@justin
Du meinst Wahrheit ist nur dann wahr, wenn sie für jeden sichtbar/wahrnehmbar ist? Oder noch einen Schritt weiter - wenn sie in der Physis sichtbar/wahrnehmbar wird?
Das ist nur die Halbe Wahrheit!
Wenn es eine absolute Wahrheit gibt, dann muss sie nicht in der Physis/von der menschlichen Wahrnehmung bestätigt werden, um wahr zu sein!!
LGInti
Eine höchst persönliche Meinung kann keine allgemeingültige Wahrheit sein.
Das Wesen der Wahrheit kann nicht höchst persönlich sein, ohne egoistisch und getrennt zu sein, weswegen ein jedes
getrennte Individuum meint, die eigene Wahrheit gefunden zu haben und kein anderer versteht, was es damit überhaupt meint.
Du kannst also nicht sagen, wir beide wären eins und dann eine höchst persönliche Meinung vertreten, die mir suspekt erscheint.
Wenn wir eins sind, kannst du auch nichts haben, was ich nicht habe.
Wenn wir eins sind, kannst du nichts wahrnehmen, was ich nicht auch wahrnehmen kann.
Wenn wir eins sind, kannst du niemals Inti sein und einen Inti und seine persönliche Meinung vertreten, die von der von Justi getrennt und verschieden ist.
Denn das sind alles Merkmale für getrennte Individuen, die getrennte Meinungen und Wahrheiten vertreten und erst durch evtl. gut Zureden zu einer Einigkeit gelangen können.
Wenn wir also gemeinsam vor einem Baum stehen, ganz gleich, was hinter der Erscheinung sich verbirgt, können wir keine unterschiedlichen Objekte und Wahrheiten wahrnehmen, ohne dabei selber unterschiedlich und getrennt zu sein.
Meist sehen Menschen die gleichen Objekte, die sie einheitlich benennen, weil sie einheitlich wahrnehmen. Dann kommen welche, die meinen, was anderes darin zu sehen, als der Rest und behaupten gleichzeitig, wir wären alle eins.
Das zeigt, dass dieser Mensch sich viel vormacht und Wahrheit von Illusion nicht unterscheiden kann.
100 % exakt werden wir als Individuen nie alle gleich wahrnehmen können, da wir getrennt wahrnehmen. Je näher wir diesem Umstand aber kommen, um so mehr reden wir von Wahrheit, weil
einheitliche Wahrnehmung geschieht. Von einheitlicher Wahrnehmung können wir aber nicht reden, wenn was nicht wirkt. Es muss also auf uns alle gleich wirken, damit wir von einer einheitlichen Wahrnehmung der Wahrheit sprechen können.
Und wie willst du was wahrnehmen und über dessen Wahrheit sprechen, wenn es überhaupt nicht wirkt?
Was überhaupt nicht und auf keinen wirkt, darüber braucht auch keiner eine Diskussion führen.
Was auch immer Wahrheit sein soll, es muss wirken und Zeugen haben, damit überhaupt darüber gesprochen werden kann.
Was nicht wirkt, das ist auch Nichts und über Nichts kann man im Wesen nicht reden....obwohl das Nichts auch wirkt. Einem Physiker dürfte der Casimir-Effekt was sagen.
Es gibt also nichts, was nicht wirkt, denn selbst das Nichts wirkt. Wo aber keine Wirkung ist, da ist tatsächlich tabula rasa. DArüber können wir aber nicht reden.