Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muka schrieb:
es scheint, dein körper würde laufen, aber was ist dann mit dir ?

entweder läufst du automatisch mit oder du bist überall ;)

Ich verstehe das schon rein verstandestechnisch alles, muka. Ich habe echt keinen Plan, was die Meute für eine Antwort erwartet.

Ich bin.

Alles ist.

Sein.

Entweder sind dies alles Antworten, auf deren Wahrheit ich mich nicht einlassen kann vor lauter Denkwirbeln.

Mir ist so, als warte da ein Aha-Effekt irgendwo da rechts, wo ich mir eine Ecke hingebastelt habe. Die... traraaaaaaa ... nicht da ist.

Werbung:
x__y

ich denke ;) wir sind uns viel näher als ich, du . . . wir glauben :)

muka schrieb:

das ist ja witzig. wie bist du zu der feststellung gekommen ? ich habe mich immer gefragt, wer da an die frische luft will... oder in das wasser springt (wenn doch allles aus vibrierender energie besteht).

cu

Sverre schrieb:
Ich verstehe das schon rein verstandestechnisch alles, muka. Ich habe echt keinen Plan, was die Meute für eine Antwort erwartet.

Ich bin.

Alles ist.

Sein.

Entweder sind dies alles Antworten, auf deren Wahrheit ich mich nicht einlassen kann vor lauter Denkwirbeln.

Mir ist so, als warte da ein Aha-Effekt irgendwo da rechts, wo ich mir eine Ecke hingebastelt habe. Die... traraaaaaaa ... nicht da ist.

verstandestechnisch ist das ja auch kein problem

das mit dem aha vergiss lieber gleich wieder, es ist eher so ein, ach was .

also nun noch mal, antworte auf : Was ist das ich ? oder wenigstens wovon hängt die Antwort ab ?

Der Meister sagt dem Menschen, was der Mensch NICHT hören will, was aber gerade deswegen wichtig für den Menschen ist. :zauberer1

Der Dummkopf sagt dem Menschen auch das was der Mensch nicht hören will, nur ist es auch nicht wichtig für den Menschen, was der Dummkopf sagt. :daisy:

Der Narr hat eine signifikante Mischung von Meisterschaft in seinen Aussagen, nur man kann nicht so recht erkennen, was Dummheit und was Meisterschaft ist. :kiss4: :kiss3: :kiss4:

von meinem Freund Melchisedek

Karuna hoppelt in den Bau
zum Cayalé
komm Cayalé... wir wollen spielen
mit unseren 20 Ichen
Subjekten und Objekten! :daisy:

lazpel schrieb:
Der Einspruch gegen die fehlende Definition eines Objektes bringt die Argumentation in keinem Falle zum Erliegen.
Na, aber eine solch merkwürdige und jeglicher Vernunft widersprechende Logik habe ich ja noch nie gehört!

A: "Ich habe ein Perpetuum Mobile gebaut."
B: "Das ist gemäss den bekannten Gesetzen der Physik nicht möglich."
A: "Doch, mein Perpetuum Mobile funktioniert. Ich werde dir nicht sagen, was ein Perpetuum Mobile ist."

Person A kann buchstäblich alles behaupten. Gemäss deiner Behauptung muss sie sich niemals darauf festlegen, was sie wirklich meint, denn das ist gemäss deiner Aussage im andern Post vernachlässigbar. Die Aussage von Person A ist somit nie falsifizierbar. Person A versucht sich auf illegitime Weise dadurch in eine nicht angreifbare Position zu manövrieren.

Weisst du, Lazpel, ich kann einen drei Tonnen schweres graues Tier mit einem Rüssel mit blossen Armen aufheben. Ich sage dir aber nicht, um welches Tier es sich handelt...

Darüberhinaus wendest du erneut einen rhetorischen Trick an und redest an der Sache vorbei: Ich fragte, ob Subjekt = Objekt gültig sei oder nicht. Du antwortetest, dass das Objekt nicht definiert zu werden brauche. Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage.

Werbung:
x__y schrieb:
das denke ich auch. das ändert aber nix an den missverständnissen...

cu

die werden wir, denke ich, auch nicht beseitigen.

der unterschied, zwischen deiner ansicht und meiner ist, denke ich, dass du meinst alles ist sinnlos und nicht da, ich aber meine alles hat einen sinn und ist da.

oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben