Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oder du zauberst das es dir gut geht, ganz egal was der Andere tut. Dann bist du frei von Launen und schlechten Gefühlen und kannst immer ein guter Mensch sein.

Wenn ich zaubere, dass es mir gut geht, ganz egal was andere tun oder ob es ihnen gefällt oder nicht, dann bin ich deswegen bestimmt kein guter oder gar besserer Mensch. Und schon gar nicht immer. Und noch weniger, wenn mir tatsächlich schnurzegal ist, was andere tun .... denken oder fühlen.

:zauberer1
Zippe

Vielleicht geht es besser herauszubekommen was Magie denn nun sei, wenn man die Frage einfach andersherum stellt.

Daher im Faden „Magie, was ist sie nicht?“

Profifotografen machen das ebend so, sie sortieren die falschen Bilder aus, um das Richtige zu finden. Das geht schneller, als andersherum.

Das dürften Profimagier eigentlich wissen. Oder?

Wenn es keinen Unterschied gibt, warum gibt es dann die unterschiedlichen Bezeichnungen?
Versteh mich nicht falsch, ich versteh schon, wie du das meinst mit dem, dass du da keinen Unterschied machst. Doch komm mal kurz zurück in die Dualität und erkläre - wenn du kannst - wo konkret die Unterschiede beim Praktizieren sind?!
Magier machen diese Unterscheidung auch eher nicht^^ Deswegen kann ich Dir wenig dazu sagen. Die meisten dürften Dämonbeschwörung als schwarz ansehen. Oder alles was dem Magier oder seinem Ego zum Vorteil gereicht. Wogegen Weiße Magie eher altruistischen sein soll. Sich seinem Gott huldigen und Unterwerfen, in Demut knien..blabla..

Magier machen diese Unterscheidung auch eher nicht^^ Deswegen kann ich Dir wenig dazu sagen. Die meisten dürften Dämonbeschwörung als schwarz ansehen. Oder alles was dem Magier oder seinem Ego zum Vorteil gereicht. Wogegen Weiße Magie eher altruistischen sein soll. Sich seinem Gott huldigen und Unterwerfen, in Demut knien..blabla..

Wenn du es benennen müsstest, ob schwarz oder weiß...welcher Seite der Medaille würdest du die von dir praktizierte Magie zuordnen?

Werbung:
Vielleicht verstehen Interessierte Magie besser wenn man erklären würde was sie nicht ist, anstatt was sie sei?

Mal sehen, inwiefern es so klarer werden könnte?

Es geht halt nicht. In den archaischen Zeiten wurde der Adept geprüft. Die modernen Rezeptionen erfordern ein Mindestmaß an Intelligenz für die Vorbereitung. Die dauert bei jeder mir bekannten Form mind. 1 Jahr, ansonsten bekommt man von den jeweiligen Wesen ein Zeichen das es in dieser Form nicht funktionieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben