweisführung zu hinterlegen ist keinen Grund es als wahr zu akzeptieren.
2. Dazu ist diese Behauptung vom Vedischen Wissen der Yogis widerlegt: die Seele ist das Spirituelle, welche vom materiellen Natur auf verschiedene Art und Weise bedeckt.
  • der Geist ist ein materielles Element, wie auch vom Transzendentalen Herrn betonnt wird:
bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā (
Bhagavad-gita 7.4)

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum - bhumir apa anala vayu kham
Geist, Intelligenz und sicherlich das Falsche Ego - mano buddhir eva ca ahańkāra

apareyam itas tv anyāḿ / prakṛtiḿ viddhi me parām
jīva-bhūtāḿ mahā-bāho / yayedaḿ dhāryate jagat
(Bhagavad-gita 7.5)

Oh, mächtiger (Arjuna) verstehe dass diese (materielle Energie - beschrieben vorher - Bhagavad-gita 7.4 ) ist minderwertig, und höher als diese ist eine andere Meiner Energien, welche die Lebewesen - jiva bhutam - sind
wodurch dieses Universum akzeptiert wird.

Ich weiß nicht, was das für Seelen sein sollen? Sie erfüllen keinen Menschen mit Leben, Gefühle oder mit seinem Wesen. Der Mensch den man am Ende wie einen lehren Sack in die Ecke wirft und sich einfach einen neuen überstülpt. Mich dauern solche Menschen, die anscheinend ihre Seele nicht wahrnehmen können. Mich erinnert das irgendwie an die körperfeindliche Seelenlehre Platons.

Zudem sehe ich viele Menschen, deren Seelen leiden und auch zugrunde gehen. So auch Seelen, die mit dem Bösen erfüllt sind. Ja und wenn dem nicht so sein sollte – verstehe ich dann nicht die Sinnhaftigkeit des Samsara und Karma? Ja und somit stellt sich auch die Unwandelbarkeit der Seele infrage. Ist es nicht so, dass in den fernöstlichen Seelenvorstellungen die Seele in einem endlichen großen Ganzen aufgehen soll?

Diese falsche Spekulationen entstehen, weil man die Natur der Seele nicht kennt.

1. Die Seelen sind nicht die Kontrollierende - darüber sollte man in Ruhe meditieren, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was das für Seelen sein sollen? Sie erfüllen keinen Menschen mit Leben, Gefühle oder mit seinem Wesen. Der Mensch den man am Ende wie einen lehren Sack in die Ecke wirft und sich einfach einen neuen überstülpt. Mich dauern solche Menschen, die anscheinend ihre Seele nicht wahrnehmen können. Mich erinnert das irgendwie an die körperfeindliche Seelenlehre Platons.

Zudem sehe ich viele Menschen, deren Seelen leiden und auch zugrunde gehen. So auch Seelen, die mit dem Bösen erfüllt sind. Ja und wenn dem nicht so sein sollte – verstehe ich dann nicht die Sinnhaftigkeit des Samsara und Karma? Ja und somit stellt sich auch die Unwandelbarkeit der Seele infrage. Ist es nicht so, dass in den fernöstlichen Seelenvorstellungen die Seele in einem endlichen großen Ganzen aufgehen soll?

Diese falsche Spekulationen entstehen, weil man die Natur der Seele nicht kennt.

2. Die Seelen sind von dem Materiellen Natur im Auftrag vom Transzendentalen Herrn kontrolliert.
3. Die Vorsitzende Gottheit über die Materielle Natur ist Maya,
welche durch das Falsche Ego die Seelen in Illusion versetzt,
sie seien die Rollen die in dem Spiel der Schöpfung, das Spiel des Transzendentalen Herrn bekommen.

4. Gemäß der Rollen, die sie bekommen, identifizieren sich die Seelen
mit bestimmten Art von Körper, mit Falscher Identifikation (Falschem Ego), Geist und Intelligenz,
welche materielle Maschinen sind,
welche die Funktionen der Seelen wie Denken, Fühlen, Wollen, Liebe, Entscheidungen treffen übernehmen
übernommen haben.

5. Somit haften die in Illusion versetzten Seelen an bestimmten Konzepten,
welche die Informationsfelder in denen sie versetzt werden
ihnen aufzwingen.

6. Somit entwickeln die Rollen welche die Funktionen der Seelen übernommen haben, eine bestimmte Art von Verhalten,
  • als Ausdruck ihrer Gefühle und Wünschen die im Geist entstanden sind
  • und ernten dementsprechend die Früchte davon, die in einem Leben nicht alle verzehrt werden
    • und dies ist einer der Gründe, warum sie eine neue materielle Rolle bekommen (falsch ausgedrückt "neues Leben")
    • ein andere Grund für das Verliehen einer neuen materielle Rolle, sind die unzählige materielle Wünsche, welche die vorige Rollen hervorgerufen haben, aber nicht in Erfüllung gegangen sind.
7. Wenn das Verhalten und die Wünsche,
durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn auf Ihn gerichtet werden,
bekommt die Seele eine Spirituelle Rolle und ein dementsprechende Spiritueller Körper,
gem. der Art der Spirituellen Beziehung, welche die Seele entwickeln durfte.

Könnte es nicht sein, dass Du Deine Seele im Dunst der Transzendenz verloren hast? Kann sein, dass dies alles die Natur Deiner Seele ist – zumindest meine ist von einer anderen:
„Die Seele eines Menschen und nicht die Seele eines Herrn!“

Mancher versachlicht gerne seine Seele, weil er fürchtet, am Ende dem „Menschen“ in sich zu begegnen.

Merlin
.

Kann sein, dass dies alles die Natur Deiner Seele ist – zumindest meine ist von einer anderen:

Alle Seelen sind von der Illusorische Natur unter der Aufsicht der Göttin Maya, bekannt auch unter anderen Namen,
und somit identifizieren sich, wie du auch mit dem Körper und dem Geist,
welche vergängliche, immer wandelnde Produkte der materiellen Natur sind,
identifizierst.

Und somit auch in einem Leben, man identifizierst sich
mit Vergängliche Zustände des Körpers und des Geistes,
und somit wäre es unlogisch zu behaupten,
dass man einer dieser vergängliche Zustände des Körpers und des Geistes wäre,
oder das Ende davon
  • der verstorbene grobstoffliche Körper
  • oder der vorübergehenden feinstofflichen Körper nach dem verlassen des grobstofflichen Körpers.

Werbung:
Alle Seelen sind von der Illusorische Natur unter der Aufsicht der Göttin Maya
Kann auch sein, dass Deine Seele von illusorischer Natur ist, meine jedenfalls nicht. Für mich ist die Seele auch nicht das „Ich“, sondern das unbewusste „Es“.

Wie ich schon schrieb, scheinst Du Deine Seele im Dunst der Transzendenz verloren zu haben – nur ist Dir das wohl noch nicht aufgefallen? So ist also Deine Behauptung von allen Seelen“ definitiv falsch. Ja und so ließen sich noch mehr finden, die sich nicht Deiner Behauptung anschließen möchten.

So lass ich also gerne Maya die Obhut ihrer Seelen und ich der meinen!

Merlin
.

Zurück
Oben