Hallo, anadi!
Den Beweis Anadi, den beweis, wird Dir nur Krishna geben können, und zwar dann, wenn er zurückgekommen ist.
Krishna selbst, wird den Beweis seiner
Selbst liefern
da besteht überhaupt kein Zweifel.
^^
Ich habe viele interesanten Ideen gefunden.
Aber für mich sind Spekulationen, die sich manchmal wiedersprechen.
Zum Beispiel jemand sagte:
Die Seele ist ALLES was wir sind. Alle Leben, Wesen, Gefühle, Emotionen, Ego usw. Sie ist im Grunde reine Liebe. ...
Ich finde diese Aussagen gründen in einer verzerrten Präsentation der Advaita Konzept aus der Veden, in dem mehr oder weniger bewusst viele Esoteriker und sogar Christen glauben.
diese aussagen sind weder logisch, noch begründet...denn man kann schon genau, differenzieren, was letztlich "Seele" ist.
Der vedischen Schrifeten nach ist die Seele das wahre Ego, oder die wahre Identität jedes Lebewesens, und dieses wahre Ego ist spirituell, und alles ?...
na ja ...
nicht alles ist spirituell.
Es besteht natürlich eine bestimmte Frage,
wenn doch alles Krishna ist, und das ist es, überhaupt keine Frage, aber Krishna doch reine Freude ist, wieso gibt es dann Leid?
wieso gibt es aus deine Sicht
@ anadi, etwas, was nicht spirituell ist,
wenn doch aber alles Krishna ist, und Krishna aber reine Freude ist?
wir wissen um den unterschied der sonne und dessen strahlen
wir sind eine Ausstrahlung Krishnas.
um das zu begreifen, braucht man das begreifen darüber,
was Yin und Yang meint, und was es bedeutet, wenn es nicht ausgeglichen ist.
Nur dann kann man wirklich begreifen, wieso, es etwas gibt, was bisher nicht erleuchtet ist.
wir können übersetzen
Purusha=Seele=Yang=Krishna
Prakriti=Natur=Yin=Radha
wenn Krishna und Radha getrennt sind, dann ist
die Natur, ohne Seele , bzw, dann auch "ohne Licht".
Radha wurde zwar auch von Krishna erschaffen, deshalb ist er auch der Erschaffer von allem, heißt ja aber nicht, das sie nicht auch getrennt sein könnte.
man kann das analogisch übersetzen, indem man statt Krishna und Radha, Yin und Yang wählt, und dies ist dann, auf das Yin und Yang eines jeden menschen zu beziehen.
lieben Gruß