Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Thema Mystik
sollte man Unterscheiden zwischen weißer und schwarzer Magie.
Beides werden im Schamanimus zur inneren Balance hergenommen.
Damit man in der Mitte ist.

Ausgleich findet dann statt wenn beides miteinander Harmonisch wirkt.



Ich persönliche teile nicht in weiße oder schwarze Magie.
Für mich ist Magie neutral, aber der, der Magie wirkt kann gutes oder schlechtes damit bewirken.
 
Werbung:
Aber nur sehr wenige formen Holz in einer professionellen Art und Weise.
Diese nennen sich Tischler ...
Hmm, ich hab mal einen Schrank gebaut und mehrfach mit Holz gearbeitet, ich bin aber kein Tischler und auch kein Waldarbeiter.

Ich bin auch auf mehreren Gebieten weder:
  • Profis
  • Amateure
  • Laien (kennen Holz, keine Ahnung von Holzbearbeitung)

Wo dürfte ich überhaupt mitreden? Müsste ich mich da irgendwo einordnen?

Zumindest scheint es mir erbaulich keiner Gruppe anzugehören.
Und es gibt ein Spannungsfeld zwischen diesen Gruppen.
Zum Beispiel wenn Profis diskutieren, und Laien ständig ihren Senf dazu geben. :sneaky:

Und Laien ärgern sich, wenn Profis glauben, nur sie dürfen über Holzbearbeitung diskutieren ... :rolleyes:
 
Das verstehe ich dann so wie die innere Magie, oder innere Energie bewusst zu nutzen. Oder aber äußerliche Gegenstände benutzen um einen inneren Zustand zu erschaffen.

Genau, aber auch um aus dem Inneren heraus direkt auf`s Äußere zu wirken, zb. bei Erfolgsmagie.

Jetzt habe ich von magischen Angriffen gelesen. Das wäre dann jemanden absichtlich in eine negative Situation zu bringen? Dafür zu sorgen dass es jemand anderem schlecht geht, und das ganz absichtlich?

Da muss man wohl dazu geboren sein, jemand der sehr optimistisch eingestellt ist und viel lacht, ein zufriedenes Leben hat und es in vollen Zügen genießt, könnte ich mir bei sowas kaum vorstellen, aber ich bin da keine Expertin.

Selbst versuche ich soviel wie möglich Förderliches, für mich, für meine Lieben zu wirken.

Selbstverteidung halte ich jedoch für sinnvoll-- und besonders bei fiesen Verbrechen kenne ich Techniken, damit ein Täter dingfest gemacht werden kann...

Selbst habe ich schon Angriffe ,die wohl darauf abzielten, bemerkt.

Absichtliche Angriffe und unabsichtliche Angriffe, wobei ich bei den unabsichtlichen Angriffen zur Entlastung sagen muss, dass ich übersensibel bin und mehr mitbekomme, als mir lieb ist.
 
Genau, aber auch um aus dem Inneren heraus direkt auf`s Äußere zu wirken, zb. bei Erfolgsmagie.



Da muss man wohl dazu geboren sein, jemand der sehr optimistisch eingestellt ist und viel lacht, ein zufriedenes Leben hat und es in vollen Zügen genießt, könnte ich mir bei sowas kaum vorstellen, aber ich bin da keine Expertin.

Selbst versuche ich soviel wie möglich Förderliches, für mich, für meine Lieben zu wirken.

Selbstverteidung halte ich jedoch für sinnvoll-- und besonders bei fiesen Verbrechen kenne ich Techniken, damit ein Täter dingfest gemacht werden kann...

Selbst habe ich schon Angriffe ,die wohl darauf abzielten, bemerkt.

Absichtliche Angriffe und unabsichtliche Angriffe, wobei ich bei den unabsichtlichen Angriffen zur Entlastung sagen muss, dass ich übersensibel bin und mehr mitbekomme, als mir lieb ist.
^^ Vielleicht magst du schildern bei wem du magische Angriffe erkennst und bei wem fördernde?
 
Ich versuche mal eine Userin reinzuholen, deren Wortwahl mich immer aufs neue bezaubert.

@Maiende
Hier schreiben viele mit, auch jene die nur plaudern tun. Magst du schreiben was für dich Magie ist? :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben