Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ So erkennt Magie jeder wie er sie erkennt und das begrüße ich.

Weniger begrüße ich solches, was gegen andere Ansichten und gar Menschen ist, nur weil man meinte selbst Erfahrungen zu haben und andere weniger, bzw. garnicht.

Daher hatte ich auch den Punkt 5, mit im Fragepost #1 mit aufgenommen. Deine Antwort @Loop sagt mir zu, da es deiner entspricht.

Jeder schaut anders auf alles und für mich gibt es keinen welcher ausgerechnet einen anderren absprechen dürfe was dieser Erfahren habe und was nicht. Können ja. Verbal ist das machbar.

Aber im magischen Plan Gottes entspräche es ein ausgrenzen von möglichen Aufsichten, bzw. Ansichten.

Dann ist ein magischer Moment für mich das erkennen von Emotionen und wie sie auf den Körper wirken und die damit einhergehende Einsicht warum jeder Mensch positive, also dem Körper entspannende und freudige Emotionen, bevorzugt und sucht.
 
Werbung:
Dann ist ein magischer Moment für mich das erkennen von Emotionen und wie sie auf den Körper wirken und die damit einhergehende Einsicht warum jeder Mensch positive, also dem Körper entspannende und freudige Emotionen, bevorzugt und sucht.
^^ Yup. Solche Worte könnte man dazu finden.

Man könnte auch schreiben, lebendiges was nahe ohne Störungen leben darf fühlt sich gut an und wenn Störungen eintreten nicht. Man könnte am Wohlsein empfinden auf welcher Seite gerade die Lebensernergie wirkt und notfalls versuchen nachzujustieren, so weit das geht.

Aber eigene Störungen ungebremst weiter zu geben fördert eben nicht, sondern bremst aus, es sei denn man reicht es einem Trampolin.

Bönpos gleicht oft, nicht überall, aber oft einem Solchem und man kann da schon sehr wütend und genervt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigene Störungen ungebremst weiter zu geben fördert eben nicht, sondern bremst aus, es sei denn man reicht es einem Trampolin.

Ja, man kann sie dadurch aber kurzfristig verlieren. Die kommen aber wieder, da sie nicht behoben sind, sondern "Erzwungene - Energie" nenne ich es mal, die Störung überdeckt. Wie Alkohol zb. Oder nen Battle gewinnen.
 
^^ So erkennt Magie jeder wie er sie erkennt und das begrüße ich.

Weniger begrüße ich solches, was gegen andere Ansichten und gar Menschen ist, nur weil man meinte selbst Erfahrungen zu haben und andere weniger, bzw. garnicht.

Daher hatte ich auch den Punkt 5, im Fragepost #1 mit aufgenommen. Deine Antwort @Loop sagt mir zu, da es deiner entspricht.

Jeder schaut anders auf alles und für mich gibt es keinen welcher ausgerechnet einen anderren absprechen dürfe was dieser Erfahren habe und was nicht. Können ja. Verbal ist das machbar.

Aber im magischen Plan Gottes entspräche es ein ausgrenzen von möglichen Aufsichten, bzw. Ansichten.

Ich weiß nicht, wo Du da Ausgrenzung siehst. Wenn man diese Programmiersprache kann, dann kann man sich mit anderen, die sie auch kennen, drüber unterhalten, wer sich damit nicht auskennt, kann damit dann weniger anfangen, darum ist er aber nicht ausgegrenzt. Er kann sie ja selber auch lernen, wenn er will. Und wenn wo genau diese Programmiersprache Thema ist, und die Leute da hingehen, um sich genau darüber zu unterhalten, gern auch mal mit Fachbegriffen, dann ist das ebenfalls keine Ausgrenzung, wenn andere Themen woanders diskutiert werden sollen, die entsprechenden Orte gibt es ja genau dafür.
Mein Partner ist von Beruf Programmierer, eines seiner Hobbys sind C64er, und wir waren mal bei einem Treffen, wo es genau darum ging. Dort haben dann alle Leute von C64ern geredet, und was man damit machen kann, was verändern, Spiele emulieren, und so weiter. Ich hab wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von dem verstanden, was dort geredet worden ist, aber ausgegrenzt war ich nicht, ich konnte nur nicht mitreden.
 
Ich denke, dass dieses Sammelsurium aus verschiedenen Paradigmen, welches unter einen einzigen Oberbegriff --> MAGIE zusammengeschustert wurde, ganz einfach zu vielen Missverständnissen und Vorurteilen führen MUSS.
 
Ich denke, dass dieses Sammelsurium aus verschiedenen Paradigmen, welches unter einen einzigen Oberbegriff --> MAGIE zusammengeschustert wurde, ganz einfach zu vielen Missverständnissen und Vorurteilen führen MUSS.

Das ist seit über 2000 Jahren so und aus einer historischen Perspektive eher ein fruchtbarer Diskurs. Wenn man selbst praktiziert, sieht man die Dinge eh noch mal anders.
 
Werbung:
Was ist denn Magie? Wie ein romantischer magischer Moment zwischen zwei verliebten am See? Spannung liegt in der Luft? Ein vollkommener Moment? Magie liegt in der Luft!

Wäre ja sehr persönlich, vielleicht nerven mich die Mücken während sie vollkommen hin und weg ist. Oder umgekehrt.

Ich hab den Thread gar nicht eröffnet! Wer war das? @Loop ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben