Lady Galadriel
Jetzt hab ich doch tatsächlich den ganzen threat durchgelesen, normalerweise hake ich alles unter 10 Beiträgen ab oder lese nur den ersten und den letzten post - macht das Sinn für mich? Eigentlich wollte ich in den Baumarkt.
Ich bin der absoluten Meinung, dass es keinen "allgemeinen" Sinn des Lebens gibt.
Mit "allgemeinen Sinn" meinst du jetzt einen objektiven Sinn? Einen Sinn, der von außen festgelegt wurde und wir sollen ihn finden?
Es kann doch durchaus sein, dass es einen Sinn gibt, den man nicht kennt?
Jeder Mensch muss für sich selbst bestimmen, was der Sinn des eigenen Lebens ist.
Also frage ich euch hiermit:
Was ist der Sinn Deines Lebens?
Finde ich schade, daß du hiermit nur die subjektive Ebene betrachten willst, also nur die subjektiven Erlebnisse hören willst und die Beschäftigung mit dem "Sinn an sich" damit ausschließt.
ich mag Deine Fragen, ich bin selbst eine "Fragerin"!
Je besser die Fragen sind, desto weniger muss man auf Antworten warten. Leider sind die meisten Menschen Darsteller und vernachlässigen die Wahrnehmung. Der Darsteller hat Antworten, der Wahrnehmer stellt Fragen.
- Was heißt es denn Sinn zu suchen?
- Was sucht man, wenn man Sinn sucht?
- Woran erkenne ich, dass ich Sinn gefunden habe?
- Was bedeutet es für mich, wenn ich etwas als sinnvoll erlebe?
- Ist Sinn etwas was ich finde (also ein Erkenntnisprozess), oder Sinn etwas, was ich erschaffe?
- Wenn ich es finde, wo muss ich suchen und wenn ich es erschaffe, wie und aus was erschaffe ich?
LGInti