Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Thema Mystik
sollte man Unterscheiden zwischen weißer und schwarzer Magie.
Beides werden im Schamanimus zur inneren Balance hergenommen.
Damit man in der Mitte ist.

Ausgleich findet dann statt wenn beides miteinander Harmonisch wirkt.


 
Werbung:
Falls du es warst, @SoulCat, dann warst du es auch vielleicht welcher schon mehrere Thread hier verschoben und geschlossen hat.

Wieso, wozu?

Weil du dich als Krone der Schöpfung betrachtest. Aus Mitleid noch nicht gesperrt wurdest und jede gepflegte Diskussion mit sinnlosem Gebrabbel im Keim erstickst, so das sich vernünftige Mitdiskutanten entschließen deinen Threads fernzubleiben.

Und weil dein Verhalten dem Forumsfortgang nicht förderlich ist.
Es dem Forum schadet.
Da meldet sich niemand mehr an bei soviel seltsamen Zeug.

Meine Meinung dazu. Jeder Mensch kann sich auch ja ändern.

LG
 
Weil du dich als Krone der Schöpfung betrachtest. Aus Mitleid noch nicht gesperrt wurdest und jede gepflegte Diskussion mit sinnlosem Gebrabbel im Keim erstickst, so das sich vernünftige Mitdiskutanten entschließen deinen Threads fernzubleiben.

Und weil dein Verhalten dem Forumsfortgang nicht förderlich ist.
Es dem Forum schadet.
Da meldet sich niemand mehr an bei soviel seltsamen Zeug.

Meine Meinung dazu. Jeder Mensch kann sich auch ja ändern.

LG
Er ist die Krönung der Schöpfung
Ich bin die Krönung der Schöpfung
Du Nicht?
 
Im Thema Mystik
sollte man Unterscheiden zwischen weißer und schwarzer Magie.
Beides werden im Schamanimus zur inneren Balance hergenommen.
Damit man in der Mitte ist.

Ausgleich findet dann statt wenn beides miteinander Harmonisch wirkt.



Der Leser ließt aber ein bisschen hektisch. Anstrengend. Und Rudolf Steiner sieht aus wie Charlie Sheen.
 
Ja, die gibt es in jedem Beruf.

Wie überall gibt es drei Gruppen von Menschen:
  • Profis
  • Amateure
  • Laien (kennen Holz, keine Ahnung von Holzbearbeitung)

Und es gibt ein Spannungsfeld zwischen diesen Gruppen.
Zum Beispiel wenn Profis diskutieren, und Laien ständig ihren Senf dazu geben. :sneaky:

Und Laien ärgern sich, wenn Profis glauben, nur sie dürfen über Holzbearbeitung diskutieren ... :rolleyes:

Na so einfach ist das nicht und trifft auch nicht zu. Es gibt Praktizierende und nicht praktizierende. Der Wissenstand ist vollkommen ohne Belang, weil es um die Erkenntnis geht die man aus dem Wissen gewinnt. Und da kann eine Apotheken Rundschau genau so hilfreich sein wie die Bibel oder er Koran. Der einzige Unterschied ist, dass der Magier als IdealBild aus der Metaposition heraus agiert.
 
@bodhi_
Um meine Aussage aufzuweichen und dir verständlich zu machen.
Hierorts werden viele mag. Praktiken gepflegt. Moderne Wica, Neudruidentum. Christliche Praktiken. Positives Denken. Autosuggestion. Astralreise. Hypnose. Mindset. Kinesiologie. Magischer Schamanismus. Talimanismus. Methoden aus dem fernen Osten. Aus Ägypten. Russland. Europa. Amerika.
Es werden auch gerne bedeutende Menschen der magischen Vorzeit diskutiert.
Ich denke du hast deinen Bön, den du nicht beschreiben konntest lange genug erklärt. Und deinen Bodiismus.
Sei doch so lieb und hör auf mit dem Blödsinn. Das kann echt keiner mehr leiden und du suchst doch nur Streit und willst gar nicht über Magie reden. Du willst doch nur deinen Thread im Magiefaden stehen sehen, obwohl das komplett egal wär wo du schreibst. Es wurde eben langweilig.

LG
 
Gibt es das in der Magie auch? Quasi Bedingungen, Voraussetzungen die für alle gleich sind, weil sie gleich "funktionieren"?

Ja, auf jeden Fall, zb. Austricksen des Zensors,die Gedankenstille.

In der Divination ist die innere Entwicklung entscheidend, um hellsehend, hellhörend, hellfühlend zu sein/oder zu werden.
Da gibt es Kartenlegen, Pendeln, Kontakt mit Geistwesen-- und das alles ist mein Schwerpunkt--- und dabei bin ich seit Anfang der 80ziger.

Die Magie ist für mich eher sekundär, was mich nicht abhält auch mal mit`nem Vorschlaghammer zu zaubern, da bin ich rein chaosmässig unterwegs, was mir viel Freude bereitet.

-- Und weil sich jetzt wieder einige Überbesorgte empören mögen, der Vorschlaghammer war für mich die beste Therapie, um etwas zu lösen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben