Was ist denn Magie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nee, hast du nicht.

Aber du warst OT.
Mit einem, wie ich finde, interessantem Thema zu Magie. :)
Da habe ich die Beiträge ausgelagert.

Ok, wollte auch nur wissen wer es war. ;)

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, denn ich würde schon gerne erfahren was praktizierende damit verbinden.
 
Für jeden ist Magie etwas anderes.

Man kann Magie in vielen kleinen Dingen entdecken.
Für Manche ist es auch ein Handwerk.
Diese nennen sich Magier ...

Es ist genau so wie mit anderen Handwerks Berufe ...

Holz zB. ist überall: im Wald, in Häuser, in natürlicher Form und auch geformt.
Viele Menschen lieben Holz und verwenden es auch in unterschiedlichsten Ausprägungen.
Aber nur sehr wenige formen Holz in einer professionellen Art und Weise.
Diese nennen sich Tischler ...
 
Sorry, ich hatte nicht aufgepasst. Irgendwie bin ich in diesen Thread geraten und meinte im Faden „Magie ... wie kann sie förderlich wirken“ zu sein und zwar alle meine Beiträge hier. Bin wohl einer Markierung gefolgt und hatte nicht aufgepasst. Daher wurde gewiss einiges OT.

Sorry an den TE und sorry, @SoulCat.
 
Für jeden ist Magie etwas anderes.

Man kann Magie in vielen kleinen Dingen entdecken.
Für Manche ist es auch ein Handwerk.
Diese nennen sich Magier …

Aber nur sehr wenige formen Holz in einer professionellen Art und Weise.
Diese nennen sich Tischler ...

Um in dem Beispiel mit dem Holz zu bleiben: Für jeden ist Magie etwas anderes, wie Holz eine andere Bedeutung hat, für jeden einzelnen.

Es gibt bei dem Tischler aber gewisse Voraussetzungen die er beachtet, womit er sich und seine Arbeit vom Leihen und dieser unterscheidet.
Sie beachten zum Beispiel welches Holz sie brauchen um ein gewisses Resultat zu erzielen.

Gibt es das in der Magie auch? Quasi Bedingungen, Voraussetzungen die für alle gleich sind, weil sie gleich "funktionieren"?
 
Ich weiß nicht, wo Du da Ausgrenzung siehst. Wenn man diese Programmiersprache kann, dann kann man sich mit anderen, die sie auch kennen, drüber unterhalten, wer sich damit nicht auskennt, kann damit dann weniger anfangen, darum ist er aber nicht ausgegrenzt. Er kann sie ja selber auchlernen, wenn er will. Und wenn wo genau diese Programmiersprache Thema ist, und die Leute da hingehen, um sich genau darüber zu unterhalten, gern auch mal mit Fachbegriffen, dann ist das ebenfalls keine Ausgrenzung, wenn andere Themen woanders diskutiert werden sollen, die entsprechenden Orte gibt es ja genau dafür.
Mein Partner ist von Beruf Programmierer, eines seiner Hobbys sind C64er, und wir waren mal bei einem Treffen, wo es genau darum ging. Dort haben dann alle Leute von C64ern geredet, und was man damit machen kann, was verändern, Spiele emulieren, und so weiter. Ich hab wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von dem verstanden, was dort geredet worden ist, aber ausgegrenzt war ich nicht, ich konnte nur nicht mitreden.
^^ Wie schon genannt, ich bemerkte nicht in welchem Thread ich schrieb. Daher gehört die Antwort auch nicht hier her. Sorry
 
Gibt es das in der Magie auch?
Ja, die gibt es in jedem Beruf.

Wie überall gibt es drei Gruppen von Menschen:
  • Profis
  • Amateure
  • Laien (kennen Holz, keine Ahnung von Holzbearbeitung)

Und es gibt ein Spannungsfeld zwischen diesen Gruppen.
Zum Beispiel wenn Profis diskutieren, und Laien ständig ihren Senf dazu geben. :sneaky:

Und Laien ärgern sich, wenn Profis glauben, nur sie dürfen über Holzbearbeitung diskutieren ... :rolleyes:
 
Ja, die gibt es in jedem Beruf.

Wie überall gibt es drei Gruppen von Menschen:
  • Profis
  • Amateure
  • Laien (kennen Holz, keine Ahnung von Holzbearbeitung)

Und es gibt ein Spannungsfeld zwischen diesen Gruppen.
Zum Beispiel wenn Profis diskutieren, und Laien ständig ihren Senf dazu geben. :sneaky:

Ok, ich fühle mich noch misverstanden. Klar gibt es diese Gruppen, aber gibt es den Konsens unter den Profis, ein Grundwissen das zu tatsächlichen und nachweisbaren Resultaten führt, genauso wie bei den Tischlern die sagen, du verdirbst das Holz wenn du es zu lange übers Feuer hälst. Holz verhält sich da immer gleich. Ist das bei Magie auch so?

So, hoffe die Frage ist verständlich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben